Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

T.Blondi gestorben

Erstellt von TonyMontana, 25.06.2005, 14:32 Uhr · 16 Antworten · 3.991 Aufrufe

Meine Terri hat eine Höhe von 30 cm. Wenn ich da 15 cm Bodengrund nehme ist das halbe Terrarium voller Erde
    und?

und beim öffnen würde mir der ganze Kram entgegen kommen.
    Du kannst ja die Erde zur Rückwand hin ansteigen lassen. Also vorne 5cm und hinten dann 10-15cm.
    Oder du besorgst dir ein anderes Terri.

MfG
    Damian

Guten Morgen!

Zitat Zitat von TonyMontana
    Meine Terri hat eine Höhe von 30 cm. Wenn ich da 15 cm Bodengrund nehme ist das halbe Terrarium voller Erde und beim öffnen würde mir der ganze Kram entgegen kommen.
    Dann bleibt wohl nur ein neues Terri zu kaufen :P delta hatte unlängst eine "Lösung" für dein "Problem" in einem anderen Thread gepostet.

Zitat Zitat von TonyMontana
    Was mache ich falsch ? ( zu kalt/warm ? zu trocken/feucht ?) oder sonst irgendwas ?
    Weil du selbst noch keine Aussage insbesondere zu den Haltungsbedingungen gemacht hast: wer soll das raten? Die Farbänderung geht auf eine Häutung zurück.

Zitat Zitat von Meribre
    Frage an die anderen: kann eine Überfütterung die Ursache gewesen sein :?:
    Nö - wenn, dann höchstens indirekt (erhöhte Verletzungsgefahr durch zum "platzen" gespanntes Abdomen).

*FG*
    Uwe

Hi,

Frage an die anderen: kann eine Überfütterung die Ursache gewesen sein
    Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
    Warum das Tier jetzt gestorben ist, darüber lässt sich nur noch spekulieren...

Hi Jannis,

ich glaube kaum, dass Dir irgendjemand hier sagen kann, woran Deine Spinne gestorben ist. Da Du das Tier ja noch nicht lange hattest, kann es auch gut sein, dass das Tier schon krank oder durch schlechte Haltungsbedingungen im Geschäft geschädigt war, als Du es gekauft hast.

Gruß Sabine

Hallo und guten Morgen!
    @freeekster
    Du kannst ja die Erde zur Rückwand hin ansteigen lassen. Also vorne 5cm und hinten dann 10-15cm.
    Genauso mache ich das auch, wenn ich kein typisches Bodenbewohner-Terri habe. Sieht außerdem noch gut aus, wenn der Bodengrund nach hinten aufgetürmt ist.

@Mystik
    Ja, vor allem solange Tony nicht etwas präziser seiner Haltungsbedingungen beschreibt. Vielleicht kommt ja noch was an Info rüber, damit man die mögliche Ursache wenigstens eingrenzen kann.

Beste Grüße
    Mario

Ja, vor allem solange Tony nicht etwas präziser seiner Haltungsbedingungen beschreibt. Vielleicht kommt ja noch was an Info rüber, damit man die mögliche Ursache wenigstens eingrenzen kann.

Beste Grüße
    Mario [/quote]

Hier noch ein paar Infos:

Temperatur war ungefähr immer um die 22 Grad. (Abend vielleicht 1-2 Grad weniger und tagsüber 1-2 mehr). LF war auch immer zwischen 75 und 90%.
    Euer Vorschlag mit der ansteigenden Erde ist gut aber mein Terri hat hinten ein grosses Lochblech und das ist die einzige Belüftung(bis auf den Luftschlitz vorne an der Öffnung).

Hallo Jannis.

Erstmal sorry, daß ich nicht auf deine sms geantwortet habe. Hatte auf der Arbeit viel zu tun.

Leg die tote blondi bitte in Alkohol aus der Apotheke ein und bringe sie mit, wenn du das nächste mal kommst...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12