Wann kann ich meine Spinne ... .

Diskutiere Wann kann ich meine Spinne ... . im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe seit drei tagen eine B. Smithi. Sie scheint sehr friedlich zu sein und ist neun monate alt. Und ich wollt mal fragen wann ich sie auf die...
  • Wann kann ich meine Spinne ... . Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit drei tagen eine B. Smithi. Sie scheint sehr friedlich zu sein und ist neun monate alt. Und ich wollt mal fragen wann ich sie auf die Hand nehmen kann.
 
  • Wann kann ich meine Spinne ... .

Anzeige

  • Wann kann ich meine Spinne ... . Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann kann ich meine Spinne ... .

Hi,

hier wirst du bestimmt von vielen Leuten hören das sie nix davon halten, eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen. Nicht aus dem Grund das sie Angst haben, sondern weil sie die Tiere einfach nicht zu sehr stören wollen. Wenn du es trotzdem versuchen möchtest machs einfach. Eine neun Monate alte smithi kann man bestimmt noch auf die Hand nehmen, nur auspassen das die Situation nicht ausser Kontrolle gerät, von wegen im Ärmel verschwinden und so...

Ich weiss ja nicht wie groß deine nun ist, aber man kann nie eine Garantie geben, das sie nicht doch zubeisst. Ich nehm sie aus Prinzip nicht auf die Hand, vielleicht nur wenn ich mal das Terrarium reinige, dann aber auch nur bei den kleinen. Sind halt nicht so gesellig wie sie aussehen mögen :wink: und Kuscheltiere alle male nicht.

Marcus
 
  • Wann kann ich meine Spinne ... . Beitrag #3
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann kann ich meine Spinne ... .

Sehe ich genauso. Und wenn du es doch unbedingt probieren möchtes und noch nicht so Erfahrungen damit hast, rate ich dir es auf dem Fußboden zu machen (am besten in Räumen wie Küche etc) wegen der Absturzgefahr bzw fallen - und fliehen lassen.
Wenn es also sein muss... :wink:
 
  • Wann kann ich meine Spinne ... . Beitrag #4
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann kann ich meine Spinne ... .

hoi,

mmh naja ich sags mal so, also ich behaubte mal das keiner behaubten kann das er noch nie ne VS auf dem arm bzw auf der hand hatte. der schon länger eine VS hat.
und ich sage auch mal so das es jeder der ne VS haelt auch mal gemacht haben sollte fuer den fall der faelle das seine spinne mal meint auszubüxen (warum auch immer) und man sie so einfangen muss.
gut es gibt VS die sind "leichter" zutraulich und es gibt VB mit denen sollte man es nicht machen. mit dem "nackten" finger wuerde ich mich nur bei meiner versicolor "trauen" die so anzufassen, da meine b. smithi und g.grossa einfachb zu fressgeil sind, als das sie meinen finger nich als baeute ansehnen wuerden, und drauf anlegen will ich es wirklich nicht.
daher erfahrung sammeln und in erinnerung behalten.

mfg alex
 
  • Wann kann ich meine Spinne ... . Beitrag #5
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann kann ich meine Spinne ... .

Tach auch ;)

halte auch sehr wenig davon Spinnen auf die Hand zu nehmen und nur dann wenn es wirklich sein muss. Hatte die letzten Wochen ein paar Böckchen zum verpaaren, daher war es danach schwierig die Tiere nicht in die Hand nehmen zu müssen, da die kleinen sehr aktiv und schwer zu bändigen sind. Finde ansonsten nichts dabei, auch mal eine große Brachypelma auf die Hand zu leiten, wobei ich das verhalten nicht ausser acht lasse. Nach einer Häutung zum beispiel würde ich das nie machen, da dann fast jede Spinne futtergierig ist und nach allem Schnappt was sich bewegt. Ich für meinen teil versuche es zumindest zu umgehen ;)

MFG

Didi
 
  • Wann kann ich meine Spinne ... . Beitrag #6
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann kann ich meine Spinne ... .

...und ist neun monate alt. Und ich wollt mal fragen wann ich sie auf die Hand nehmen kann.
...wenn ich an eine neun Monate alte smithi denke, habe ich eine einige Milimeter große Spinne vor Augen...

Auf die Frage, wann Du sie auf die Hand nehmen kannst, würde ich daher nur antworten: Jetzt, und dann nie wieder... ;)

Schönen Gruß

Hagen
 
  • Wann kann ich meine Spinne ... . Beitrag #7
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Wann kann ich meine Spinne ... .

Also ich nehm meine Spinne bei jeder notwendigen gegebenheit auf die hand.
Also beim Umsetzen, beim Terri neu machen, u.s.w.
ICh wurd zwar 1 mal gebissen aber ich finds einfach schön die Spinne auf der Hand zu haben.
Aber ich würde Raten höchsten JETZT 1 mal einfach so aufe Hand zu nehmen und dann nur wenns notwendig ist(so wie ich das mache) ;)
Naja viel Spass dann mit deiner kleinen ich würd übrigens die smithi nich zu doll strapazieren
 
  • Wann kann ich meine Spinne ... . Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann kann ich meine Spinne ... .

Und ich wollt mal fragen wann ich sie auf die Hand nehmen kann.

wenn man sich nur eine VS holt um bei kollegen und verwanten zu protzen dann tut mir die arme smithi leit. spinnen sind nich dafür geeignet auf die hand genommen zu werden!!! hätest dir lieber nen meerschweinchen oder ne plastik spinne holen sollen. Eine spinne ist KEIN spielzeug!!!!!! :!:
 
Thema:

Wann kann ich meine Spinne ... .

Wann kann ich meine Spinne ... . - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben