G Rosea aggessiv???

Diskutiere G Rosea aggessiv??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi leute sorry das ich schon wieder nerve aber habe da nen kleines problem mit meiner grossen g rosea wo ich ihr heute frisches wasser geben...
  • G Rosea aggessiv??? Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hi leute sorry das ich schon wieder nerve aber habe da nen kleines problem mit meiner grossen g rosea
wo ich ihr heute frisches wasser geben wollte hat sich mich angegriffen sowas hatte sie vorher noch nie gemacht
kann das sein das sie evt kurz vor ner häutung steht oder ist sie einfach nur launisch ?
über schnelle und nützliche antworten würde ich mich freuen

gruss ralf
 
  • G Rosea aggessiv??? Beitrag #2
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: G Rosea aggessiv???

Hi Robbe,

das macht meine Smithi auch, wenn ich ihr das Wasser wechsel. Ihr Napf ist ihr heilig. Sie ist mal so mal so. Manchmal stört sie sich überhaupt nich daran, wenn ich im Terri rumfuchtel und manchmal hat sie das garnicht gerne. Ich weiss nich ob man sowas bei Spinnen als launisch bezeichnen kann. Vielleich fühlen sie sich im manchen Situationen angegriffen.


Gruß


Thommy :wink:
 
  • G Rosea aggessiv??? Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: G Rosea aggessiv???

och! G.roseas sind da nicht eingen! besonders die G Rosea Weiber sind (meiner meinung nach) launisch, agressiv, verfressen.
also wenn du ein weib hast dann viel spass das wird die nicht mehr los!
bei nem kerl kann ich nix sagenweil ich keinen kerl hab :D
 
  • G Rosea aggessiv??? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: G Rosea aggessiv???

@Avigon
Also was ich bisher so über roseas gelesen und gehört habe, sind "agressive und verfressene" roseas eher die Ausnahme !

Normalerweise sind sie sehr friedlich (weshalb sie auch immer wieder als Anfängerspinnen empfohlen werden) und fressen eher wenig bzw. legen sie Fresspausen von bis zu einem Jahr ein (meine hat mal für ein halbes Jahr jedes Futtertier abgelehnt) ohne sich dann zu häuten !
Und eine VS (welche auch immer) als "launisch" zu bezeichnen halte ich doch für sehr weit hergeholt !

Es gibt auch eine eigene Grammostola-Seite - http://www.grammostola.de.tf/ - da kannst Du so einiges nachlesen und auch mal die Erfahrungen anderer sehen....

LG, Ferdinand
 
  • G Rosea aggessiv??? Beitrag #5
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: G Rosea aggessiv???

leider höre ich von vielen leuten auch ( mein Nachbar z.b.) das seine rosea agressiv und verfressen ist! das mit verfressen kann sich ja noch ändern aber SIE ist seit sie ein spiderling war agressiv und jetzt besitzt sie eine KL vin 2 CM (ich weiss net sooo alt).
 
  • G Rosea aggessiv??? Beitrag #6
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: G Rosea aggessiv???

Tach auch ;)

Meine Dame habe ich vor einigen Tagen verpaart. Seit dem beobachte ich das sie sich zunehmend aggressiver verhält und selbst bei kleinen Störungen in Drohstellung geht. Halte sie aber dennoch um einiges Freundlicher als meine geniculata, brocklehursti, wacketi oder blondi. Bei allen ist oft der Wasserwechsel ein kleines Abenteuer und ich muss gestehen ohne 30 cm Pinzette mache ich nichts bei diesen Spinnen!

Nette Grüße

Didi
 
  • G Rosea aggessiv??? Beitrag #7
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: G Rosea aggessiv???

ja meine dame hat sich wieder beruhigt wo ich heute das wasser gewechselt habe hat sie sich in ihrer höle verpisst und gewartet bis ich fertig war
wärend ich das wasser geholt habe habe ich mein terri offen gelassen hat noch nichtmal die möglichkeit zur flucht gesucht
na ja und mein baby was ich mir am mittwoch zugelgt habe
ist auch ganz drollig
ich glaub sie geht gerne baden (so wie ich ) hockt die ganze zeit im trinknapf sieht richtig lustig aus

gruss ralf
 
Thema:

G Rosea aggessiv???

G Rosea aggessiv??? - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Tragischer Tod meines Meerschweinchens: Hallo liebe Meeri-Fans, wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt habe, möchte ich hier über den Tod meines Meerschweinchens schreiben, weil...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Untypisches Verhalten bei G. rosea: Hallo zusammen und einen guten abend. Ich mache mir sorgen um meine Subadulte Grammostola Rosea da sie nach der letzten Häutung welche genau eine...
Oben