Welche Vogelspinne??????

Diskutiere Welche Vogelspinne?????? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich suche eine schön gefärbte und friedliche Bodenbewohnende Vogelspinne, welche könnt ihr mir empfehlen??? :P Viele Grüsse Marc
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #1
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich suche eine schön gefärbte und friedliche Bodenbewohnende Vogelspinne, welche könnt ihr mir empfehlen??? :p

Viele Grüsse
Marc
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

hi..!

b.smithi....kannst aber auch eine erwischen die keine kuschelspinne ist.. :wink:
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #3
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

Danke

ich habe noch ein älteres ,Mäuse-Terrarium weiss du ob ich dieses auch als spinnenterrarium verwenden kann? Es hat einfach oben ein Gitterdeckel....... :?:
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

ich würde dir eine Chromatopelma cyanobubescens empfehlen... sehr buntig, lebt aufm boden.. naja.. so halbwegs...und ist ruhig...

baut super gespinnste...

nur der preis ist nicht grad wenig.. aber für so einen schönheit...

gruss
:corvus:
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Vogelspinne??????

ich habe noch ein älteres ,Mäuse-Terrarium weiss du ob ich dieses auch als spinnenterrarium verwenden kann? Es hat einfach oben ein Gitterdeckel....... :?:

Ist nicht wirklich geeignet, denn durch den Gitterdeckel "verlierst" Du ganz einfach zu schnell Wärme, Luftfeuchtigkeit, Futtertiere etc.

Die paar Euro für ein Spinnenterrarium sollten doch drin sein !?!

LG, Ferdinand
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #6
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

hab eine gute Umbauanleitung gefunden, jetzt baue ich das Mäuse-Terrarium zu einem Spinnen-Terrarium um. :wink:
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #7
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

Ich schon wieder:

Chromatopelma cyaneopubescens!

Chromato-pelma: griech. "chrómatos" = farbig + "tò pélma" = die Sohle
cyaneo-pubescens: griech. "kyáneos" = schwarzblau + lat. "pubescere" = heranwachsen

Deshalb muss das so heißen, jawoll 8)

Gruß vom Tobi
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #8
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

zumindest gibt es hier jemanden,der auf die korrekte Schreibweise der kat.Namen achtet :D

ich mag des au net wenn da irgendwas falsch is :lol:

MGF Alex
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #9
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

Hey

Vielen Dank!!!!!!
Diese VS Chromatopelma cyaneopubescens sieht ja wirklich super aus!!!!!
Kannst du mir vielleicht noch etwas zur Haltung sagen? Temp. / LF? :?:
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #10
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

ich halte meine cc bei ca. 30° (hab keinen messer drin.)..

boden ist recht trocken, sind auch nur kokosfasern, sie hat sich ne höhle hinter einem ast geweb, wo sie die meiste zeit übern tag verbringt.. oder sie sitzt im eingang. LF denke ich mal ist bei ca. 60% wir regelmässig gesprüht. morgnends und abends.

ich würde dir ein solches tier ans herz legen.. wundervoll diese art.. du kannst dir im arten teil das letzte bild anschauen, das ist mein schatz.

gruss
:corvus:
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #11
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

Danke hab sie gesehen, wirklich ein "schatz" ;-)
Sieht man sie am tag viel?
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

Grammostola Iheringi!!! Schön und friedlich (bis jetzt). Allerdings sehr schreckhaft/ängstlich. Frisst aber wie n Scheunendrescher!!!
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #13
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

hmmm.... naja.. wie gesagt.. sie sitzt in ihrer gewebten höhle.. und ab und zu am eingang... kannst es dir ja mal anschauen... www.corvus.de.tf

ich finde sie absoult klasse...

gruss
:corvus:

PS. ne VS die den ganzen tagd zu sehen ist, rumläuft und ec.t wirst eh nie finden.
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Vogelspinne??????


 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #15
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

:D
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #16
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe jetzt eine Chromatopelma cyaneopubescens für 30 Euro gefunden!!!

Viele Grüsse
Marc :p
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #17
S

Sandy76

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne??????

Hallo Malo!

Ich habe auch so eine schöne Cc!
Meine ist oft zu sehen und gar nicht agressiv.
Grüße
S.
 
  • Welche Vogelspinne?????? Beitrag #18
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Welche Vogelspinne??????

Hi Sandy!

Schau mal auf das Datum der vorigen Beiträge. ;)

Gruß,
Sven
 
Thema:

Welche Vogelspinne??????

Welche Vogelspinne?????? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben