Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Kahler Abdomen!!!

Erstellt von Waldhexe1982, 20.06.2005, 18:29 Uhr · 39 Antworten · 6.826 Aufrufe

Hi,

zum tema literatur:

http://www.arachnophilia.de/index.php?action=books

zu den bücher werden auch wertvolle komentare abgegeben.

Zitat Zitat von BlackSun
    Hi,

zum tema literatur:

http://www.arachnophilia.de/index.php?action=books

zu den bücher werden auch wertvolle komentare abgegeben.
    habe mir das Buch "Vogelspinnen im Terrarium von Peter Klaas" bestellt.
    laut empfehlungen soll es sehr gut sein

lg susanne

Zitat Zitat von Waldhexe1982
    habe mir das Buch "Vogelspinnen im Terrarium von Peter Klaas" bestellt.
    laut empfehlungen soll es sehr gut sein
    das kann man auch getrost empfehlen - gute Wahl !

LG, Ferdinand

NightAngel Gast
    Hi,

@ susanne:
    Ja versteh ich ja, Buch kommt in 2 Tagen, ich hoffe das es diesmal was bringt, im letzten stand rein gar nichts zu solchen Problemen drin. deshalb die Fragen
    Nichts für ungut, aber wenn man die VS genau beobachtet, würden sich so manche Fragen von selbst beantworten. :wink:

LG tanja

Hui,
    das geht ja nun hier teilweise recht heftig ab bei euch :wink: , aber ich muss dazu ganz ehrlich sagen, dass auch bei mir zu Anfang (vor 6 Jahren) etliche Unsicherheiten da waren und ich mich sicher über solch ein Forum gefreut hätte, wo ich hätte nachfragen können.
    Denn sind wir doch mal ganz ehrlich, es ist doch besser jemand fragt (auch wenn die Frage noch so lapidar erscheint), als wenn durch Unwissenheit grobe Fehler den Tieren gegenüber gemacht werden.
    Sicher sollte man sich vorher genauestens informieren, aber bei der Fülle an Infos ist das nicht immer ganz einfach für einen Anfänger.

Liebe Grüße
    pantherhome

NightAngel Gast
    Hi,

das geht ja nun hier teilweise recht heftig ab bei euch :wink:
    Wo gehts hier denn ab? 8O
    Es ist nun mal Tatsache das wirklich sehr viel über dieses Thema in der Forumsuche drin steht und auch wenn man sich erstmal durch quälen muß, man findet dort die Antworten, die man sucht. Außerdem habe ich mit meiner Aussage nur gemeint, dass wenn man die Spinnen beobachtet, kriegt man die meisten Probleme selbst heraus. :wink:
    Zumindest war das bei mir so.

LG, cambridgei

Wo gehts hier denn ab?
    Nicht alles auf sich selbst beziehen!
    Er meinte wohl eher die vorausgegangene, etwas erhitzte Diskussion.

Es ist nun mal Tatsache das wirklich sehr viel über dieses Thema in der Forumsuche drin steht und auch wenn man sich erstmal durch quälen muß, man findet dort die Antworten, die man sucht.
    Eben das "Durchquälen" ist das Problem, übrigens symptomatisch für alle Foren, in denen im Laufe der Zeit gewisses Faktenwissen angehäuft wird. M.E. ein unlösbares Dilemma, das höchstens durch die schon mal angesprochene, im Forum gut sichtbare FAQ teilweise gelöst werden könnte. Dennoch ist oft der Reflex "Wissen will -> Thread aufmachen" größer.

Als ich mit VS angefangen hab, hab ich dieses Forum zunächst praktisch von vorn bis hinten durchgelesen, aber das ist eben nicht Standard-Herangehensweise.

Hi,

das "durchquälen" ist nicht ganz unpraktisch, immerhin nimmt man während dessen weiteres Wissen auf und bereichert sich selbst.
    Somit werden direkt einige neue Fragen die entstehen würden direkt beantwortet, bzw. man begeht möglicherweise weniger Fehler.
    Besser ist "durcharbeiten", da es ja mit Arbeit und nicht mit Qual zu tun hat, ist aber ich wieder Ansichtssache
    Wer allerdings nicht bereit dazu ist, sollte sich vllt ein anderes "interessanteres" Hobby suchen, denn wenn man wirklich interessiert ist macht einem das "durchquälen" nichts aus :wink:
    Schlimmer wirds wenn wiedersprüchliche Informationen auftauchen, das kan ich mir aber in diesem Fall bei der Ursprungsfrage nicht vorstellen.

wenn man die Spinnen beobachtet, kriegt man die meisten Probleme selbst heraus
    Bedenke bitte, dass meißtens das Grundwissen zur richtigen Deutung des Verhaltens fehlt.

NightAngel Gast
    Hi,

Nicht alles auf sich selbst beziehen! :wink:
    Hab ich doch garnicht, ich meinte allgemein!
    Wenn sich das allerdings so angehört/ ausgesehen hat, dann sorry!

Besser ist "durcharbeiten", da es ja mit Arbeit und nicht mit Qual zu tun hat, ist aber ich wieder Ansichtssache :wink:
    Es kommt darauf an, was man sucht, weil wenn man sich erstmal durch einen Haufen von Streitgesprächen "durcharbeiten" muß, kann das schon ne Qual werden. :wink:

Bedenke bitte, dass meißtens das Grundwissen zur richtigen Deutung des Verhaltens fehlt
    Und wo bekommt man das Grundwissen her? Aus Büchern, Forum, usw.. :wink:

grüßle cambridgei

Daishi Gast
    Zitat Zitat von Kelysar
    ... denn wenn man wirklich interessiert ist macht einem das "durchquälen" nichts aus :wink:
    WORD! 8)

Außerdem würde so manch einer gar nix mehr sagen, wenn man im Laufe der Zeit nichts "wiederholen" würde/ dürfte bzw. nichts sagen bzw. diskutieren was schonmal da war. Nicht nur in www-Foren.

Schöne Grütze, David

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte