HILFE!!!

Diskutiere HILFE!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo!!! Mein Neuankömmling macht mir Sorgen. Sie sitzt ganz komisch da und aus ihrem (Mund) kommt so durchsichtige Flüssigkeit und auf ihrem...
  • HILFE!!! Beitrag #1
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Mein Neuankömmling macht mir Sorgen. Sie sitzt ganz komisch da und aus ihrem (Mund) kommt so durchsichtige Flüssigkeit und auf ihrem Bauch ist so ein rotes Fleck zu sehen.
Könnt Ihr mir helfen!!!
Habe in der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden.

Gruß Susanne
 
  • HILFE!!!

Anzeige

  • HILFE!!! Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!!

Sie sitzt ganz komisch da und aus ihrem (Mund) kommt so durchsichtige Flüssigkeit

Könnte es sein, dass sie sich putzt? Beschreibe doch mal etwas genauer, was Du mit 'komisch dasitzen' meinst.

auf ihrem Bauch ist so ein rotes Fleck zu sehen

Den roten Bereich um das Labium meinst Du nicht zufällig?

Gruß Sabine
 
  • HILFE!!! Beitrag #3
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!!

Sie sitzt ganz komisch da und aus ihrem (Mund) kommt so durchsichtige Flüssigkeit

Könnte es sein, dass sie sich putzt? Beschreibe doch mal etwas genauer, was Du mit 'komisch dasitzen' meinst.

auf ihrem Bauch ist so ein rotes Fleck zu sehen

Den roten Bereich um das Labium meinst Du nicht zufällig?

Gruß Sabine

Hallo Sabine,

Guten Morgen
sorry für meine "Panik", aber ich habe erst seit ein paar wochen vogelspinnen und die sind mir daher schon ziemlich ans herz gewachsen.
Sie saß schräg an der Scheibe, die Beine nach oben gestreckt so daß man den Bauch der Spinnne sehen konnte. Das leicht rote Fleck befinded sich unten am Abdomen. Die durchsichtige Flüssigkeit hat sie nur ausgespuckt.

Vieleicht könntest du mir mal ein hilfreiches Buch über VS empfehlen, das mir bei manchen Problemen helfen könnte ohne das ich hier gleich "Alarm" schlagen muß.

Danke

Gruß Susanne
 
  • HILFE!!! Beitrag #4
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!!

Hallo Susanne

zu empfehlen ist das Buch "Vogelspinnen" von P. Klaas oder ein Art-Buch vom NTV-Verlag.
Welche Art hast du denn?

Gruß

Viki
 
  • HILFE!!! Beitrag #5
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!!

Welche Art hast du denn?

Habe eine Brachypelma albopilosum und eine spiderling Acanthoscurria
geniculata.
 
  • HILFE!!! Beitrag #6
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!!

Hallo

Beim NTV-Verlag: www.ms-verlag.de wirst du einige gute Bücher zu Vogelspinnen finden. Habe dort aber kein spezielles für deine beiden Arten gefunden. Aber in einem Allgemeinen Buch über VS wirst du auch alle Information finden, die du brauchst.

z.B: VS im Terrarium, ISBN 3-931587-99-1
Vogelspinnen, ISBN 3-9801853-6-2

jeweils 19,80 Euro

Gruß

Viki
 
Thema:

HILFE!!!

HILFE!!! - Ähnliche Themen

Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben