Versicolor Spiderling oder Adult

Diskutiere Versicolor Spiderling oder Adult im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen Agvicularia Versicolor Spiderling zu zulegen. :D Ich hab auch schon einen Händler...
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #1
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen Agvicularia Versicolor Spiderling zu zulegen. :D Ich hab auch schon einen Händler gefunden, der diese anbietet (pro Stück 10 €).

Nun würde ich gerne wissen, ob ein Spiderling reicht, oder sollte ich mir mehr kaufen, damit welche durchkommen? :roll:
Wenn ja, wie viele und sind 10 € pro Stück zu teuer?
Kann ich, fals ich mir mehrere kaufe alle in ein 30x30x40 Terri stecken, oder getrennt in Heimchendosen aufziehen? :?:
Oder soll ich mir eine adulte für 40 € holen? :?

MfG
Jakob
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #2
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

Hallo Berliner...

...bevor Du Dir Spiderlinge für 10,- Euro kaufst, kommst Du lieber bei mir vorbei und bekommst sie für 3,-. Den Preis von 40,- für ein adultes Weib (!) finde ich ganz ok...

Bedenken solltest Du, dass versi-Spiderlinge recht empfindlich sind, würde ich nicht als "Anfängerspinnen" empfehlen, wobei ich nicht weiß, wie lange Du Dich schon mit Spinnen beschäftigst (nicht böse gemeint).

Du kannst sie eine zeitlang zusammenlassen, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass auch die lieben Avis mal ´nen Kollegen futtern, ein Risiko gibt es immer. Ich versuche gerade wieder eine Gruppenhaltung mit 25 versi-Spiderlingen in einem 35x30x50er Terri; wenn die grösser werden, werde ich aber immer mehr rausfangen und separieren.

Man muss es ja nicht mit zu vielen Tieren auf zu wenig Platz herausfordern...

Kannst Dich ja mal melden, anschauen kostet hier nüscht :D

Gruß aus Berlin

Hagen
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

mal ne frage zum preis! ich glaub mein terra handel will mich verarschen! der will für einen spiderling von einer kleinen smithi 20 € haben! :p :lol:
und für eine versicolor (spiderling) 15€ ist das normal oder soll ich mir woanders eine smithi holn?
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #4
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

...wer zahlt denn hier so viel ???

Tachschön,

für einen smithi-Spiderling habe ich vor kurzem Preise von 2-5 Euro gesehen, versis 1. Fresshaut kosten eigentlich gängig 3,- Euro ...

Das sind aber Börsen- oder Privatpreise, ich behaupte in 99,9% der Ladengeschäfte wird man diese Preise nicht finden, da die ganz anders kalkulieren müssen!!!

Über das Internet oder von Bekannten bekommt man immer noch die besten Preise und ich persönlich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht ...

Gruß Hagen
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

hi!

nur mal nen einwurf ...habe neulich nen 3cm smithi spiderling inner zoohandlung für 130 euroletten gesehen...hut ab!!!
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #6
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

Tachschön...

nur mal ein kleiner Auszug aus dem Kleinanzeigenteil von heute...
16.10.02, Biete
0.0.20 B.smithi NZ 03/02 5€/STK
...
Also für Tiere vom Februar diesen Jahres 5,00 EURoletten pro Stück, finde ich ganz ok, geht bestimmt auch noch günstiger, aber wozu....
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #7
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

alles zu teuer! kann man sich die VS noch per post von nem Züchter schiken lassen?
ich mein jetzt umme jahres zeit her . geht das noch?
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #8
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

@ Avigon and all

Warum zu teuer? Halte die Preise für enorm günstig die Hagen genannt hat! Wir haben hier auch ein sogenanntes Zoofachgeschäft (Haben von dem meisten was sie verkaufen eigentlich nicht wirklich viel PLan ausser vielleicht von Fischen!) bei deren Preise einem die Haare zu Berge stehen (Aphonopelma bicoloratum 159,- €uro wobei selbst rosea Spiderlinge noch 10,- €uro kosten).
Nun 130 Euroletten sind nen haufen schotter für eine smithi, wobei ich für das selbe Geld einiges vorbestellt habe für die Börse in Kornwestheim und rund zwanzig Spinnen erhalte, nun ist unwichtig! Halte aber Börsen so oder so noch für die beste möglichkeit sich etwas zuzulegen!

