Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Diskutiere Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, Ich möchte mir in Kürze eine VS zulegen, kann mir jemand gute händler empfehelen? Zoogeschäfte fallen bei mir völlig raus(...
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #1
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir in Kürze eine VS zulegen, kann mir jemand gute händler empfehelen?
Zoogeschäfte fallen bei mir völlig raus( Die meisten Lebendfuttertiere dort waren nämlich tot!).
Ich denke an eine adulte B.smithi, oder gibt es eine bessere Empfehlung?
Es sollte schon eine tagaktive sein, die sich nicht nur eingräbt oder versteckt.Ich will sie auch nicht in die Hand nehmen.Danke Leute.
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Anzeige

  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #2
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Schau dich mal nach Börsen in deiner Umgebung um, zb. hier im Forum unter dem Punkt "Börsen Infos". Ansonsten gibts auch noch Internetbörsen, auch hier auf der HP, wo immer nette Angebote dabei sind.

Ich denke an eine adulte B.smithi, oder gibt es eine bessere Empfehlung?

B. smithi wird oft als "Erstspinne" gewählt, was aufgrund der recht
unkomplizierten Haltung ok ist. Andere Brachypelmen kommen auch in Betracht, zb. boehmei oder auratum. Tagaktivität ist so eine Sache, du solltest nicht erwarten, dass sie sich dauernd bewegt. Aber die genannten Arten sind oft draußen zu sehen.
Allerdings rate ich eher zu einem juvenilen Tier, da dürften die Preise wegen des breiteren Angebotes besser sein. Außerdem hast du zwar schon eine ausgefärbte Spinne, kannst ihr aber auch noch ein bißchen mehr beim Wachsen zusehen.
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #3
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Schau dich mal nach Börsen in deiner Umgebung um, zb. hier im Forum unter dem Punkt "Börsen Infos". Ansonsten gibts auch noch Internetbörsen, auch hier auf der HP, wo immer nette Angebote dabei sind.

Ich denke an eine adulte B.smithi, oder gibt es eine bessere Empfehlung?

B. smithi wird oft als "Erstspinne" gewählt, was aufgrund der recht
unkomplizierten Haltung ok ist. Andere Brachypelmen kommen auch in Betracht, zb. boehmei oder auratum. Tagaktivität ist so eine Sache, du solltest nicht erwarten, dass sie sich dauernd bewegt. Aber die genannten Arten sind oft draußen zu sehen.
Allerdings rate ich eher zu einem juvenilen Tier, da dürften die Preise wegen des breiteren Angebotes besser sein. Außerdem hast du zwar schon eine ausgefärbte Spinne, kannst ihr aber auch noch ein bißchen mehr beim Wachsen zusehen.

:D

Danke für die superschnelle Antwort!
Ich würde auch bei den Händlern zuhause vorbeifahren.
Im Internet bin auf die Seite www.vinmann.de gestoßen, der macht schon einen sehr guten Eindruck,finde ich. Ich weiß naturlich nicht,was die Erfahrenen VS halter dazu sagen...
Wie groß müsste denn das Becken für die junge Dame sein?
Fressen die nur Heuschrecken, oder nehmen die auch Schaben? :D
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #4
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Hallo,

m Internet bin auf die Seite www.vinmann.de gestoßen, der macht schon einen sehr guten Eindruck,finde ich. Ich weiß naturlich nicht,was die Erfahrenen VS halter dazu sagen...

Dazu werde ich ggf. in den nächsten Tagen was sagen.

Grüße,
Philipp
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #6
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Hi

ich empfehle noch als Erstspinne
die sich nicht nur eingräbt oder versteckt
Chromatopelma cyaneopubescens oder/und A. geniculata ;)
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #7
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Hi

ich empfehle noch als Erstspinne
die sich nicht nur eingräbt oder versteckt
Chromatopelma cyaneopubescens oder/und A. geniculata ;)

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Eine adulte C. cyaneopubescens war meine 1. Spinne, ein A. geniculata Spiderling folgte nur 1. Woche später.

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich die A. geniculata als "Erstspinne" vorziehen.

Gruß

Ingo
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #8
schmiddi1

schmiddi1

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Hi zusammen

Also, bei dem Vinmann ist das so ne sache, die einen empfhelen in dir, und die andern raten dir schärfstens davon ab, was bei ihm zu kaufen.
Also, ich kann dir ihn mit besten wissen und gewissen empfehlen, der gröste teil meiner 16 Spinnen sind von ihm, und hatte nie probleme mitdehnen. Kannst ja mal hier gucken http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3986&highlight=vinmann .

MfG David
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #9
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Wie groß müsste denn das Becken für die junge Dame sein?

40x30x30 ist m.E. ein gutes Terri für Brachypelmen. Weitere Details zur Terri-Gestaltung (Bodengrund, Einrichtung etc.) findest du im Forum im Unterbereich "Rund ums Terrarium" (einfach mal stöbern) sowie in dem von Vinterland genannten Buch, das du dir bei Entscheidung für eine smithi wirklich zulegen solltest.

Fressen die nur Heuschrecken, oder nehmen die auch Schaben?

Hängt sehr von den individuellen Vorlieben der Spinne ab, was gefressen wird oder nicht. Mit Grillen/Heimchen fährt man meist am besten, Schaben können zur Abwechslung angeboten werden, Heuschrecken eignen sich für adulte Tiere (wenn diese sie denn auch annehmen).
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #10
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

also thomas vinmann kann ich auch nur jedem wärmstens ans herz legen. habe schon viele spinnen bei ihm gekauft und bin noch nicht enttäuscht worden. er ist dipl. biologe und sollte wohl wissen worüber er spricht. ich werde auch weiter meine tiere bei ihm kaufen.
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

[...]thomas vinmann[...]ist dipl. biologe und sollte wohl wissen worüber er spricht.

Hi,

kannst du das persönlich beurteilen oder ist das lediglich eine Vermutung deinerseits?
Nicht das es nicht so wäre, mich interessiert es nur, woher du das so beurteilen kannst.
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

also thomas vinmann kann ich auch nur jedem wärmstens ans herz legen. habe schon viele spinnen bei ihm gekauft [...]. ich werde auch weiter meine tiere bei ihm kaufen.

... ja, das ist de Mann der definitiv in Bochum auf der Börse den grössten Reibach an Spinnen macht. Die grossen Importe sind ja auch wesentlich imposanter als die mickrigen Nachzuchten anderer Anbieter. Mich wundert es gar nicht, dass bei diesen Tendenzen die sich hier wieder so deutlich zeigen, Anbieter von NZ Spiderlingen keinen Nerv mehr auf Bochum haben. Ich guck mir das nochmal an, wenn wir wieder alle nichts verkaufen war's das. Soviel zum Thema "Spinnen kaufen im Ruhrpott" :?

Greetz, Claudia

PS: Ich spreche nicht nur von mir, sondern von insgesamt 6 Personen mit einem breiten Artenspektrum und teilweise extrem niedrigen Preisen.
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #13
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

@ Claudia

Vinmann wird im August aber nicht in Bochum sein,da er ja bekanntlich im krankenhaus liegt.
Vielleicht hast du dann mehr erfolg :wink:


Grüße

Daniel
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Hi Daniel,

es geht mir nicht darum, auf einer einzigen Börse mehr als 10 kleine Avis zu verkaufen. Ich finde prinzipiell, dass das unreflektierte Bedürfnis nach grossen Importtieren wieder zugenommen hat. Vielleicht täusche ich mich, aber ich bin nicht die einzige die fröhlich verpaart hat und jetzt zu Hause auf Hunderten von Zöglingen sitzt und die durchfüttern muss.

Greetz, Claudia
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #15
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

vielleicht solltest du dann anders planen...
es kann doch nicht das problem von erfolgreichen händlern / züchtern sein, dass du keinen erfolg hast oder?
das soll jetzt kein angriff auf dich und deine arbeit sein, aber es ist wie überall auf der welt: es kann nicht jeder immer der sieger sein.

@ kai: mal so gefragt, warum sollte ich es nicht beurteilen können?
ich kenn t. vinmann schon von etlichen börsen und von besuchen in krefeld. ich hab viele spinnen bei ihm gekauft, auch importe. dabei bin ich nie schlecht gefahren.
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #16
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

@ kai: mal so gefragt, warum sollte ich es nicht beurteilen können?
ich kenn t. vinmann schon von etlichen börsen und von besuchen in krefeld. ich hab viele spinnen bei ihm gekauft, auch importe. dabei bin ich nie schlecht gefahren.

Naja, man hört ja die diversesten Dinge und nur weil er Dipl.Biologe ist muss es ja nicht heißen, dass er weiß wovon er redet ;=)

Und daher hat es mich einfach interessiert, ob du das wohl einschätzen kannst oder nur der Stempel Dipl.Biologe ausreicht um ihm diesen "Vertrauensvorschuß" zu geben.

Im übrigen ist die Frage dadurch nicht wirklich beantwortet ;=)
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #17
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Wer sagten den,dass Vinmann sein diplom mit einer Arbeit über Vogelspinnen gemacht hat? :twisted:

Grüße
Daniel
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #18
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

denkst du das die dipl-arbeit das einzige thema ist, was man während eines studiums von 4 jahren bearbeitet?

denkst du, dass einer der sein leben so auf spinnen ausrichtet, sich während des studiums nur für glockentierchen interessiert?

denkst du, dass einer der auf allen deutschen börsen, auf einigen europäischen börsen vertreten ist, einer, der nach indien und südamerika fährt um spinnen zu erforschen, dass alles nur auf sich nimmt, weil er der kleinen claudia den verkauf von nachzuchten versauen will?

mal spass bei seite, ich finde es lächerlich hier leute zu diskreditieren, weil sie erfolgreicher sind als andere. wer nicht bei jemand bestimmten kaufen möchte, soll es nicht machen. aber lasst das schlecht machen.

p.s. claudia, sei mir nicht böse, aber es passte gerade so schön in das thema...
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #19
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #20
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Hallö

Wenn man hier so den Beitrag verfolgt und die Aussagen von KFC liest, könnte man meinen, das T.V. hier selbst schreibt (reine Spekulation meinerseits).

Ich finde es auch nicht sonderlich OK, wenn man über einen anderen redet, dazu öffentlich, der keine Stellungnahme dazu beziehen kann, aus welchen Gründen auch immer.

Allerdings bietet ein Forum nunmal die Möglichkeit, auch über sowas zu diskutieren, um das Für und Wider dazulegen, auch ohne den Betroffenen selbst, der wohl, so man den anderen Glauben schenkt, auch Anlass dazu gibt.

Betroffene, die vom besagten Spinnen gekauft haben, und dann eventuell, was ja nicht sein muss, Tiere verloren haben, sich später aber auch nicht beklagen dürfen, sofern sie diesen oder ähnlichen Thread zum besagten Züchter gelesen haben.

Ausserdem ist es allgemein bekannt, dass Tiere, die von Börse zu Börse geschleppt werden, nicht immer, oder lange, in einem guten Zustand bleiben, da eine "fürsorgliche" Versorgung aus Gründen des Zeitmangels auf der Strecke bleibt...


Gruß

Vini
 
Thema:

Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? - Ähnliche Themen

Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Oben