Smithi abgehauen :-(

Diskutiere Smithi abgehauen :-( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, habe gestern gegen 19:30 meiner Spinne Wasser nachgefüllt. Irgendwie (telefon, haustüre...) hab ich vergessen die Scheibe...
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #1
M

Madl1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe gestern gegen 19:30 meiner Spinne Wasser nachgefüllt.
Irgendwie (telefon, haustüre...) hab ich vergessen die Scheibe
zuzumachen. Heute gegen 12 hab ich es bemerkt.
Spinne weg !!!
Habe jetzt ein paar "Fäden" verfolgt und meine Wohnzimmer auf den
Kopf gestellt. Leider noch ohne Erfolg !

Frage:

Wie weit kann sich die Spinne in diesem Zeitraum bewegt haben ?
Kommt sie vielleicht raus, wenn ich das Zimmer dunkel mache ?
Wo habt ihr eure Spinnen nach einem Ausbruch wiedergefunden ?


Danke und Gruss


Edit on:
Smithi ist ca. 5 Jahre alt
Edit off:
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Hi Madl

Mir ist auch mal ne Spinne abgehaun und habe sie erst zwei Wochen später gefunden.Sie krabbelte an der Wand endlang.

So aber nun zu deiner Spinne:

Kannst du dir sicher sein das sie nicht aus dem Zimmer gekommen ist?

Ich würde mal ne Heimchendose mit nen nassen Lappen drin auf dem Boden stellen vielleicht sucht sie etwas Feuchtigkeit.

Wenn das Zimmer nicht geschlossen war kann sie nätürlich schon sehr weit gelaufen sein,kann aber auch sein das sie in der nächst besten dunklen Ecke sitzt.

Ich habe mein Zimmer auch Stundenlang abgesucht aber sie nicht gefunden.

Dann habe ich einfach gewartet und irgendwann kam sie dann raus.

Wenn es dunkel ist geht sie natürlich eher auf Wanderschaft,wenn du ne rote Lampe hast kannst du das Zimmer dunkel machen und die Lampe anmachen.

Vielleicht kommt sie dann raus und du kannst sie sehen.

LG
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #3
M

Madl1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Sicher bin ich mir nicht, dass sie nicht rausgekommen ist.
Sie kann dann noch im Gang oder in der Küche sein. Hab ich aber schon
geschaut.
Mein Fenster war heute morgen ca. 2 Stunden gekippt. Ich hoff mal nicht,
dass sie da raus ist :-(
Hab das Fenster auch schon nach Fäden abgesucht und keine gefunden.
Das mit der Lampe und dem nassen Lappen probier ich jetzt mal,
villeicht gibt sie ja irgendein Lebenszeichen von sich.
So ein Mist !!! Das ist mir noch nie passiert, und bei meinem Glück haut die auch noch gleich ab.
Und auf warten hab ich ja eigentlich gar nicht so viel Lust. Muss
ja schließlich heute Nacht irgendwo pennen.
Und mit einer freilaufenden VS schläft sich`s nicht so dolle.

Danke und Gruss
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Wo habt ihr eure Spinnen nach einem Ausbruch wiedergefunden ?

In der Wohnzimmergardine, keine 50 cm von Ihrer Aufzuchtdose entfernt. In den meisten Fällen entfernen sich die Tiere nur wenig vom Ausbruchsort und werden am Ende ganz in der Nähe ihres Terris wiedergefunden. Ich würde also erstmal die nähere Umgebung genau absuchen - bei einem Bodenbewohner natürlich vor allem in Bodennähe.

Viel Glück
Sabine
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #5
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Hallo!
Ich hab meine smithi, adult, gar nicht mehr wieder gefunden!
Und das ist jetzt schon drei Jahre her, von daher wird sie wohl auch nie mehr wieder kommen.
Viel Glück!
André.
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #6
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

also...ich habs so gemacht....mehl nehmen striche auf den boden ziehen und warten bis fußspuren da sind.....bei meiner köpy hats geholfen...
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #7
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Hi Madl!
Wäre nett, wenn Du mal Bescheid gibst, wie die Sache ausgegangen ist. Ich hoffe, einer der vieleln Ratschläge führt zum Erfolgt. Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß,
Mario :D
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #8
A

AchimG

Gast

AW: Smithi abgehauen :-(

Hallo, leg ein paar feuchte Handtücher in Deinem Zimmer aus. Vielleicht sucht sie die Feuchtigkeit auf.
Gruß AchimG.
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #9
M

Madl1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

21:08

Küche + Wohnzimmer + Schlafzimmer + Gäste Zimmer ausgeräumt

.... keine Spur........


Gruss
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #10
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

mach dir keine sorgen, sie wird schon wieder auftauschen, im gegensatz zu manch anderen "haustieren" wird sie so schnell auch nicht verhungern. die tatsache, dass ne grosse vs bei dir in der wohnung rumläuft, ist auch nicht so extrem gravierend, es sei denn, du bist nen allergiker, es hätte nen weit aggressiveres exemplar, als ne smithi sein können, dann könnt ich auch nicht unbedingt ruhig schlafen, oder gar ne atrax oder latrodectus art - dann würde ich mich nicht mehr besonders wohl fühlen an deiner stelle ;)

so hilft nur abwarten........is kein besonders schöner trost, ich weiss. ich drück aber die daumen, das sie wieder auftaucht
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #11
M

Madl1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Danke für die Tipps und die aufmunterden Worte.

23:14 geb es mal für heute auf. (Was für ein Tag!)

Das mit der Lampe werde ich heute Nacht mal ausprobieren.
Hab halt keine Ahnung in was für einem Zimmer sie ist.
Fang jetzt mal mit dem Wohnzimmer an.
Blöd ist aber nur, dass es nicht sonderlich kalt ist, um die Spinne
an die "warme" Rotlichtlampe zu locken.
Werde es aber trotzdem mal versuchen.

Also dann mal gute Nacht an alle.
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #12
S

Sesshoumaru

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Blöd ist aber nur, dass es nicht sonderlich kalt ist, um die Spinne
an die "warme" Rotlichtlampe zu locken.
Werde es aber trotzdem mal versuchen.

Also dann mal gute Nacht an alle.

Wichtiger ist eher die Feuchtigkeit, also wirklich mal feuchte Tücher auslegen.
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #13
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi abgehauen :-(

" Wichtiger ist eher die Feuchtigkeit, also wirklich mal feuchte Tücher auslegen " . , Bei einer Smithi :?: :?: :?: . was soll das bringen :?: :?:

Bei mir sind auch öfters Bodenbewohner abgehauen ,waren auch fast immer in der nähe des Terris meistens unterm oder hinterm Schrank, Dunkel und " warm " .außer einmal ist mir eine "chrawshai ( sorry wenn falsch geschrieben ) " abgehauen, hab sie 4Monate späther erst beim Vorrichten gesehen im Heizkörper drinn zwischen den Platten hat sie es sich bequem gemacht :D :D , aber hat noch gelebt :D :D . Hatte aber zu der Zeit auch Fenster offen .
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #14
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Hallo

hatte meine G. rosea 5 cm, dickes Abdomen unter dem Tiefkühler wiedergefunden. Kam nach Hause und da saß sie mitten im Flur und ist dann gleich unter den Tiefkühler geflüchtet. Wie die da runter gepaßt hat ist mir immer noch ein Rätsel. Muss ihren Hintern regelrecht reingequetscht haben.

Gruß

Viki
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #15
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Wie die da runter gepaßt hat ist mir immer noch ein Rätsel. Muss ihren Hintern regelrecht reingequetscht haben.

Hi,
das sollte man auch bedenken, wenn man z.B. ein Stück Holz unter die Falltür legt, um eine höhere Luftzirkulation zu erreichen. Es kann durchaus sein, dass dies ein Schlupfloch für die Vogelspinne ist, durch das sie entweichen kann, was den Halter dann nötigt, hier um Hilfe zu ersuchen :wink:
Viele Grüße,
Mario :D
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #16
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Hallo Meribre/Mario

hatte es ähnlich wie der Thread-Eröffner. Hatte nach dem Wassernapfauffüllen vergessen die Schiebetür mit dem Schloß zu sichern. Kam dann nach 4 Tagen Urlaub im Garten wieder und das Terri stand offen. Ganze Wohnung verwüstet (durchsucht) nicht gefunden. Dann saß sie beim Nachhausekommen mitten im Flur.

Gruß

Viki
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #17
M

Madl1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

31.05.05
16:15

Habe seit heute morgen meine Wohnung wieder aufgeräumt.
7 Stunden !!!!
Und noch immer keine Spur von der Spinne.
Habe nochmal alles beim einräumen durchgeschaut aber nicht gefunden.
Hoffe doch, dass sie nicht wirklich übers Fenster raus ist.
Feuchte Tücher hab ich jetzt schon mal ausgelegt. Und heue Nacht jede
2 Stunde unter die Rotlichtlampe geschaut.
Werde heute mal einen anderen Raum mit der Lampe bestrahlen.
Zum Glück ist morgen an der Uni Sporttag :)))

Muss ich den Verlust irgendwie melden ??? (Polizei, etc...)
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #18
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Naja vllt findet sie ja auch ein Nachbar,wie bei der Story die ich heute im Radio gehört habe,wo ein Rentner eine VS im Garten gefunden hat, die dann einem Nachbar gehört hat xD.

Wünsche dir auf alle Fälle noch viel Glück für die Suche..

MfG Revan
 
  • Smithi abgehauen :-( Beitrag #20
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgehauen :-(

Ich habs heute auf arbeit in den nachrichten auf,bitte nich lachen :p, auf wdr4 gehört.Keine Ahnung wieso das da erst heute kam?

MfG Revan
 
Thema:

Smithi abgehauen :-(

Smithi abgehauen :-( - Ähnliche Themen

B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Neuling: Spinnenverhalten deuten: Hallo miteinander, ich heiße Christoph und bin neu in diesem Forum. Was folgt wird ein langer Text mit vielen Fragen und ich wäre für Hilfe...
Was macht meine Smithi da? Òó: Hey ihr ich hab nen Problem mit meiner Smithi, glaub ich jedenfals. Also vor ca. 4 Tagen hab ich bei meiner Smithi am Abdomen sowas komische...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben