Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Sommerzeit und Beleuchtung

Erstellt von Duf, 23.06.2005, 16:54 Uhr · 15 Antworten · 3.626 Aufrufe

CKY
    hallo !

also ich habe meine beleuchtung im moment auch aus.

scheint sie nicht sonderlich zu stören. sie sitzen jetzt halt tags nicht unter der wärmelampe sondern in ihren versteck oder da wo es ihnen gerade passt.

weiss nicht ob sich die spinne was denkt wenn morgens nicht mehr die sonne auf geht aber lebensnotwendig ist es ja nicht.

Hi,

Beleuchtung? Wer braucht sowas? Vogelspinnenterras brauchen sowas nicht, wenn man sie nicht unbedingt in dunklen räumen (Keller etc.) hält. meine spinnen bekommen ganz normales tageslicht.

Beleuchtung? Wer braucht sowas? Vogelspinnenterras brauchen sowas nicht, wenn man sie nicht unbedingt in dunklen räumen (Keller etc.) hält. meine spinnen bekommen ganz normales tageslicht.
    Hi Supernova!
    Da ich mittlerweile etliche Leute kenne, die auf die Beleuchtung ganz verzichten, werde ich's nach der Hitzeperiode wahrscheinlich auch so halten. Jetzt sind die Lampen eh ausgeschaltet. Trotzdem hab' ich ne Frage. Was würdest Du jemandem empfehlen, der auch einige bepflanzte Terris hat? Ebenfalls Tageslicht?

Danke + Gruß
    Mario

Habe in allen meinen Terras Pflanzen drin und die wachsen prächtig ohne zusätzliches Licht.

Hi,

ich habe in meinen terras eine kleinbleibende zimmerefeuart drin (IKEA). Wächst super. Ich würde besonders schattenverträgliche pflanzen verwenden.

@Head
    Habe in allen meinen Terras Pflanzen drin und die wachsen prächtig ohne zusätzliches Licht.
    @BlackSun
    ich habe in meinen terras eine kleinbleibende zimmerefeuart drin (IKEA). Wächst super. Ich würde besonders schattenverträgliche pflanzen verwenden.
    Hi
    Danke für Euer Feedback Der Hintergrund meiner Frage war, daß ich für einige größere Spiderlinge (P. ornata, A. metallica, versi & geroldi) Miniterris mit Pflanzen aus dem Garten Center (vorher wochenlang auf der Terrasse entgiftet !!) eingerichtet habe. Einige, wie Efeu, Ficus und eine andere Art wachsen prächtig, andere wiederum verkümmern (trotz Beleuchtung bis kurz vor Beginn der Hitzeperiode). Ich wollte einfach mal wissen, wie Ihr das macht. Ich denke, man muß einfach mal seine Erfahrungen sammeln, auch wenn sie nicht immer erfreulich sind. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß es auch ohne künstliches Licht funktioniert. Und nebenbei schont man dabei noch seinen Geldbeutel 8)
    Danke + Gruß
    Mario

Seite 2 von 2 ErsteErste 12