Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Einsteiger...Bitte um hilfe....!!

Erstellt von luca, 02.06.2005, 13:24 Uhr · 17 Antworten · 4.325 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    235
    Hallo,

    versuchs doch mal hier :

    Vogelspinnen Stammtisch Ruhr
    Wann: jeden zweiten Samstag im Monat, ab 18:00 Uhr
    Wo: »Stammhaus Fiege«, Bongardstr. 23, 44787 Bochum
    Kontakt: Thomas Riewe; Mob. 0178-6696662
    Thorsten Richter; Mob. 0173-5200533
    Info: www.vogelspinnenstammtisch-ruhr.de

    Grüße
    Armin

    P.S. War für Dortmund nicht auch ein Stammtisch geplant ?


  2. #12
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    87
    hey luca,

    ich wohn wohl in deiner nähe. also, du kannst vorbei schauen wenn du bock hast... und dann darfst du dir auch aussuchen, welche spinne du auf die hand nehmen möchtest :lol: ... sehr zu empfehlen is unsere blondi ! nein, im ernst: komm vorbei wenn du willst. wir haben hier einige spinnen stehen. darfst dir auch mal n buch ausleihn :wink: !


    lg tine

    ps: kleine chilobrachys hätte ich noch abzugeben!

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Schweiki
    versuchs doch mal hier :

    Vogelspinnen Stammtisch Ruhr
    Wann: jeden zweiten Samstag im Monat, ab 18:00 Uhr
    Wo: »Stammhaus Fiege«, Bongardstr. 23, 44787 Bochum
    Kontakt: Thomas Riewe; Mob. 0178-6696662
    Thorsten Richter; Mob. 0173-5200533
    Info: www.vogelspinnenstammtisch-ruhr.de
    ... der Stammtisch existiert seit langem nicht mehr. Dafür aber die Börse in Bochum, jedcen 1. Fr. im Monat - also morgen!

    Adresse:
    Am Born 10
    Bochum Werne
    17:00 Uhr.

    Ich bin auch da, Futter holen

    Greetz, Claudia

  4. #14
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6
    Hola...

    hmm bei der börse könnt ich ja mal vorbeikommen....

    greetz Lukesch

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    467
    Hallo Luca!

    Genau wie du habe, ich auch zum Anfang überlegt welche Art ich mir denn holen könnte und wie das alles funktioniert.
    Ich bin dann zu einem erfahrenen Züchter gegangen und habe mir Spinnen empfehlen lassen. Danach habe ich dann erstmal die Bedürfnisse dieser Tiere "studiert" und mich dann für eine Rosi entscheiden.
    Ich hatte Glück mit ihrem Verhalten, aber Pech da sie ein Bock wurde.

    Mittlerweile habe ich 51 Vogelspinnen und wieder einige Nachzuchten, habe aber festgestellt, dass sich keine Spinne in ein Schema pressen läßt und ihren eigenen Kopf hat. Z. B. gilt die Smithi ja als eher friedlich, doch alle meine Smithis (4 Stück) sind total aggressiv und bombadieren bei der kleinsten Störung.

    Ich halte jetzt seit fast 9 Jahren Spinnen und habe die besten Erfahrungen mit meinen Avicularia ulrichea Tieren gemacht. Total friedlich, verfressen und zeigen sich oft. Außerdem könnte ich dir noch Chromatopelma cyanopubescens empfehlen...mein Weibchen ist ruhig, friedlich und baut schöne Gespinste.

    Viel Glück auf der Suche nach der richtigen Spinne und dass dann auch alles glatt läuft.

    PSie Anderen haben schon Recht, dass du eine Heimchendose benutzen solltest (auch im "Notfall"), aber wenn du die Spinne einmal so per Hand "rettest" geht sie ja nicht gleich kaputt. :wink:

  6. #16
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    235
    Na toll, den Stammtisch gibt´s nicht mehr :evil:

    Den Text und den Link hab ich frisch aus der HP der DeArGe rüberkopiert. Die halten´s wohl nicht für nötig, das der Redaktion oder dem sonstigen Verantwortlichen der DeArGe mitzuteilen.

    Grüße
    Armin

  7. #17
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    17
    Hi luca,

    Zum Thema Spinnenauswahl, schau dir Bilder an und entscheide dich dann. Normal kannst du wenn du dich genug Informiert hast, jede Spinne halten.
    Habe selbst mit Bodenbewohnern angefangen. Meine erste spinne war eine A. pallidum.

    Kann ich als 1. Spinne nur empfehlen. Schönes Tier, und oft zu sehen.

  8. #18
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6
    hola...

    ja nochmal vielen dank an alle...
    habt mir geholfen und werde mich nun mal umschauen.....

    greetz Lukesch :lol:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bitte um hilfe... was ist es ? ^^
    Von DaRuLa im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:54
  2. Welche VS als einsteiger???
    Von Steffen-K. im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 23:02
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 12:55
  4. Hilfe.......BITTE.......
    Von Icy im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 11:40
  5. Hilfe, Bitte?
    Von El Angelito im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 13:45