Baumbewohner

Diskutiere Baumbewohner im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Inzuchtmäsig? Falls ja, werd ich nich machen ^^ Mann sieht ja was bei rauskommt, siehe Armisch.
  • Baumbewohner Beitrag #21
C

Caleso Kuragari

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohner

Inzuchtmäsig? Falls ja, werd ich nich machen ^^ Mann sieht ja was bei rauskommt, siehe Armisch.
 
  • Baumbewohner

Anzeige

  • Baumbewohner Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Baumbewohner

Inzuchtmäsig? Falls ja, werd ich nich machen ^^ Mann sieht ja was bei rauskommt, siehe Armisch.

Falls du die Amish-People meinst, was haben ein paar Amerikaner mit Stirnlappenepilepsie mit Vogelspinnen zu tun?

Inzucht ist bei einigen Arten deren Geschlechter gleichzeitig adult werden (wie z.B. einige Avicularia, Cyriocosmus, Holothele, Psalmopoeus, Tapinauchenius usw) kein Problem und kein Grund panisch zu werden...

Schönen Gruss

HW
 
  • Baumbewohner Beitrag #23
C

Caleso Kuragari

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohner

Naja diese Amerikaner haben net genug frisches blut in ihren Reihen. Inzucht macht halt krank. Nich in den ersten paar Generationen aber auf kurz oder lang schon.

Bin der altmodischen meinung verfallen das Geschwister nix miteinander haben sollten ^^

Naja Armish hin oder her is OT lass ich :)
 
  • Baumbewohner Beitrag #24
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumbewohner

Hi!

Inzucht macht halt krank. Nich in den ersten paar Generationen aber auf kurz oder lang schon.

Meines Wissens gibt es da diverse Studien drüber ( - die ich bei vorliegendem Interesse gerne aus meiner Unordnung heraussuche - ), die das genaue Gegenteil belegen. So ist das Risiko beim Homo sapiens sapiens in den ersten Generationen wesentlich höher, als in evtl. Folgegenerationen, nach dem Motto: Die ersten drei Versuche waren nix :evil: Aus eben diesem Grund ist in Deutschland das Ganze auch unter Strafe gestellt.

Ich meine mich zu entsinnen, daß insbesondere im Orient und bei einigen Stämmen in Afghanistan (Bergvölker) Inzest lange praktiziert wurde, die Deformationen etc. pp. sich nach der Zeit aber einpendelten und keine vermehrten Empfindlichkeiten festgestellt wurden, bzw. festgestellt werden konnten. Insofern würde ich bei meinem Wissensstand nicht "auf kurz oder lang", sondern "auf kurz" behaupten.

Bin der altmodischen meinung verfallen das Geschwister nix miteinander haben sollten ^^

Ab hier sind wir einer Meinung :wink:

*FG*
Uwe
 
Thema:

Baumbewohner

Baumbewohner - Ähnliche Themen

Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Wasserschildkröte gefunden - Entscheidungshilfe gesucht: Hi zusammen. In unserer Gartenkolonie wurde vorgestern eine kleine Gelbwange gefunden, die scheinbar niemandem gehört. Mit ca. 4-5cm Panzerlänge...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Hilferuf für einen NOTFALL - Griechische Landschildkröte, ca. 30 Jahre jung: Hallo liebe Freunde, gerade eben erreichte mich ein Notruf. Worum gehts: Oma der Frau meine Freundes verstorben, sie war Besitzerin / Halterin...
Oben