Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker???

Diskutiere Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Eine tierhaarallergische Bekannte ohne Internetanschluss bat mich, hier die Frage an Euch zu stellen: Hat jemand von Euch Erfahrungen...
  • Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker??? Beitrag #1
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eine tierhaarallergische Bekannte ohne Internetanschluss bat mich, hier die Frage an Euch zu stellen:

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit oder kann Tipps geben, ob man als starker Tierhaarallergiker eine Bombardierspinne halten sollte oder ob lieber davon abgeraten wird?

Wäre für sehr Antworten dankbar!

Gruß
Lucrezia
 
  • Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker???

Anzeige

  • Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker??? Beitrag #3
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker???

Oh, sorry!
Vielen Dank! Ich hatte schon nach "Tierhaarallergie" gesucht, aber mit dem Suchwort nichts gefunden.

Danke für den Tipp!

Gruß,
Lucrezia Borgia
 
  • Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker??? Beitrag #4
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker???

ich habe eine katzenhaarallergie und mir machen die brennhaare so nichts.
man sollte ja eh vermeiden mit ihnen in berührung zu kommen.
wenn es mir dan doch mal passiert, dann juckt es nur wie bei anderen auch.
 
  • Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker??? Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker???

Hi Lucrezia,

der auslöser bei tierhaarallergie sind zumeist nicht die haare selber sondern die winzigen hautschüppchen, die ein tier (so wie wir auch) dauernd verliert. Manchmal ist es auch der speichel, der beim lecken am fell haftet (besonders katzen). Es gibt auch leute mit einer "federallergie" wo das allergen aber auch in den hautschuppen steckt (da besonders bei papageienartigen).

VS sondern keine hautschuppen ab und sind auch sonst so verschieden von wirbelltieren, das es meiner meinung nach schon eine richtige vogelspinnenalergie extra zu tierhaarallergie sein müsste.

ansonsten geht probieren über studieren. Du kannst ihr ja mal eine VS "leihweise" längere zeit zur pflege geben. Wenn es gut funktioniert ist alles OK.
 
  • Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker??? Beitrag #6
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker???

@ Windhund und black sun

Danke! Supi! Das mit den Hautschüppchen klingt total schlüssig! Ich werde es meiner Freundin ausrichten!

Thanks a lot!

Lucrezia
 
Thema:

Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker???

Bombardierspinnen für Tierhaarallergiker??? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Hilfe gesucht: Hallo zusammen, da leider der Partner meiner süßen, erst neunjährigen Nymphenhenne vor kurzem verstorben ist suche ich entweder jemand...
Oben