Avicularia benimmt sich sonderbar

Diskutiere Avicularia benimmt sich sonderbar im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo "Lederlappen", ich würde ja gerne mal ein paar Bilder meiner Terrarien posten, möchte deinen Magen aber nicht überstrapazieren. Ich möchte...
  • Avicularia benimmt sich sonderbar Beitrag #21
H

HW

Gast

AW: Avicularia benimmt sich sonderbar

Hallo "Lederlappen",

ich würde ja gerne mal ein paar Bilder meiner Terrarien posten, möchte deinen Magen aber nicht überstrapazieren.
Ich möchte für mehrstündiges Dauerkotzen nicht verantwortlich sein.

Solltest du an keinem Terrarium vorbeigehen können ohne deinen Lappen zu zücken, lade ich dich hiermit zu einer kostenlosen Besichtigung meiner Anlage ein...

Wenn du dann noch die Lust hast mein Spinnenzimmer mal so richtig von Grund auf zu reinigen, gibt es obendrauf noch Kaffee bis zum Abwinken...

Schönen Gruss

HW
 
  • Avicularia benimmt sich sonderbar Beitrag #22
S

sleepwalker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia benimmt sich sonderbar

Hier ist der Erbsenzähler...

nee, quatsch, ich wollte eben nur nochmal unterstreichen, speziell für 'Neulinge' wie extrem wichtig es ist, dass man die Tiere in Ruhe lässt.
Dass heisst nicht nur, dass man die Viechlein nicht zwangsreinigt oder -entmistet, dazu gehört auch das immer wieder gern durchgeführte anpusten, ansprühen mit Wasser, anstupsen (mit Hilfe eines Bleistifts), der Wohngespinstvandalismus und so weiter.
Lasst -wie die Jungs(?) schon sagten- die Tiere so leben wie DIE TIERE es möchten. Eigentlich haben wir kein recht die einfach in Glaskisten einzusperren. Aber noch weniger haben wir das Recht ihnen unseren Willen und unseren Geschmack für Sauberkeit aufzuzwingen.

Wenn Ihr hier Fragen stellt, dann nehmt die Ratschläge der Leute hier an.
 
  • Avicularia benimmt sich sonderbar Beitrag #23
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Avicularia benimmt sich sonderbar

Hy !

Kalkflecken kann man leicht durch Verwendung einer außen am Terri angebrachten Aquarienrückwand im Regenwalddekor vertuschen, funzt bei meinen Avis super...
Das bißchen Kot, das sie an die Seitenscheiben schießen, fällt nicht ins Gewicht und ist notfalls mit heißem Wasser schnell weggewischt, dito die zur Hauptsache " angemachte" Frontscheibe, die ich zu Beobachtungszwecken naturamente etwas durchsichtiger bevorzuge ^^ !
Viel zu kostbar sind mir meine Tierchen, als das ich ihnen öfteren Neubau des Gespinnstes zumuten würde, zumal sie die jetzt, soeben adult werdend, etwas ausbauen, was doch recht prächtig aussieht !

Grüße, Andreas
 
  • Avicularia benimmt sich sonderbar Beitrag #24
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia benimmt sich sonderbar

Hallo,

ich finde, dass ein Terrarium den Ansprüchen der VS gerecht werden sollte. Putzfimmel und überausgeprägtes Ästhetikempfinden sind bei der VS-Haltung fehl am Platz. Ich lass meine "kleinen" einfach machen, wie es ihnen gefällt. Wenn die gestern eingepflanzte Pflanze morgen gefällt und in das Gespinnst eingearbeitet wird, hab ich halt Pech gehabt...
 
  • Avicularia benimmt sich sonderbar Beitrag #25
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia benimmt sich sonderbar

Viel zu kostbar sind mir meine Tierchen, als das ich ihnen öfteren Neubau des Gespinnstes zumuten würde, zumal sie die jetzt, soeben adult werdend, etwas ausbauen, was doch recht prächtig aussieht !

... und wenn du sie mit "Wohngespinnstvandalismus" - welch ein geniale Wortschöpfung! - verschonst, kann es auch passieren dass sie noch was kleines Rundes dazubasteln :D

Greetz, Claudia
 
Thema:

Avicularia benimmt sich sonderbar

Avicularia benimmt sich sonderbar - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend: Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben