Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Diskutiere Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, was ich bei der ganzen Tierhaltung absolut schizophren finde, ist allgemein die Einstellung zu Wildfängen. Ich will jetzt gar nicht das Für...
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #21
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Hi,

was ich bei der ganzen Tierhaltung absolut schizophren finde, ist allgemein die Einstellung zu Wildfängen. Ich will jetzt gar nicht das Für und Wider von Wildfängen diskutieren. Aber während in der Terraristik Wildfänge weitgehend verpönt sind, so dass viele Händler ihre WF-Tiere als Nachzuchten ausgeben, sieht es z. B. in der Aquaristik völlig anders aus. Als ich letztens mal wieder bei meinem Aquaristik-Händler war, hat mir dieser voller Stolz die neuesten Fische präsentiert, die er im Angebot hat, und hat besonders betont, dass es sich um Wildfänge handelt. :?

Gruß Sabine
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Anzeige

  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #22
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Aber während in der Terraristik Wildfänge weitgehend verpönt sind, so dass viele Händler ihre WF-Tiere als Nachzuchten ausgeben, sieht es z. B. in der Aquaristik völlig anders aus. Als ich letztens mal wieder bei meinem Aquaristik-Händler war, hat mir dieser voller Stolz die neuesten Fische präsentiert, die er im Angebot hat, und hat besonders betont, dass es sich um Wildfänge handelt.

Komische Einstellung des Händlers. Was soll denn an Wildfängen besser sein als an Nachzuchten? Im Prinzip ist das doch nur nachteilig (Krankheiten, Umstellung der Fische etc.).
Aber möglicherweise hätte dieser Händler auch die gleiche Einstellung zu Terrarientieren, insofern vielleicht nicht repräsentativ.
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

denkst du, dass einer der auf allen deutschen börsen, auf einigen europäischen börsen vertreten ist, einer, der nach indien und südamerika fährt um spinnen zu erforschen, dass alles nur auf sich nimmt, weil er der kleinen claudia den verkauf von nachzuchten versauen will?

... nö, ich glaube eher dass du dich hier nur angemeldet hast, um es dir mit deinem überheblichen Tonfall ziemlich schnell mit diversesten Leuten zu versauen, und das ohne deinen Namen anzugeben :p

Greetz, Claudia
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #24
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

hallo !

also ich habe von den besagten herren auch keine sehr gute meinung....scheint sehr oft nicht zu wissen was er verkauft.

ich glaube auch nicht das er der kleinen claudia was versauen will.
denn schließlich sind doch die hobby züchter die die den großen in den napf rotzen.
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #25
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Moin moin.
Beide kommen aus Krefeld.Viel mehr braucht man nicht zu sagen.
:wink:
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #26
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

narürlich komme ich aus krefeld. habe auch schon gesagt, dass ich schon einige mal bei vinmann war. deshalb bleib ich trotzdem objektiv...

ich wollte hier einfach mal kritisieren, wie hier einige leute andere schlecht machen. wenn man mit irgend einem händler / züchter unzufrieden ist, sollte man da nicht mehr kaufen. aber auf keinen fall sollte man den ruf anderer leute schädigen. ich glaub, dass möchte auch keiner von euch, oder???

so langsam bin ich der meinung das der thread hier ausgereizt ist. eigentlich gibt es interessantere und wichigere themen über die man hier diskutieren kann und die nicht die foren atmosphäre so aufheizen.
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #27
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

narürlich komme ich aus krefeld. habe auch schon gesagt, dass ich schon einige mal bei vinmann war. deshalb bleib ich trotzdem objektiv...

...objektiv?
Das weiter oben hat sich für mich wie ein kleines Loblied angehört. :wink:
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #28
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

aber auf keinen fall sollte man den ruf anderer leute schädigen. ich glaub, dass möchte auch keiner von euch, oder???

.

Das sehe ich anders. Wenn berechtigte Kritik besteht sollte man andere Leute warnen (siehe Thread Patrick Beckmann).

Gruß

Ingo
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #29
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

wenn ich schon einige spinne bei ihm gekauft habe und zufrieden bin, warum soll ich nicht wieder kaufen. wenn ich unzufrieden wäre hätte ich nicht mehr dort gekauft....ist irgendwie logisch.
mir deshalb die objektivität absprechen zu wollen ist schon ein bisserl albern.

ich hab mir bestimmt nicht alle threads über beschwerden angeschaut. ich behaupte aber das vinmann keinen betrogen hat. wenn man mit dem tier unzufrieden ist, was man geschickt bekommen hat - ok - dann sollte besser tiere auf börsen kaufen.
und außerdem hat jede geschichte zwei seiten.
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #30
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #31
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

wenn man jemanden aus antipathie nicht leiden kann, bleibt die objektivität leider auch auf der strecke.

ich will jetzt nicht den rest meines lebens hier alle möglichen leute verteidigen, aber es wäre schon schön, wenn hier beschwerden nicht im rufmord enden.

vielleicht kann der admin ja den thread hier schliessen und alle haben sich wieder lieb... :D :eek: :) :? :x
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #32
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

ich will jetzt nicht den rest meines lebens hier alle möglichen leute verteidigen,

Dazu zwingt dich auch keiner!

aber es wäre schon schön, wenn hier beschwerden nicht im rufmord enden.

Tun sie nicht - keine Angst.
Ausserdem sollte ein Händler ein wenig Kritik an seiner Arbeit wohl abkönnen. Solange es bei Kritik bleibt seh ich kein Grund für nachfolgendes:

vielleicht kann der admin ja den thread hier schliessen und alle haben sich wieder lieb... :D :eek: :) :? :x
 
  • Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? Beitrag #33
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

wenn man jemanden aus antipathie nicht leiden kann, bleibt die objektivität leider auch auf der strecke.

... Objektivität ist eine Fiktion. Menschen sind ausschliesslich zur Subjektivität fähig, da sie Subjekte sind (Stammt aus der Wissenschaftskritik, grob Richtung Konstruktivismus).

ich will jetzt nicht den rest meines lebens hier alle möglichen leute verteidigen, aber es wäre schon schön, wenn hier beschwerden nicht im rufmord enden.

... was du mit dem Rest deines Lebens anstellst ist mir Latte. Fest steht, dass hier kein Rufmord stattfindet. Lediglich eine gelinde Kritik an den Präferenzen gewisser Kunden habe ich mir erlaubt. Wenn ich sage Vinmann mache einen Reibach, dann meine ich nicht damit dass ich generell was gegen TV habe. Andere machen auch Reibach, sollen sie doch! Ich beobachte den Markt, die Händler, Züchter, Kunden, und bin ein Skeptiker, und?

Geh mal bitte auf die Bochumer Börse und such den Stand mit der grössten Menschentraube davor. Es ist......... genau! Und der Mann hat auch kleine Spiderlinge im Angebot, es ist ja nicht so dass ich hier nicht differenzieren würde. Ausserdem habe ich dir bereits mitgeteilt, dass es mir um die Angebotspalette von insgesamt 6 Personen ging. Für mich ist dein überspannter Auftritt soweit erledigt.

Greetz, Claudia
 
Thema:

Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet?

Gute Händler im Bereich Ruhrgebiet? - Ähnliche Themen

Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Oben