Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Spiderling frisst nicht

Erstellt von Katie, 18.10.2002, 17:23 Uhr · 8 Antworten · 2.432 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    47

    Spiderling frisst nicht

    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei A. Metallica Spiderlinge geholt. Einer frisst nicht, läuft teilweise sogar vor dem Futter davon, was kann das sein?


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo Katie,

    zum einen kann es sein, dass das gereichte Futtertier zu groß ist. Zum anderen könnte eine Häutung anstehen, da die Tiere dann normalerweise kurz davor das Fressen einstellen.

    Grüße, Lars

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    47
    Hi Lars,

    aber der andere Spiderling frisst ganz normal. Kann es denn sein, dass die sich schon zu völlig unterschiedlichen Zeiten häuten (sind beide von August)?

    Gruß Katie

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    126
    hallo,

    ja ,das kann durchaus so sein ,dass sie ,obwohl sie beide "gleich " alt sind ,sich schon als Spiderlinge zu unterschiedlichen Zeiten häuten.

    Hab dies auch bei meinen Formosas festgestellt :!:
    das ging schon bei der 3 Fressheut los mit den unterschieden .Erst waren es ein paar Tage und mittlerweile sind es schon 3-4 Wochen :!:

    Gruss Alex

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    142
    Hallo

    Meine NZ Spinnen häuten sich alle unterschiedlich!
    Würde mich sehr interessieren was du ihnen als Futter anbietest. Du solltest vielleicht darauf achten, dass dein Futtertier wo du der Spinne reichts nicht größer als der Carapax ist. Meine metallica NZ fressen zwar auch größere Heimchen und Bufferlowürmer wie auch Schaben, jedoch konnte ich es gelegentlich besonders bei Baumspinnen beobachten, das sie keine größeren Futtertiere annehmen.

    MFG

    Didi

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    katie.. du dafst denen auch keine feldmaus geben.. das packen die doch nicht ;;)

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    47
    Hallo

    @ Corvus: Ach so, das konnte ich doch nicht wissen, dass die das nicht packen :lol:

    @ Graf: Beide kriegen Micro-Heimchen. Inzwischen frisst aber auch der 2. Spiderling *freu freu*

    Viele Grüße

    Katie

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    142
    Tach Katie

    Schau dich doch am besten mal auf http://www.avicularia.com um. Ein bessere Seite für Avicularien wirst du wohl sicher nicht finden, da seine Erfahrungen alle aus der Praxis stammen

    Nette Grüße und viel erfolg bei der Aufzucht

    Graf

    PS: Halte uns doch mal auf dem laufenden wie es deinen lieblingen geht

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    47
    Hallo Graf,

    den Tierchen geht's ganz gut,

    beide haben sich mittlerweile gehäutet und sind schon kräftig am 'spinnen'

Ähnliche Themen

  1. A. Versicolor Spiderling frisst nicht
    Von schatzispatz88 im Forum Avicularia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 18:31
  2. albo spiderling frisst nicht!!!
    Von Preiselkoffer im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:14
  3. Avi. Versicolor Spiderling frisst nicht ?!
    Von gemini im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:43
  4. Spiderling frisst nicht!
    Von isabella im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 12:11
  5. Smithi Spiderling frisst nicht ?
    Von Bullifahrer im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 17:29