Spinnennetz

Diskutiere Spinnennetz im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Kann mir jemand sagen warum meine seemani kein Netz spinnt? Als ich sie bekam waren 3 Ecken im Terri mit ein bischen Netz bespinnt. Man hat 2...
  • Spinnennetz Beitrag #1
S

Skorpiongirly

Gast
Kann mir jemand sagen warum meine seemani kein Netz spinnt?
Als ich sie bekam waren 3 Ecken im Terri mit ein bischen Netz bespinnt.
Man hat 2 davon suchen müssen bwz. musste da genauer hin schauen.
Ich habe vor 3 Monaten das Terri neu eingerichtet.
Aber seit dem ist kein Netz mehr gemacht worden. :?
Ist sie krank oder was will sie mir damit sagen?
Kann mir da jemand helfen?
 
  • Spinnennetz

Anzeige

  • Spinnennetz Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnennetz

Hallo

also meine A.seemanni ,hatte Sie 4J. , hat in der ganzen Zeit auch nie ein Netz o. ähnliches gesponnen,nur zur Häutung mal ein bissel aber nicht wirklich viel :(
 
  • Spinnennetz Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnennetz

Hi,

große Gespinste solltest Du bei dieser Art nicht erwarten. Die Seemanni ist dafür bekannt, dass sie leidenschaftlich gern buddelt, aber nicht, dass sie spinnt.

Gruß Sabine
 
  • Spinnennetz Beitrag #4
S

SZ_Clive

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnennetz

Hallo ,

wie Sabine schon geschrieben hat solltest Du von einer Seemanni in der Richtung nichts großes erwarten. Meine hat sich an ihrem Lieblingsplatz im Moos einen kleinen "Perserteppich" gewebt :) und einige Fäden am Eingang ihrer Höhle gezogen - das war's.

Gruß

Dirk
 
  • Spinnennetz Beitrag #5
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnennetz

Habe 4 Seemannis (1 auf Pflege, 2 semi-subadulte Böcke). Alle Terrarien (30x30x30) sind mit etwa 10 cm Blumenerde befüllt, an einer Seite lehnt über 3/4 der Seite ein Korkstück an der Wand, etwa 1/4 ist mit Moos bedeckt. Der Semi-Bock hat sich an der Unterkante eine Rille gegraben, die Wand und den Boden etwas besponnen. Der Sub-Bock sitzt nur unter dem Korkstück. Das eine Weib hat sich ein Gangsystem beginnend unterm Kork gebaut, abgestützt mit etwas Seide und das zweite Weib sitzt neben dem Korkstück, nicht gesponnen.

Gruß

Viki
 
  • Spinnennetz Beitrag #6
S

Skorpiongirly

Gast

AW: Spinnennetz

Na gut.
Dafür weiß ich das sie nichts hat :lol:
 
Thema:

Spinnennetz

Spinnennetz - Ähnliche Themen

Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Oben