Billig Futter ?

Diskutiere Billig Futter ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ok, ich hab nen haus. im Sommer in der Garage, winter, weiss ich noch nicht, hazuswirtschaftsraum eventuell, oda verfressen lassen. das andere is...
  • Billig Futter ? Beitrag #21
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Billig Futter ?

ok, ich hab nen haus. im Sommer in der Garage, winter, weiss ich noch nicht, hazuswirtschaftsraum eventuell, oda verfressen lassen.
das andere is auch kein problem so. abermit 20 Heimchen komm ich bei 3 Vs net so weit.
 
  • Billig Futter ? Beitrag #22
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Billig Futter ?

Dann kann es ja mit der Minizucht losgehen...
 
  • Billig Futter ? Beitrag #23
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Billig Futter ?

Hi!

3. Wo bekomme ich Wassergel her ?

Verzichte drauf, aus dem Wasserhahn isses günstiger und obendrein gesünder.

Dann kann es ja mit der Minizucht losgehen...

Ob sich das für 3 Spinnen lohnt und der Ertrag im Verhältnis zum Aufwand steht, wage ich zu bezweifeln ...

4,31 Euro kostes eine Dose

Komischer (und ziemlich hoher) Preis 8O Sagen wir mal, du bräuchtest ob der verschiedenen Spinnengrößen 2 Dosen, wobei sich die Tierchen max. 6 Wochen halten. Ergo würde dich das Futter 1.44 Euro in der Woche kosten. Wenn du einfach auf eine Dose verzichtest und der parahybana auch mittlere/große Heimchen gibt's, die zu erbeuten sie sicherlich in der Lage ist, reden wir über 72 Cent in der Woche! Persönlich verstehe ich nicht, was es da zu rechnen gibt. Ansonsten hat Philipp ja noch einen kostengünstigen Vorschlag gemacht.

*FG*
Uwe
 
  • Billig Futter ? Beitrag #24
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Billig Futter ?

Hallo Schoti,

so würde ich füttern :

- Brachypelma Albopilosum 4,5 cm = 1 große Heuschrecke im Monat
- Spiderling Lasidora parahy. 1,5 cm = 1 großes Heimchen in der Woche
- chromatopelma cyaen. 3 cm = 1 große Grille alle 2 Wochen

Dann ist das doch garnicht so teuer oder ?

Jeden Tag füttern ist doch nicht ernst gemeint oder ?

Grüße
Armin
 
  • Billig Futter ? Beitrag #25
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Billig Futter ?

also nochmal, die dose is ein bissle größer wie eine HD. Dort sind min. 20 Viecher drinne.

Und meine Lasidora und meine chromatopelma fressen jeden 2ten Tag eine. hab da angst das die verhungern *mutterinstinktdurchkommt* :D
 
  • Billig Futter ? Beitrag #26
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Billig Futter ?

Noch (ein letztes mal in diesem Thread ;) ) hi!

also nochmal, die dose is ein bissle größer wie eine HD. Dort sind min. 20 Viecher drinne.

Da habe ich mehr in den "normalen" HDs drinne ...

Und meine Lasidora und meine chromatopelma fressen jeden 2ten Tag eine.

Meine blondis, cyaneopubescens und insbesondere meine genis wuerden auch jeden Tag fressen, wenn ich's ihnen reinwerfe. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

hab da angst das die verhungern

Ich empfehle dir dringend den Thread von HW mit dem Titel HILFE - Meine VS hat seit 6 Monaten nix gefressen. Eigentlich schade, daß der nicht "sticky" ist. Und dann liest du dir nach der Lektüre diesen Thread hier nochmal durch ...

Viel Erfolg derweil, ich bin raus ...

*FG*
Uwe
 
  • Billig Futter ? Beitrag #27
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Billig Futter ?

Ich weiss, dass VS ewig ohne Nahrung auskommen. Meine Albo hat auch seit 6 Monaten nichts gegessen. das andere hat sich ja geklärt.

Gruss schoti
 
Thema:

Billig Futter ?

Billig Futter ? - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben