Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

VS Anfänger

Erstellt von reto_schurti, 30.05.2005, 20:54 Uhr · 6 Antworten · 2.559 Aufrufe

VS Anfänger

Hallo zusammen. Ich habe mich heute eingeloggt. Ich bin 13 Jahre alt, komme aus Hindelbank und heisse Reto Schurtenberger. Ich bin sehr an einer Brachypelma Smithi ineressiert. Jetzt hätte isch ein paar Fragen: Ist Smithi eine guet ''Anfänger'' Spinne? Wie teuer ist ca. ein Terrarium für die Smithi? Ich würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüsse Reto

Hallo Reto !

Welcome aboard !

Zur Artbeschreibung der smithi guckst du am besten mal auf der Startseite unter Arten nach, oder hier im Forum mit der Suchen- Funktion, da findest du prima und viele Infos !

Sonst, Anfängerspinne, hmja...
    Kommt drauf an, wie du es definierst...
    Sie ist schon oft zu sehen, im allgemeinen auch relativ gemütlich, gibt aber auch Exemplare, die etwas heißblütiger sind...
    Ich würde sagen, belese dich zunächst einmal gründlich über die smithi und auch andere Spinnen !

Ein Terrarium von 30x 30x 20 cm bekommst du auf Terraristikbörsen mitunter schon für 10 Euro ( kleiner sollte es nicht sein...), die passende smithi dazu gibt es ab 5 Euro ( kleine Spiderlinge/ Jungspinnen)...
    Die Größe, die man schon sieht, kostet ab 25- 30 Euro, sie sind dann etwa 4 cm in der Körperlänge...
    Im Laden kannst du in den Preisen das Doppelte rechnen !

So, ich hoffe, daß hat erstmal geholfen ^^ !

Lieben Gruß, Andreas

Danke

Hallo Andreas

Danke für die Anworten, bin begeistert. Ehm, wie meinst du mit exemplare dei hissblütig sind? Ja, ich werde darüber lesen!
    Gruss Reto

Hi Reto,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Ein Buch kann man definitiv für die von dir gewählte Spinne empfehlen:
    Striffler, B. (2004): Die Rotknie-Vogelspinne Brachypelma smithi. Münster: Natur und Tier - Verlag GmbH ISBN: 3-937285-10-5.

Wie Andreas schon empfohlen hat: kauf das Tier auf einer Börse (oder über eine Onlinebörse). Dort hast du viele private Züchter, die die Tiere teilweise sehr günstig hergeben (mit ein wenig Glück bekommst du auch eine geschenkt ). Gleiches gilt auch für Terrarien und Einrichtung.
    Ich weiß zwar selber, dass man manchmal nicht warten will/kann - es macht aber preislich schon einen großen Unterschied. Zudem hat man dann meist auch kompetente Halter an der Hand die einem noch Tips geben können.

Wenn du hier einfach mal "smithi" als Suchbegriff in die Forensuche eingibst dann solltest du massig Threads finden. Da dann einfach mal durchackern und dann weißt du mehr.

Hallo

Ehm ich kenne einen Züchter, und ich werde bei ihm mal schauen was er so hat und so! Danke viel mal für die Antwort..

Liebe Grüsse Reto

Hy !

Mit heißblütig meine ich temperamentvoller ^^ !

Gruß, Andreas

Ok Danke! Ich denke ich kaufe mir die Smithi, die ist so geil.....
    Gruss Reto