'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

Diskutiere 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe so an ca. 2-3cm große Tiere gedacht. Möchte sie aber auch als adult im diesem Terri belassen.
  • 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? Beitrag #21
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

Hallo,

habe so an ca. 2-3cm große Tiere gedacht. Möchte sie aber auch als adult im diesem Terri belassen.
 
  • 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? Beitrag #22
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

Also bei versis ist es glaub ich auch möglich.
P.subfusca soll wol am besten dafür geeignet sein.
Aber da kann man sich ja ne gruppe gar nicht leisten.
Wenn du genug Versteckmöglichkeiten hast kannst du sicherlich 15 Jungtiere reintun.Ich weiss nur nicht ob man sie Adult auch noch zusammen halten kann.
Bei meinen 5 klappt es wunderbar.Sie sind auch ca 2cm groß und in 30x30x40 untergebracht.
 
  • 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? Beitrag #23
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

Danke für die Antworten, werde es mal mit P. regalis testen.
 
  • 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? Beitrag #24
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

Also bei versis ist es glaub ich auch möglich.

Ich glaube, eine Gruppenhaltung von adulten A. versicolor dürfte ins Auge gehen. Selber probiert hab' ich das zwar noch nicht. Allerdings ist die einzige Avicularia - Art, von der ich gehört habe, dass sie sich untereinander im Terrarium toleriert, A. minatrix. Also stimme ich Flow zu.
 
  • 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? Beitrag #25
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

Hallo

also bei mir ging sogar die Gemeinschaftshaltung von A. versicolor in der 1.FH schief. Trotz Heimchen und Fliegen wollten einige nicht von ihren Geschwistern lassen.
Bei A. aurantiaca ging es bis zur 3 FH gut, bis die ersten Appetit auf Bruder/Schwester bekamen.
Bei Hystorocrates. gigas klappt es bei mir seit etwa 4 Monaten mit Spiderlingen ab der 1.Fh. Adultes Weibchen hat sich nur knapp 3 Wochen mit einem adulten Bock vertragen, dann hatte sie ihn zum Fressen gern.
Bei Psalmopoeus cambridgei und P. irminia klappte die Haltung von 1.1 adult sehr lange (bis der Bock entfernt wurde oder verstarb, etwa 7 Monate)

Gruß

Viki
 
  • 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? Beitrag #26
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

War es nicht Micha2 der ein Riesenbecken nur mit Versis hatte?
 
  • 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? Beitrag #27
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

Hi,
also ich würde bei Baumbewohnern nur regalis und A.minatrix empfehlen.
Ich habe vor kurzem einige versis 1FH zugesandt bekmmen und eine war schon zum Reiseproviant geworden :?
Schöne Grüße, Andi
 
  • 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? Beitrag #28
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

  • 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

Hallo,

ihr könnt mal eine Gemeinschaftsaufzucht bei T. purpureus ausprobieren. Meine Jungtiere dulden sich untereinander, auch wenn einige weniger schnell wachsen. Sie prügeln sich nur vereinzelt in N1 um das Futter und beziehen dann jeweils eigene Wohnröhren. Wenn sich unterschiedlich grosse Tiere begegnen, weichen die Kleineren aus. Bislang funktioniert die kannibalismusfreie Kohabitation (=nebeneinander her leben sowie diverse Interaktionen und bei unerwünschten Begegnungen rücksichtsvolles Ausweichen) bis N5, bei Mama (inzwischen wieder mit Kokon) im Terrarium und zwischen adulten Paaren bis zum Ableben der Männchen ca. 7-8 Monate nach deren RH. Was ich NICHT sagen kann, ist, wie weit sich adulte Weiber untereinander tolerieren. Darüber können wir nächstes Jahr sprechen.

Greetz, Claudia
 
  • 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung? Beitrag #30
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: 'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

Ich
denke grade über eine Gemeinschaftshaltung von C.fimbratus nach. Diese Tiere leben an Straßenböschungen auf engem Raum zusammen. Ich wollte dazu ein solches Biotop nachbauen und mit 2-4 Slings auf 60 cm besetzen.
Mal sehen, wie es wird...
Schöne Grüße, Andi
 
Thema:

'Fast' Studie: Grosse Becken = Verhaltensänderung?

Oben