Kahler Abdomen!!!

Diskutiere Kahler Abdomen!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, zum tema literatur: http://www.arachnophilia.de/index.php?action=books zu den bücher werden auch wertvolle komentare abgegeben.
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kahler Abdomen!!!

  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #24
N

NightAngel

Gast

AW: Kahler Abdomen!!!

Hi,

@ susanne:
Ja versteh ich ja, Buch kommt in 2 Tagen, ich hoffe das es diesmal was bringt, im letzten stand rein gar nichts zu solchen Problemen drin. deshalb die Fragen
Nichts für ungut, aber wenn man die VS genau beobachtet, würden sich so manche Fragen von selbst beantworten. :wink:

LG tanja
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #25
P

pantherhome

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahler Abdomen!!!

Hui,
das geht ja nun hier teilweise recht heftig ab bei euch :wink: , aber ich muss dazu ganz ehrlich sagen, dass auch bei mir zu Anfang (vor 6 Jahren) etliche Unsicherheiten da waren und ich mich sicher über solch ein Forum gefreut hätte, wo ich hätte nachfragen können.
Denn sind wir doch mal ganz ehrlich, es ist doch besser jemand fragt (auch wenn die Frage noch so lapidar erscheint), als wenn durch Unwissenheit grobe Fehler den Tieren gegenüber gemacht werden.
Sicher sollte man sich vorher genauestens informieren, aber bei der Fülle an Infos ist das nicht immer ganz einfach für einen Anfänger.

Liebe Grüße
pantherhome :)
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #26
N

NightAngel

Gast

AW: Kahler Abdomen!!!

Hi,

das geht ja nun hier teilweise recht heftig ab bei euch :wink:
Wo gehts hier denn ab? 8O
Es ist nun mal Tatsache das wirklich sehr viel über dieses Thema in der Forumsuche drin steht und auch wenn man sich erstmal durch quälen muß, man findet dort die Antworten, die man sucht. Außerdem habe ich mit meiner Aussage nur gemeint, dass wenn man die Spinnen beobachtet, kriegt man die meisten Probleme selbst heraus. :wink:
Zumindest war das bei mir so.

LG, cambridgei
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #27
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahler Abdomen!!!

Wo gehts hier denn ab?

Nicht alles auf sich selbst beziehen! ;)
Er meinte wohl eher die vorausgegangene, etwas erhitzte Diskussion.

Es ist nun mal Tatsache das wirklich sehr viel über dieses Thema in der Forumsuche drin steht und auch wenn man sich erstmal durch quälen muß, man findet dort die Antworten, die man sucht.

Eben das "Durchquälen" ist das Problem, übrigens symptomatisch für alle Foren, in denen im Laufe der Zeit gewisses Faktenwissen angehäuft wird. M.E. ein unlösbares Dilemma, das höchstens durch die schon mal angesprochene, im Forum gut sichtbare FAQ teilweise gelöst werden könnte. Dennoch ist oft der Reflex "Wissen will -> Thread aufmachen" größer.

Als ich mit VS angefangen hab, hab ich dieses Forum zunächst praktisch von vorn bis hinten durchgelesen, aber das ist eben nicht Standard-Herangehensweise.
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #28
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahler Abdomen!!!

Hi,

das "durchquälen" ist nicht ganz unpraktisch, immerhin nimmt man während dessen weiteres Wissen auf und bereichert sich selbst.
Somit werden direkt einige neue Fragen die entstehen würden direkt beantwortet, bzw. man begeht möglicherweise weniger Fehler.
Besser ist "durcharbeiten", da es ja mit Arbeit und nicht mit Qual zu tun hat, ist aber ich wieder Ansichtssache ;)
Wer allerdings nicht bereit dazu ist, sollte sich vllt ein anderes "interessanteres" Hobby suchen, denn wenn man wirklich interessiert ist macht einem das "durchquälen" nichts aus :wink:
Schlimmer wirds wenn wiedersprüchliche Informationen auftauchen, das kan ich mir aber in diesem Fall bei der Ursprungsfrage nicht vorstellen.


wenn man die Spinnen beobachtet, kriegt man die meisten Probleme selbst heraus
Bedenke bitte, dass meißtens das Grundwissen zur richtigen Deutung des Verhaltens fehlt.
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #29
N

NightAngel

Gast

AW: Kahler Abdomen!!!

Hi,

Nicht alles auf sich selbst beziehen! :wink:
Hab ich doch garnicht, ich meinte allgemein!
Wenn sich das allerdings so angehört/ ausgesehen hat, dann sorry! :D

Besser ist "durcharbeiten", da es ja mit Arbeit und nicht mit Qual zu tun hat, ist aber ich wieder Ansichtssache :wink:
Es kommt darauf an, was man sucht, weil wenn man sich erstmal durch einen Haufen von Streitgesprächen "durcharbeiten" muß, kann das schon ne Qual werden. :wink:

Bedenke bitte, dass meißtens das Grundwissen zur richtigen Deutung des Verhaltens fehlt
Und wo bekommt man das Grundwissen her? Aus Büchern, Forum, usw.. :wink:

grüßle cambridgei
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #30
D

Daishi

Gast

AW: Kahler Abdomen!!!

... denn wenn man wirklich interessiert ist macht einem das "durchquälen" nichts aus :wink:
WORD! 8)

Außerdem würde so manch einer gar nix mehr sagen, wenn man im Laufe der Zeit nichts "wiederholen" würde/ dürfte bzw. nichts sagen bzw. diskutieren was schonmal da war. Nicht nur in www-Foren.

Schöne Grütze, David
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #31
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahler Abdomen!!!

das "durchquälen" ist nicht ganz unpraktisch, immerhin nimmt man während dessen weiteres Wissen auf und bereichert sich selbst.

Natürlich ist es sehr praktisch und hat mit "Quälen" nichts zu tun. Nur siehts in den Augen der meisten Threadöffner nun mal so aus. Beispiel?
-> "Spinne frisst nicht. Mal im Netz schauen. Hmm, durch all diese Threads gehen, das kann ja dauern...oh, da kann ich mal dazu was schreiben, da gibts viele Halter, die mir bestimmt schnell antworten können." So läufts doch meistens.

Wer allerdings nicht bereit dazu ist, sollte sich vllt ein anderes "interessanteres" Hobby suchen, denn wenn man wirklich interessiert ist macht einem das "durchquälen" nichts aus

Na ja, müsste, hätte, könnte. Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass Theorie und Praxis oft nicht deckungsgleich sind und vieles eigentlich anders laufen sollte. ;)

@cambridgei:

Es kommt darauf an, was man sucht, weil wenn man sich erstmal durch einen Haufen von Streitgesprächen "durcharbeiten" muß, kann das schon ne Qual werden.

Hm, na ja, ich hab hier im Archiv immer recht schnell und gut das gefunden, was ich gesucht habe. So überproportional groß ist der Anteil an Streit-Beiträgen nicht und es ist ja wohl auch klar, dass man nicht jeden Post Zeile für Zeile lesen muss, um zu erfassen, worauf der Schreiber hinaus will.
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #32
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahler Abdomen!!!

Hi
@Tanja
Und wo bekommt man das Grundwissen her? Aus Büchern, Forum, usw..
aber
Es geht hier wirklich um Elementarwissen, das jedes normale VS Buch zu genüge behandelt.
Du meintest, wenn man
die Spinnen beobachtet, kriegt man die meisten Probleme selbst heraus.
Was auch richtig ist, nur fehlt ihr augenscheinlich das nötige Grundwissen, deswegen kannst du so
Zitat:
Ja versteh ich ja, Buch kommt in 2 Tagen, ich hoffe das es diesmal was bringt, im letzten stand rein gar nichts zu solchen Problemen drin. deshalb die Fragen
Nichts für ungut, aber wenn man die VS genau beobachtet, würden sich so manche Fragen von selbst beantworten.
mit ihr nicht meckern ;)
:lol:


/edit
Na ja, müsste, hätte, könnte. Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass Theorie und Praxis oft nicht deckungsgleich sind und vieles eigentlich anders laufen sollte.
Jap, selbe Meinung.
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #33
N

NightAngel

Gast

AW: Kahler Abdomen!!!

Hi zusammen,

Offensichtlich scheint meine Bemerkung...
Nichts für ungut, aber wenn man die VS genau beobachtet, würden sich so manche Fragen von selbst beantworten
... doch für mehr Wirbel gesorgt zu haben, als ich dachte.
Als ich vor 7 Jahren mit VS angefangen habe, hatte ich nur ein paar Bücher (u.a. Peter Klaas) und meine Spinnen, die ich fleißig beobachtet habe. Da ich damals auch kein Internet hatte, konnte ich in dem Fall auch nicht auf Foren zurück greifen, wodurch ich mir alles anhand der Bücher und den Beobachtungen meiner Spinnen selbst bei gebracht habe.
Gut, es liegt vielleicht auch daran, dass ich mir nicht wegen jeder kleinen Auffälligkeit gleich Sorgen mache, nur in extremen Fällen habe ich mir Fachmännischen Rat geholt.. oder jetzt würde ich dieses Forum auf den Kopf stellen.. :D
Es war also nicht irgendwie böse gemeint, oder so...

grüßle cambridgei
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #34
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahler Abdomen!!!

  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #35
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Kahler Abdomen!!!

Es ist ja auch klar zu verstehen was gemeint war: Beispiel: Wenn meine Spinne immer an der Scheibe klebt, was dann: Boden zu feucht oder Baumspinne bei falschen Haltungsbedingungen, Also im Artverzeichnis unter Bedingungen nachlesen. So könnte man es halt machen, da viele Sachen einfach logisch sind....
Schöne Grüße, Andi
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #36
N

NightAngel

Gast

AW: Kahler Abdomen!!!

Hi zusammen,

Es ist ja auch klar zu verstehen was gemeint war: Beispiel: Wenn meine Spinne immer an der Scheibe klebt, was dann: Boden zu feucht oder Baumspinne bei falschen Haltungsbedingungen, Also im Artverzeichnis unter Bedingungen nachlesen. So könnte man es halt machen, da viele Sachen einfach logisch sind....
So habe ich es in etwa gemeint :wink:

grüßle cambridgei
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #37
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahler Abdomen!!!

Ja nur leider ist, wie man sieht auch oft der Fall

Beispiel: Wenn meine Spinne immer an der Scheibe klebt, was dann: Cool, ist die aktiv... voll faszinierend
Dann wirds trockener Spinne wird ruhig, was dann: oh nein, ihr gehts nicht gut --> Wasser nachgießen, Forum fragen

oder

Beispiel: Wenn meine Spinne immer an der Scheibe klebt, was dann:
oh wie süss ... die will voooooooooooooll mit mir knuddeln, ich führ die mal gassi ... woaaah


Ich will doch nur sagen, dass man eine gewisse Grundahnung haben muss um richtig zu deuten.
Ich glaube nicht, dass man dies kan wenn man nicht einmal eine Glatze richtig erkennen kan, bzw weiss was es ist.
(Verlangt von den Leuten nicht immer so viel :wink: )

Der Einwurf
Nichts für ungut, aber wenn man die VS genau beobachtet, würden sich so manche Fragen von selbst beantworten.
Ist völlig gerechtfertigt, aber siehe oben ;)

Ich hoffe mich jetz verständlich Ausgedrückt zu haben
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #38
N

NightAngel

Gast

AW: Kahler Abdomen!!!

Hi,

@ Kelysar:
Ist völlig gerechtfertigt, aber siehe oben :wink:
Ich hoffe mich jetz verständlich Ausgedrückt zu haben
Ich hab schon verstanden, was Du gemeint hast.

Ich will doch nur sagen, dass man eine gewisse Grundahnung haben muss um richtig zu deuten.
Ich glaube nicht, dass man dies kan wenn man nicht einmal eine Glatze richtig erkennen kan, bzw weiss was es ist.
Was gibts denn bei einer Glatze falsch zu deuten? Haarausfall vielleicht?? :wink: :D (Sorry, mußte jetzt mal sein!)
Ne, jetzt mal im Ernst. Wenn ich mir eine VS hole, informiere ich mich doch vorher über diese Spinne (in dem Fall G. pulchra) und findet zufällig heraus, dass G. pulchra auch mal bombardiert :idea:

(Verlangt von den Leuten nicht immer so viel :wink: )
Ich denke nicht, das dies zuviel verlangt ist!

grüßle cambridgei
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #39
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Kahler Abdomen!!!

Wenn meine emilia mal besonders auf Krawall gebürstet drauf ist, bombardiert sie auch schon mal mit beiden Hinterbeinen zugleich, die kleine Mistbiene...
Ich hoffe, in ihrem neuen 30 x 30er Terri wird sie jetzt ruhiger ^^ *kratz, juck, aua* !

Grüße, Andreas
 
  • Kahler Abdomen!!! Beitrag #40
N

NightAngel

Gast

AW: Kahler Abdomen!!!

Hi

meine beiden smithi`s sind auch nicht besser :D

grüßle cambridgei
 
Thema:

Kahler Abdomen!!!

Kahler Abdomen!!! - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben