Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

häutung - bleibt liegen

Erstellt von eRic, 25.05.2005, 20:34 Uhr · 3 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    129

    häutung - bleibt liegen

    meine Rosea hat sich nun plötzlich heute zum ersten mal seit ich sie habe gehäutet. vor knapp zwei stunde hat sie begonnen, aus ihrer alten haut zu fahren und nun seit einer Stunde komplett frei. nun liegt sie auf dem rücken und bewegt sich recht wenig oder eher gar nicht.

    wie lang wird sie so liegen und ab welcher dauer ist es empfehlenswert sie manuell "umzulegen"? evtl schafft sie es ja nicht sich allein zu drehen.

    habe leider hier schon lesen müssen, dass tiere genau auf diese art und weise verendet sind.

    zudem ist mir aufgefallen, dass sie zwar ein ganzes stück größer ist, aber auch schon ein komplett entwickeltes Haarkleid usw an den Beinen hat! Ist dies normal? ich dachte sie sind kurz nach der häutung sehr weich und hautfarben


  2. #2
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hi Eric,

    lass sie einfach in ruhe. Ist alles im grünen bereich. Du wirst sehn spätestens morgen früh ist sie wieder auf den beinen.

    ansonsten: forensuche zum tema häutung.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    129
    okay ich hätte jetzt auch nix gemacht bis morgen, ich geh nur gern auf nummer sicher

    ** update ***

    war mal wieder voreilig von mir! hat sich mittlerweile gedreht und ist nun sehr pelzig sehr süß

  4. #4
    sid
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    76
    Die roseas lassen sich da ne menge Zeit, ist also alles noch normal dabei!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 13:19
  2. Häutung bleibt noch immer aus...
    Von Dirk_Karnath im Forum Brachypelma
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:11
  3. Futtertiere bleiben in der Wohnhöhle liegen...
    Von hool-e-gan im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 07:14
  4. merkwürdiges liegen
    Von Bomberman im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:24
  5. Seltsames Liegen der Smithi
    Von Steady im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:54