Spiderling frisst nicht

Diskutiere Spiderling frisst nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei A. Metallica Spiderlinge geholt. Einer frisst nicht, läuft teilweise sogar vor dem Futter davon, was kann das sein?
  • Spiderling frisst nicht Beitrag #1
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei A. Metallica Spiderlinge geholt. Einer frisst nicht, läuft teilweise sogar vor dem Futter davon, was kann das sein?
 
  • Spiderling frisst nicht Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling frisst nicht

Hallo Katie,

zum einen kann es sein, dass das gereichte Futtertier zu groß ist. Zum anderen könnte eine Häutung anstehen, da die Tiere dann normalerweise kurz davor das Fressen einstellen.

Grüße, Lars
 
  • Spiderling frisst nicht Beitrag #3
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht

Hi Lars,

aber der andere Spiderling frisst ganz normal. Kann es denn sein, dass die sich schon zu völlig unterschiedlichen Zeiten häuten (sind beide von August)?

Gruß Katie
 
  • Spiderling frisst nicht Beitrag #4
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht

hallo,

ja ,das kann durchaus so sein ,dass sie ,obwohl sie beide "gleich " alt sind ,sich schon als Spiderlinge zu unterschiedlichen Zeiten häuten.

Hab dies auch bei meinen Formosas festgestellt :!:
das ging schon bei der 3 Fressheut los mit den unterschieden .Erst waren es ein paar Tage und mittlerweile sind es schon 3-4 Wochen :!:

Gruss Alex :D
 
  • Spiderling frisst nicht Beitrag #5
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht

Hallo :)

Meine NZ Spinnen häuten sich alle unterschiedlich!
Würde mich sehr interessieren was du ihnen als Futter anbietest. Du solltest vielleicht darauf achten, dass dein Futtertier wo du der Spinne reichts nicht größer als der Carapax ist. Meine metallica NZ fressen zwar auch größere Heimchen und Bufferlowürmer wie auch Schaben, jedoch konnte ich es gelegentlich besonders bei Baumspinnen beobachten, das sie keine größeren Futtertiere annehmen.

MFG

Didi
 
  • Spiderling frisst nicht Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht

katie.. du dafst denen auch keine feldmaus geben.. das packen die doch nicht ;;)
 
  • Spiderling frisst nicht Beitrag #7
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht

Hallo

@ Corvus: Ach so, das konnte ich doch nicht wissen, dass die das nicht packen :lol:

@ Graf: Beide kriegen Micro-Heimchen. Inzwischen frisst aber auch der 2. Spiderling *freu freu*

Viele Grüße

Katie :)
 
  • Spiderling frisst nicht Beitrag #8
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht

Tach Katie

Schau dich doch am besten mal auf http://www.avicularia.com um. Ein bessere Seite für Avicularien wirst du wohl sicher nicht finden, da seine Erfahrungen alle aus der Praxis stammen :)

Nette Grüße und viel erfolg bei der Aufzucht

Graf

PS: Halte uns doch mal auf dem laufenden wie es deinen lieblingen geht ;)
 
  • Spiderling frisst nicht Beitrag #9
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nicht

Hallo Graf,

den Tierchen geht's ganz gut,

beide haben sich mittlerweile gehäutet und sind schon kräftig am 'spinnen' :D
 
Thema:

Spiderling frisst nicht

Spiderling frisst nicht - Ähnliche Themen

Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
9 Jahre und Pilz hinter den Ohren: Hallo, meine Amy ist 9 Jahre und hat seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme (hormonelle Probleme mit Haarausfall, Atemprobleme). Vor zwei Wochen...
Vermieter, Müll, Einstreu: Hallo Ihr Lieben, ich halte zwei Meerschweinchen. Bisher wusste mein Vermieter nichts davon. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei Meerschweinchen...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Oben