Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Komisches Tier am Abdomen

Erstellt von Vincenzo, 30.05.2005, 17:21 Uhr · 6 Antworten · 2.607 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    12

    Komisches Tier am Abdomen

    Hallo erstmal, habe gestern abend eine seltsame Entdeckung gemacht und zwar nicht an einer Vogelspinne sondern an meiner Falltürspinne. Als sie gestern draussen war was sie selten ist, hab ich bemerkt das sie etwas glänzendes am Abdomen sitzen hat und soweit ich erkennen konnte auch Hämolymphe . Hab mit meinem Macroobjektiv ein paar Fotos gemacht von dem Tierchen das etwa halb so gross ist wie ein Stecknadelkopf. Sorry Bilder sind nicht sooo scharf. Was ist das für ein Parasit

    http://www.webhosting4free.biz/vincenzo/DSC01510aa.jpg

    müsst euch den Link kopieren und in die Adresszeile einfügen Schon mal danke im Vorraus !

    Gruß Vincenzo


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    hi,

    'ne milbe?!?

    gruss

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    12
    Hab hier noch ein Bild .

    http://www.webhosting4free.biz/vincenzo/DSC01512aa.jpg

    Meinste es sind Milben ? Hab noch nie eine gesehen. Was kann ich dagegen machen ? Spinne ist zwar noch fit , macht mir aber nicht grade ein glücklichen Eindruck .

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    mal nach "milben" suchen hier im forum

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.377
    Gibt es Zecken für Spinnen ?
    Holla, ist das ne Granate...
    Also, ne Milbe ist es definitiv ( wobei Zecken auch Milben sind, wenn man so will...) !

    Ich würde empfehlen, wenn möglich, die Spinne noch mal penibel abzusuchen, gegebenenfalls weitere Milben zu entfernen, und sie dann in ein neu eingerichtetes Terri zu setzen... So ne Röhrenspinne ist ja im allgemeinen nen WF, und das die bisweilen kleine Freunde mitbringen, ist ja nicht unüblich !

    Grüße, Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    12
    @ B.E. Spyder hab noch so zwei große vom Abdomen entfernt , hat jetzt noch so ne handvoll Kleine am Körper . Werde versuchen sie mit nem Wattestäbchen runter zu bekommen . Werde Die Spinne erstmal in ner Plastickdose ne zeit trocken halten. Mit Ethanol oder Ähnlichem behandeln muss ich nicht oder ?

    Gruß Vincenzo

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.377
    Wenn du welchen nimmst, um gegen die Milben anzugehen, dann ziemlich vorsichtig und sparsam...
    Ich weiß ja nicht, inwieweit du die Spinne händeln kannst, und die Milben ohne runterzukriegen, dürfte schwer werden, wenn die Spinne die Beine anzieht, und die Milben dazwischen stecken...
    Auf jeden Fall, Viel Glück !

    Gruß, Andreas

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma Boehmei hat komisches Abdomen
    Von Poecilotheria87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:37
  2. Was ist das für ein Tier?
    Von MarkB im Forum Laberecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 17:29
  3. Komisches Tier in Terra!
    Von Basti3 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 21:03
  4. C. cyaneopubescens - komisches Abdomen?
    Von Locke im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:52
  5. Tier und Wir
    Von Pille im Forum Börsen Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 19:25