MFG

Didi
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #9
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

ich meint ja auch 120 € für nen 3 CM spiderling! lol

das mit den börsen so ist eine sache...
daher das ich meinen führerschein noch nicht hab und die nächstgelegene börse in münster ist ist für mich etwas weit entfernt...
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #10
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

@ Avigon

...also kostet demnach dann eine smithi mit 7 cm und adult mindestens 300 €uroletten? *g* :D :D :D :D :D
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #11
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

lol eher net! :p beim meinem "fach"handel für VS ist eine B.Smithi 6cm KL für 150 € augestellt! das find icch wirklich 'n bissl happisch! :evil:
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #12
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

@ Avigon

Na das kannst aber laut sagen! Für das Geld bekommst minimum drei adulte smithi Damen...
Wir haben hier ein Geschäft, dass sich Zoo Kirsch nennt. Hat sich eigentlich auf Reptilien und Vogelspinnen spezialisiert. War zwar schon eine längere zeit nicht mehr drin, aber selbst hier sind die Tierchen noch um etliches günstiger, wenn auch nicht unbedingt billig. Muss ja ein ganz besonders toller Schuppen sein, wo sie einem gerne die Sauer verdiente Kohle aus der Tasche ziehen...


Nette Grüße

Didi
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #13
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

ich komm mal bei dir einkaufen! :D

der kerl in dem lader sagt denn immer das die pachtpreise ja soooooo teuer sind ! (dann frag ich mich ob der den laden auf einer goldmine stehen hat oder das der mit den smithis allein die pacht reinbekommen will! :lol:
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #14
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

@ Avignon

Möchte hier nicht alles verpauschalisieren, aber das es durchaus auch anders geht kann man zum Beispiel hier http://www.spinnenkeller.com/ sehen (Bitte nicht als Werbung empfinden, soll als Beispiel dienen wie es auch anders geht!). Eine große smithi kostet hier 60,- €uro, wobei ich diesen Preis wirklich für gut empfinde. Wie gesagt, muss jeder selber wissen wo er sich seine Tiere zulegt, dennoch kaufe ich mir am liebsten meine Tierchen bei Züchtern direkt oder auf Börsen, wo auch viele bekannte und gute Züchter zu finden sind. Der "Fach"handel ist für mein empfinden viel zu Planlos und man bekommt auch oft falsche Arten untergejubelt bei Spiderlingen, da sich die Leute dort meist selber nicht richtig auskennen...
Das die Preise oft in die höhe getrieben werden bei smithis liegt auch mit unter daran, dass sie immer noch zu den beliebtesten VS gehört und ich sie selbt sehr gerne habe und halte.

Nette Grüße

Didi
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #15
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

eu geiler link! vielen dank! hier hab ich mein neues spinnen geschäft gefunden!

vielen dank!
 
  • Versicolor Spiderling oder Adult Beitrag #16
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling oder Adult

Von mir auch Vielen Dank! :lol:

Endlich find ich nen Spinnenladen im Umkreis von 50 km um Trier :)

Gruß
Mars
 
Thema:

Versicolor Spiderling oder Adult

Versicolor Spiderling oder Adult - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge: hallo miteinander, ich hatte bei meiner vorstellung ja bereits angedeutet, dass ich einen ca. 1cm großen a. versicolor spiderling erworben habe...
Suspektes Angebot - 3 Weibchen Thb aus Belgien: Hallo Schildkrötenfreunde, ich habe seit 3 Jahren ein thb Weibchen und will mir jetzt weitere Tiere dazu kaufen damit die kleine nicht so...
Mehlwürmer vs. Heimchen: Hey hab mal einen Bericht eines berühmten us Züchters kopiert und mit goggle überstzen lassen , is ein bisschen schwer zu lesen . Erst kommt der...
Oben