Komisches Tier am Abdomen

Diskutiere Komisches Tier am Abdomen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal, habe gestern abend eine seltsame Entdeckung gemacht und zwar nicht an einer Vogelspinne sondern an meiner Falltürspinne. Als sie...
  • Komisches Tier am Abdomen Beitrag #1
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, habe gestern abend eine seltsame Entdeckung gemacht und zwar nicht an einer Vogelspinne sondern an meiner Falltürspinne. Als sie gestern draussen war was sie selten ist, hab ich bemerkt das sie etwas glänzendes am Abdomen sitzen hat und soweit ich erkennen konnte auch Hämolymphe . Hab mit meinem Macroobjektiv ein paar Fotos gemacht von dem Tierchen das etwa halb so gross ist wie ein Stecknadelkopf. Sorry Bilder sind nicht sooo scharf. Was ist das für ein Parasit

http://www.webhosting4free.biz/vincenzo/DSC01510aa.jpg

müsst euch den Link kopieren und in die Adresszeile einfügen Schon mal danke im Vorraus !

Gruß Vincenzo
 
  • Komisches Tier am Abdomen Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Tier am Abdomen

hi,

'ne milbe?!?

gruss
 
  • Komisches Tier am Abdomen Beitrag #3
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Tier am Abdomen

  • Komisches Tier am Abdomen Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Tier am Abdomen

mal nach "milben" suchen hier im forum ;)
 
  • Komisches Tier am Abdomen Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Komisches Tier am Abdomen

Gibt es Zecken für Spinnen ?
Holla, ist das ne Granate...
Also, ne Milbe ist es definitiv ( wobei Zecken auch Milben sind, wenn man so will...) !

Ich würde empfehlen, wenn möglich, die Spinne noch mal penibel abzusuchen, gegebenenfalls weitere Milben zu entfernen, und sie dann in ein neu eingerichtetes Terri zu setzen... So ne Röhrenspinne ist ja im allgemeinen nen WF, und das die bisweilen kleine Freunde mitbringen, ist ja nicht unüblich !

Grüße, Andreas
 
  • Komisches Tier am Abdomen Beitrag #6
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Tier am Abdomen

@ B.E. Spyder hab noch so zwei große vom Abdomen entfernt , hat jetzt noch so ne handvoll Kleine am Körper . Werde versuchen sie mit nem Wattestäbchen runter zu bekommen . Werde Die Spinne erstmal in ner Plastickdose ne zeit trocken halten. Mit Ethanol oder Ähnlichem behandeln muss ich nicht oder ?

Gruß Vincenzo
 
  • Komisches Tier am Abdomen Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Komisches Tier am Abdomen

Wenn du welchen nimmst, um gegen die Milben anzugehen, dann ziemlich vorsichtig und sparsam...
Ich weiß ja nicht, inwieweit du die Spinne händeln kannst, und die Milben ohne runterzukriegen, dürfte schwer werden, wenn die Spinne die Beine anzieht, und die Milben dazwischen stecken...
Auf jeden Fall, Viel Glück !

Gruß, Andreas
 
Thema:

Komisches Tier am Abdomen

Komisches Tier am Abdomen - Ähnliche Themen

Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Armer Gizzmo!: Vorweg: Sorry für den ewiglangen Bericht!! Gizzmo holte ich im September oder Oktober '05 aus einer Zoohandlung (gesehen, verliebt, nach langem...
Oben