Ac.Geniculata

Diskutiere Ac.Geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin anscheinend auch süchtig geworden,und würde mir gerne noch eine Ac.Geniculata zulegen. Meine 3 anderen (...
  • Ac.Geniculata Beitrag #1
K

Kai-Uwe

Gast
Hallo,

ich bin anscheinend auch süchtig geworden,und würde mir gerne noch
eine Ac.Geniculata zulegen.

Meine 3 anderen ( Av.Metallica,Av.Versicolor und Br.Smithi) sind halt recht ruhig.

Ich würde halt gerne auch mal ein bisschen Aktion im Terrarium sehen.und denke eine Ac.geniculata ist da gerade recht.Da ich nun aber überall gelesen habe,dass die Spinnen sehr aggressiv sind,schon mal vorab die Frage nach Fressverhalten,Verhalten bei Reinigung des Terrariums etc..Über Tips wäre ich dankbar.

Liebe Grüsse aus Berlin
Kai :idea:
 
  • Ac.Geniculata

Anzeige

  • Ac.Geniculata Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Ac.Geniculata

Hi,

mir hat man gesagt das geniculatas wenn sie jung sind relativ viel unterwegs sind, was im Laufe der Zeit erheblich abnehmen soll. Schaut wie bei mir aus. Die sitzen den ganzen Tag nur in einer Ecke wo sie ihre Verstecke haben. Sind grad mal so 7cm groß und schon nix mehr mit los, buddeln noch nicht einmal mehr. Mal schauen wies sich entwickelt...


Marcus
 
  • Ac.Geniculata Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Ac.Geniculata

Ich kann nur sagen, in jungen Jahren sind die Genis sehr aktiv und auch angriffsfreudig :D das sage ich aus meinen Erfahrungen mit mienen beiden Genis. Sehr agressiv, aber sitzen dann und wann doch schon mal nur einfach so rum. Doch ich habe auch gehört das sie im Alter recht ruhige Genossen werden.
 
  • Ac.Geniculata Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ac.Geniculata

Kann den bisherigen Berichten nur zustimmen, meine ist zwar noch subadult aber doch schon ruhiger geworden - sitzt auch meistens am Höhleneingang rum und "rund" geht's nur wenn ich ein Futtertier reinsetze.

Vom "handling" her hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme, denn sobald ich ins Terrarium reingreife verschwindet sie sofort in Ihrer Höhle, also ist zumindest meine wirklich unproblematisch.

Wenn Du aber eine Spinne möchtest, die wirklich viel im Terrarium unterwegs ist, dann kann ich Dir nur eine Lasiodora parahybana empfehlen - die hat auch ein sehr ruhiges Wesen obwohl sie noch nie geflüchtet ist, wenn ich in ihrem Terrarium hantiert habe - die "stellt" sich schon zwar (geht in Abwehrstellung), hat mich aber noch nie attaktiert und ist auch ein echtes "Monster" wenn sie mal ausgewachsen ist. Meine ist sicherlich grösser als meine blondi und hat eine KL von ca. 8-9cm.

LG, Ferdinand
 
  • Ac.Geniculata Beitrag #5
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Ac.Geniculata

jo das stimmt meine rast immer noch wie bekloppt durchs terri! scheint ein richtiges spielkind zu sein setzt sich auf die blätter der pflanzen und benutz die pflanzen als klettergerüst ;) aber sonst hängt sie nur auf der rinde und sonnt sich wenns ihr frisch wird ;)
 
  • Ac.Geniculata Beitrag #6
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Ac.Geniculata

Hallo,

meine geni hat sich heute nacht gehäutet. Bisher hat sie ihre Höhle noch nie verlassen, bin nun gespannt, ob sie ein Monster wird :twisted:
Für meine parahybana gilt das von ferdinand für die genis gesagte: Sitzt maximal am Eingang bis ca 10cm davor, ließe sich also sicher auf 30x30 halten. Und ich Depp habe ihr 60x40 spendiert :wink:

Thomas
PS: Halte mir diese beiden, da ich so furchtbare Dinge über sie gehört habe 8O
Und siehe da, mein aktivstes und aggressivstes Monster ist die niedliche Avi metallica....
 
  • Ac.Geniculata Beitrag #7
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Ac.Geniculata

@ tt

Deine metallica ist aggressiv? Ich kann meine Dame ohne weiteres auf die Hand leiten wo sie in allerhöchsten fall Kot abspritzt aber sonst wirklich nichts macht!

@ all

Meine geni ist auch ein richtig kleines Biest und meine derzeit aggressivste Spinne neben der Vitalius wacketi. Mag sie wirklich sehr, wenn sie nur nicht immer nach allem schnappt und Reizhaare abstreifen würde. Ansonsten wirklich eine herliche Spinne, wobei meine leider ein Bock wird :(

MFG

Didi
 
Thema:

Ac.Geniculata

Ac.Geniculata - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Blasenstein verrutscht?: Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem einen Thread eröffnet wegen meiner Lucy, 4. Sie hat wie ich vermute eine chronische Zystitis und hatte auch...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben