merkwürde fliege im terri

Diskutiere merkwürde fliege im terri im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Huhu, ich hab seit kurzem im terri von meiner Peoci Regals so kleine winzige Fliegen, tipp ich drauf das das trauermücken sind oder so, aber...
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #1
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich hab seit kurzem im terri von meiner Peoci Regals so kleine winzige Fliegen, tipp ich drauf das das trauermücken sind oder so, aber gerade habe ich so ein etwa 3mm großes schwarzes fliegen ding entdeckt.
Wisst ihr vielleicht was das für eine sein soll und ob die gefährlich is?
Halte die Regalis ziemlich feucht, weil sie ja auch n ficus, benjamin und so drin hat... braucht ja alles wasser..
Gesehn hab ich die Spinne bestimmt seit 2 monaten nicht mehr, hoffe die häutet sich nur...
Grüße
tramp
 
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürde fliege im terri

Hallo.

aber gerade habe ich so ein etwa 3mm großes schwarzes fliegen ding entdeckt

Kannst Du davon mal ein Foto reinstellen?

Ansonsten nutze mal die Suchfunktion. Gib Fliegen oder Nematoden ein. Das Thema wurde hier schon öfter behandelt.

Gruß, Stefan
 
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #3
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürde fliege im terri

huhu,
Foto klappt nich, wird immer unscharf und scheibe öffnen und so knippsen will ich nicht, womöglich entwischt mir das vieh und dann hab ichs hier im zimmer und hier sind ja noch andere terris...
Nematoden wären wirklich scheiße aber hab ich auch schon dran gedacht, wie sieht denn sone buckelfliege genau aus?
Und wie kann ich feststellen ob die spinne befallen ist wenn sie sich nicht zeigt?
 
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #4
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürde fliege im terri

  • merkwürde fliege im terri Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: merkwürde fliege im terri

...oder klick die forumsuche mal an und nimm als suchbegriff "buckelfliege"
 
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #6
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürde fliege im terri

huhu,
hab die mir mit meinem bruder nochmal angesehn und der meinte das wäre ne fruchtfliege, die is glaub ich auch zu lang für ne buckelflege....
hab jetzt erstmal son fleiegenfänger vors terri gehangt.
 
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #7
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürde fliege im terri

hab jetzt erstmal son fleiegenfänger vors terri gehangt.
Hi!
Welcher "Fliegenfänger" :?: Falls es sich um einen Insektenstrip handelt, so wirkt der nicht nur "todsicher" für die Fliegen, sondern möglicherweise auch für die VS. Vgl. hierzu das Buch "Vogelspinnen" von Peter Klaas.

Beste Grüße
Mario :D
 
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #8
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürde fliege im terri

hab jetzt erstmal son fleiegenfänger vors terri gehangt.
Hi!
Welcher "Fliegenfänger" :?: Falls es sich um einen Insektenstrip handelt, so wirkt der nicht nur "todsicher" für die Fliegen, sondern möglicherweise auch für die VS. Vgl. hierzu das Buch "Vogelspinnen" von Peter Klaas.

Beste Grüße
Mario :D

huhu,

NEin, PIC Fliegenfänger, is 100% giftfrei steht drauf und umweltfreundlich, denke mal nich das die der spinne schaden, is nur leider bisher auch sehr uninteressant für die fliegen...
 
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #9
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: merkwürde fliege im terri

Leute Leute .. Pheromonfallen ala Gelbstecker/Gelbsticker (kleine gelbe 11x8cm große Tafeln) sind hier ein Stichwort. Die tut bzw hängt man an eine für die Spinne unzugängliche Stelle INS Terri, oder, bei zu viel Angst, dass die VS doch dran geht und kleben bleibt, fängt man die Fliegen aus der Luft ab, die bleiben prima daran hängen ... Mönsch :wink:
 
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #10
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: merkwürde fliege im terri

Hi!

Bei dem Staubsaugerthread von Jürgen musste ich daran denken, dass das auch prima mit den Fliegen geht, wenn man aufpasst, dass die Spinne nicht mitkommt. Ist auch 100% giftfrei und hat mit Sicherheit auch jeder so zu Hause :wink: .

Gruß, Mark
 
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #11
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürde fliege im terri

Leute Leute .. Pheromonfallen ala Gelbstecker/Gelbsticker (kleine gelbe 11x8cm große Tafeln) sind hier ein Stichwort. Die tut bzw hängt man an eine für die Spinne unzugängliche Stelle INS Terri, oder, bei zu viel Angst, dass die VS doch dran geht und kleben bleibt, fängt man die Fliegen aus der Luft ab, die bleiben prima daran hängen ... Mönsch :wink:

Was heißt bei einer poeci unzugänglichen Stelle? Die Decke wohl oder?
 
  • merkwürde fliege im terri Beitrag #12
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: merkwürde fliege im terri

bei fehlenden unzugänglichen Stellen ...
oder, bei zu viel Angst, dass die VS doch dran geht und kleben bleibt, fängt man die Fliegen aus der Luft ab, die bleiben prima daran hängen ... Mönsch
 
Thema:

merkwürde fliege im terri

merkwürde fliege im terri - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
fliegenviecher....: moin moin unzwar hab ich mir letztens 2 Psalmopoeus irminia spiderlinge geholt und mir gedacht ich versuch mal die vllt mal nicht in soner art...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
aRafnophilia - vom anderen Ende der Spinnenseide: Dick West - Expedition des Grauens (1) Seit geschlagenen fünf Stunden stapften sie jetzt schon unter der höllisch brennenden Sonne durch die...
Oben