noch ein Anfänger...

Diskutiere noch ein Anfänger... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Sabine und komme aus dem Raum Bonn. Ich hab...
  • noch ein Anfänger... Beitrag #1
A

armandine

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Sabine und komme aus dem Raum Bonn. Ich hab jetzt beinah zwei Jahre über die Anschaffung einer VS nachgedacht und alles über das Thema verschlungen, was ich finden konnte. Nun ist es endlich soweit! Innerhalb der nächsten Woche werde ich Zuwachs bekommen *freu*. Nun habe ich aber noch eine Frage, die ich in keinem Buch beantwortet fand und auch diverse Seiten im Internet konnten mir nicht weiterhelfen... Meine Eltern sind Raucher und ich wollte mal fragen, ob das für die VS genauso schädlich ist, wie für die Menschen. Wie sich das verträgt. Hat da jemand von euch Erfahrung? Wär super, wenn ihr mir helfen könntet...

LG Sabine
 
  • noch ein Anfänger... Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: noch ein Anfänger...

Hallo und willkommen im Forum.

Wenn das Terrarium nicht in einem Raucherzimmer steht sehe ich kein Problem. Sollte das Tier starken Rauch ausgesetzt sein, weiss ich zwar nicht wie gefährlich das für die Spinne ist, aber auf Dauer ist es sicher nicht gesundheitsfördernd. Ich würde damit rechnen, daß sie dann eine geringere Lebenserwartung hat.

Gruß, Stefan
 
  • noch ein Anfänger... Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: noch ein Anfänger...

hallo,

klick

klick

die forum suche listet noch einige sachen auf ;)

lg
 
  • noch ein Anfänger... Beitrag #4
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: noch ein Anfänger...

Hallo armandine / Sabine,
willkommen in diesem Forum!
ich würde das Terrarium auf jeden Fall weit entfernt vom Rauch aufstellen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Rauch für eine Vogelspinne schädlich ist, ohne es allerdings genau zu wissen. Ich kann nur sagen, dass bei anderen Tierarten, z.B. Aquarienfischen, von Experten ausdrücklich davor gewarnt wird, im selben Zimmer zu rauchen.
Gruß :)
Mario
 
  • noch ein Anfänger... Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: noch ein Anfänger...

Hallo Sabine,

rauchst Du denn auch? Wenn nicht und wenn die Spinne dann sowieso in Deinem Zimmer steht, würde ich halt möglichst die Tür geschlossen halten, damit dieses Zimmer so weit wie möglich vom Rauch verschont bleibt. Als Nichtraucher würde ich das bei rauchenden Mitbewohnern übrigens auch in meinem eigenen Interesse so halten. :wink:

Gruß Sabine
 
  • noch ein Anfänger... Beitrag #6
A

armandine

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: noch ein Anfänger...

Danke für die vielen und vor allen Dingen schnellen Antworten. Bin begeistert! Habe mir jetzt auch mal die anderen Threads zum Thema Rauchen angeschaut und habe mir überlegt, dass ich einfach die Tür zu lassen werde. Dann müsste es gehen. Und zu der Suchfunktion... Da bin ich anscheinend zu deppert für... :roll: Habe da alles Mögliche eingegeben von Nikotin bis Passivrauchen und irgendwie ist da nix bei rum gekommen... Na ja, Antworten habe ich ja auch so bekommen. Großes Danke an euch. Als Anfänger ist man immer son bissi hibbelig. Am Liebsten würde ich der Spinne noch einen Schal stricken, damit sie sich nicht erkältet :D

LG von Sabine, die sich immer zuviele Sorgen macht
 
  • noch ein Anfänger... Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: noch ein Anfänger...

Am Liebsten würde ich der Spinne noch einen Schal stricken, damit sie sich nicht erkältet

Davon postest Du dann aber bitte ein Bild.

Gruß Sabine
 
  • noch ein Anfänger... Beitrag #8
D

Daishi

Gast

AW: noch ein Anfänger...

Söckchen wären mit Sicherheit auch zuckersüß!! :D

(@Admins: Sorry for OT!)
 
  • noch ein Anfänger... Beitrag #9
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: noch ein Anfänger...

Hallo armandine,

hui, noch eine Sabine, ich bekomme ja langsam wieder Zuordnungsschwierigkeiten, wo ich grad Sabine (Tarantula) & Susanne (Waldhexe) auseinanderhalten kann 8) Soll aber nicht dein Problem sein, daher erstmal "Willkommen im Forum"!

Am Liebsten würde ich der Spinne noch einen Schal stricken, damit sie sich nicht erkältet

Davon postest Du dann aber bitte ein Bild.

Wobei der Schal wohl ein deutliches Zeichen für zu kühle Haltung wäre :D :D

Und zu der Suchfunktion... Da bin ich anscheinend zu deppert für... :roll:

Das glaube ich kaum, du darfst dich nur nicht von den teilweise wenig aussagekräftigen Überschriften abschrecken lassen. Wo wir dabei sind: Würdest du hinter deiner Überschrift eine Frage nach dem Zusammenhang zwischen Rauchen und der Haltung von VS vermuten, wenn du Selbige in der Boardsuche aufgelistet sähst? Mit dem Suchwort Nikotin hättest du auch die Threads finden können, die Delta weiter oben gepostet hat. Ich gebe dir aber insoweit recht, daß das Finden der (richtigen) Suchwörter manchmal nicht ganz leicht ist, aber Übung macht den Meister. Insofern: nicht verzagen, auch "Wenn's mal wieder etwas länger dauert". Soweit die Worte der heutigen Lesung, viel Spaß noch hier :wink:

*FG*
Uwe
 
Thema:

noch ein Anfänger...

noch ein Anfänger... - Ähnliche Themen

Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Tipps für die Spinnenauswahl: Hallo nachdem mein Sohn jetzt über ein Jahr bettelt, haben wir uns entschieden, ihm zum Geburtstag die langersehnte VS zu schenken. Nach vielem...
Informationen zur Anschaffung einer Landschildkröte: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin soeben auf euer Forum aufmerksam geworden. Da es mir gefallen hat, habe ich mich direkt hier angemeldet :-)...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Anfänger :): Hallo ihr Lieben! Ich habe vor 3 Monaten von einer Kollegin Geschichten über ihre Hamster gehört und mich dann irgendwie direkt daheim hingesetzt...
Oben