Mache mir Sorgen um meine Smithi!!!

Diskutiere Mache mir Sorgen um meine Smithi!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HI ich hab mal kurz nen Problem! Meine kleine Smithi (KL ca. 2,5cm) hat sich vor 2 Wochen in ihrer Höhle verschanzt und den Eingang zugebuddelt...
  • Mache mir Sorgen um meine Smithi!!! Beitrag #1
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0
HI

ich hab mal kurz nen Problem!
Meine kleine Smithi (KL ca. 2,5cm) hat sich vor 2 Wochen in ihrer Höhle verschanzt und den Eingang zugebuddelt! Ich hab mir gedacht dass sie sich häutet, aber nix da! Ich kann sie zum Glück durch die Scheibe beobachten und sie erfreut sich bester Gesundheit!
ABER:
Das war auch das letzte Mal dass sie gefressen und getrunken hat! 8O
Wielange macht sie denn des ohne Wasser? Das sie ohne Futter längere Zeit auskommt ist klar, aber ich hab schon oft gehört dass Wasser sehr wichtig ist vorallem bei Brachypelmen!
Wär froh über jeden Beitrag!!! :wink:
Danke Kris
 
  • Mache mir Sorgen um meine Smithi!!! Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Mache mir Sorgen um meine Smithi!!!

Hallo!

Woher hast Du das denn bitte, dass Wasser "vor allem" für Brachypelmen wichtig ist? Steht das irgendwo?
Ich denke mal, Deine Spinne wird schon wissen, was sie da macht, also lass´ sie einfach in Ruhe. Das mit dem Häuten kann sich auch eine Weile noch hinziehen; aber unbedingte Anzeichen für eine bevorstehende Häutung muss "Einbuddeln" nicht immer sein.

Gruß, Tobi
 
  • Mache mir Sorgen um meine Smithi!!! Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Mache mir Sorgen um meine Smithi!!!

Das mit dem Wasser hab ich aus nem anderen Forum, da hiess es das vorallem Brachypelmen sehr empfindlich sind im Bezug auf Wasser! Also zu wenig Wasser oder unreines Wasser!!!
Kann auch sein das dass nicht stimmt, wie gesagt hab ich mal gelesen!
Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! :wink:
 
  • Mache mir Sorgen um meine Smithi!!! Beitrag #4
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Mache mir Sorgen um meine Smithi!!!

Kann DerTobi nur Beipflichten :) Ich gebe meinen Brachypelmen zwar auch wenigstens einmal die Woche frisches Wasser, deswegen trinken die meisten doch eher selten, bis auf die albopilosums und auratum.
Lass sie doch einfach in ruhe, früher oder später kommt sie von selber wieder raus...
Ich habe Spinnen, die verschliessen bis zu drei Monate ihre Höhle zur Häutung wie auch vier lividums die ich so gut wie nie sehe.

MFG

Didi

PS: Lege dir am besten nie eine Grammostola rosea zu, die Fresspausen von bis zu zwei Jahren einlegt!
 
  • Mache mir Sorgen um meine Smithi!!! Beitrag #5
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Mache mir Sorgen um meine Smithi!!!

Hey, so blöd sind die Spinnen auch nicht, daß sie so auf Selbstmord stehen. :wink:
Meine smithi hat sich auch über 2 Wochen verschanzt, bevor sie sich auf den Rücken gelegt hat, würd mir also keine allzugroßen Sorgen machen.
 
  • Mache mir Sorgen um meine Smithi!!! Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Mache mir Sorgen um meine Smithi!!!

Hey,

hier ein kleines Beispiel:

Am 12. August diesen Jahres hat sich meine G. rosea unter ihrer Korkröhre verschanzt und sich erst vom 30. auf den 31. August gehäutet. Aber das Krasse kommt noch: Sie ist immernoch darunter!

Also mal keine Sorgen machen!

Grüße, Lars
 
Thema:

Mache mir Sorgen um meine Smithi!!!

Mache mir Sorgen um meine Smithi!!! - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben