häutung - bleibt liegen

Diskutiere häutung - bleibt liegen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; meine Rosea hat sich nun plötzlich heute zum ersten mal seit ich sie habe gehäutet. vor knapp zwei stunde hat sie begonnen, aus ihrer alten haut...
  • häutung - bleibt liegen Beitrag #1
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
meine Rosea hat sich nun plötzlich heute zum ersten mal seit ich sie habe gehäutet. vor knapp zwei stunde hat sie begonnen, aus ihrer alten haut zu fahren und nun seit einer Stunde komplett frei. nun liegt sie auf dem rücken und bewegt sich recht wenig oder eher gar nicht.

wie lang wird sie so liegen und ab welcher dauer ist es empfehlenswert sie manuell "umzulegen"? evtl schafft sie es ja nicht sich allein zu drehen.

habe leider hier schon lesen müssen, dass tiere genau auf diese art und weise verendet sind.

zudem ist mir aufgefallen, dass sie zwar ein ganzes stück größer ist, aber auch schon ein komplett entwickeltes Haarkleid usw an den Beinen hat! Ist dies normal? ich dachte sie sind kurz nach der häutung sehr weich und hautfarben
 
  • häutung - bleibt liegen Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: häutung - bleibt liegen

Hi Eric,

lass sie einfach in ruhe. Ist alles im grünen bereich. Du wirst sehn spätestens morgen früh ist sie wieder auf den beinen.

ansonsten: forensuche zum tema häutung.
 
  • häutung - bleibt liegen Beitrag #3
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung - bleibt liegen

okay ;) ich hätte jetzt auch nix gemacht bis morgen, ich geh nur gern auf nummer sicher

** update ***

war mal wieder voreilig von mir! hat sich mittlerweile gedreht und ist nun sehr pelzig :) sehr süß
 
  • häutung - bleibt liegen Beitrag #4
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung - bleibt liegen

Die roseas lassen sich da ne menge Zeit, ist also alles noch normal dabei!
 
Thema:

häutung - bleibt liegen

häutung - bleibt liegen - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Williamsi Männchen - schwarzer Rücken: Hallo zusammen, ich pflege seit 2 Wochen ein Williamsi-Pärchen in einem 60x45x60 großen Exo Terra. Vor 5 Tagen hat sich das Männchen zum ersten...
Mögliche Häutung - Heimchen sicherheitshalber rausfangen?: Nachdem ich jede Menge über Häutungen gelesen habe und was dabei schief gehen kann, bin ich wohl etwas nervös geworden. Ich habe seit einem...
Oben