Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

VS Anfänger

Erstellt von reto_schurti, 30.05.2005, 20:54 Uhr · 6 Antworten · 2.559 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    6

    VS Anfänger

    Hallo zusammen. Ich habe mich heute eingeloggt. Ich bin 13 Jahre alt, komme aus Hindelbank und heisse Reto Schurtenberger. Ich bin sehr an einer Brachypelma Smithi ineressiert. Jetzt hätte isch ein paar Fragen: Ist Smithi eine guet ''Anfänger'' Spinne? Wie teuer ist ca. ein Terrarium für die Smithi? Ich würde mich sehr über Antworten freuen

    Liebe Grüsse Reto


  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.377
    Hallo Reto !

    Welcome aboard !

    Zur Artbeschreibung der smithi guckst du am besten mal auf der Startseite unter Arten nach, oder hier im Forum mit der Suchen- Funktion, da findest du prima und viele Infos !

    Sonst, Anfängerspinne, hmja...
    Kommt drauf an, wie du es definierst...
    Sie ist schon oft zu sehen, im allgemeinen auch relativ gemütlich, gibt aber auch Exemplare, die etwas heißblütiger sind...
    Ich würde sagen, belese dich zunächst einmal gründlich über die smithi und auch andere Spinnen !

    Ein Terrarium von 30x 30x 20 cm bekommst du auf Terraristikbörsen mitunter schon für 10 Euro ( kleiner sollte es nicht sein...), die passende smithi dazu gibt es ab 5 Euro ( kleine Spiderlinge/ Jungspinnen)...
    Die Größe, die man schon sieht, kostet ab 25- 30 Euro, sie sind dann etwa 4 cm in der Körperlänge...
    Im Laden kannst du in den Preisen das Doppelte rechnen !

    So, ich hoffe, daß hat erstmal geholfen ^^ !

    Lieben Gruß, Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    6

    Danke

    Hallo Andreas

    Danke für die Anworten, bin begeistert. Ehm, wie meinst du mit exemplare dei hissblütig sind? Ja, ich werde darüber lesen!
    Gruss Reto

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Hi Reto,

    erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ein Buch kann man definitiv für die von dir gewählte Spinne empfehlen:
    Striffler, B. (2004): Die Rotknie-Vogelspinne Brachypelma smithi. Münster: Natur und Tier - Verlag GmbH ISBN: 3-937285-10-5.

    Wie Andreas schon empfohlen hat: kauf das Tier auf einer Börse (oder über eine Onlinebörse). Dort hast du viele private Züchter, die die Tiere teilweise sehr günstig hergeben (mit ein wenig Glück bekommst du auch eine geschenkt ). Gleiches gilt auch für Terrarien und Einrichtung.
    Ich weiß zwar selber, dass man manchmal nicht warten will/kann - es macht aber preislich schon einen großen Unterschied. Zudem hat man dann meist auch kompetente Halter an der Hand die einem noch Tips geben können.

    Wenn du hier einfach mal "smithi" als Suchbegriff in die Forensuche eingibst dann solltest du massig Threads finden. Da dann einfach mal durchackern und dann weißt du mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    6
    Hallo

    Ehm ich kenne einen Züchter, und ich werde bei ihm mal schauen was er so hat und so! Danke viel mal für die Antwort..

    Liebe Grüsse Reto

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.377
    Hy !

    Mit heißblütig meine ich temperamentvoller ^^ !

    Gruß, Andreas

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    6
    Ok Danke! Ich denke ich kaufe mir die Smithi, die ist so geil.....
    Gruss Reto

Ähnliche Themen

  1. Anfänger
    Von Markus78 im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 13:05
  2. Anfänger VS
    Von MoonMartin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:24
  3. anfänger
    Von nici18 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 19:08
  4. Anfänger
    Von LoveLetterForYou im Forum Haltung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 11:13
  5. Anfänger
    Von nadine im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 18:34