Anfänger

Diskutiere Anfänger im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi ok, werd dann auf die börse gehn... aber um wieviel uhr fängt die an? gruß, marcel
  • Anfänger Beitrag #21
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

hi

ok, werd dann auf die börse gehn... aber um wieviel uhr fängt die an?


gruß, marcel
 
  • Anfänger

Anzeige

  • Anfänger Beitrag #22
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

ich habe ein 60 L aq. im auge, kann ich eine scheibe in die mitte rein klatschen und 2 spinnen rein (Rechts und Links) dann haben sie eine fläche von 30x30x30 nur wie mach ich das mit dem lustzufuhr sachen? ich wollte den alten deckel von dem Aq. nehmen! incl. lampe! nur... da sind ja rechts und linkz die kabelschlitze! kann ich die mir lochblech (wo bekommt man das eigentlich?) und silikon befestigen oder ist das zu klein für luft und ich sollte lieber eine glascheibe drauf pappen (nur wie geht das mit der luft???) kann mir dabei einer helfen????
 
  • Anfänger Beitrag #24
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

hi

ok, werd dann auf die börse gehn... aber um wieviel uhr fängt die an?


gruß, marcel


Mensch ihr könnt auch nix alleine oder???? :lol: :lol: :lol:

Erste Nürnberger Reptilica – Börse, So. 3.11.2002
9.00 Uhr – 16.00 Uhr,
eMail: [email protected].
Veranstalter: Taut Marc, Stettiner Str. 22a, 90425 Nürnberg
 
  • Anfänger Beitrag #25
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Juhu dann hat sich das Problem auch gleich wie von selbst gelöst.
 
  • Anfänger Beitrag #27
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

kommt darauf an, i hatte ein mäuse terri und musste nur das eine glas heraus schneiden und musste 3 glas stücke anfertigen lassen, aber das kostete etwa 30 CHF also ca. 20 euro.... und dann noch glas-silikon sonst nix
 
  • Anfänger Beitrag #28
S

Semmel1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Börse

Hi,

ich wollt nur mal fragen welche Größenordnung ich mir bei ner
Börse vorzustellen hab. Is da nur son kleiner Raum wo n' paar
Freaks drin hocken oder ne riesen Halle? Ich hätts nämlich lieber
wenn ich in der Menge untergeh!
 
  • Anfänger Beitrag #29
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

@semmel: Du willst doch wohl nicht sagen dass "wir" Vogelspinnenhalter alle Freaks sind??? 8O

Es gibt natürlich auch kleinere Börsen, aber ich glaube du verwechselst dass ganze mit nem Stammtisch!! (nicht das ich sage dass da freaks sind! :wink: )

Also keine Angst und trau dich, denn da frisst dich keiner!!! :wink:
 
  • Anfänger Beitrag #30
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

das mit dem freakz war gemein... :(
 
  • Anfänger Beitrag #31
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Nochmal eine Frage mag zwar saublöd klingen (nein um genau zu sein klingt es saublöd) aber ich will unter absolut gar keinen Umständen einen Wildfang haben. Also wie steht es denn mit den Leuten die an den Börsen ihre Tiere feilbieten. Ich meine mir wird da ja schliesslich niemand ne Garantie mitgeben dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
 
  • Anfänger Beitrag #32
S

Semmel1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Freak

Aloa,
Also erstmal will ich sagen dass das Wort Freak eine Wandlung vollzogen hat. Früher war ein Freak jemand der sich mit etwas also in dem Fall
VS gut auskennt und des is ja wohl net beleidigend, oder?Zweitens Hab in dem Fall Freak gesagt um noch mal zu bekräftigen dass ich so nen
kleinen Raum mit 10 Tischen absolut beschissen fände! Ich hab hier ja niemanden angesprochen. Ich wollte mir nur ein Bild von den Besuchern
einer solchen Börse machen! Und sollte ich jetzt hier die Gefühle von je-
mandem verletzt haben tuts mir aufrichtig Leid!
VLG,
Semmel
 
  • Anfänger Beitrag #33
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Anfänger

Heyho
nehm lieber ne rosea!
Ich selber hab auch eine (meine absolute lieblingsspinne wie alle hier wissen :D )
und sie is total lieb.
Meine habe ich seit sie ein Spiderling war und Fresspausen hatte sie erst eine 2Monate lange.
Hab auch ne B. smithi aber ich würde NIEMANDEN der ne liebe Spinne haben will ne Barchypelma raten.
Erstens: Meine macht viel weniger als die Rosea meine Smithi sitzt ausm baumstamm und macht überhaupt nix.
Zweitens: Meine Smithi hat schon 2 Monate nen KAHLEN und SUPERSCHWARZEN Arsch und will sich einfach nicht häuten fressen will se auch nix das treibt mich mehr ind en Wahnsinn als Fresspausen er Rosea!!!
Drittens: Barchypelmas mit ihren Brennhaaren sind für Anfänger die ne LIEBE Spinne ham wolln nen bissel zu unlieb:D Meine kann ich zwar aufe Hand nehmen aber danach Juckt es auch wie Sch*****.
Selbst wenn ich im terri Wasser wechsel juckt meine Hand danach SUPERDOLL.
viertens: Ne rosea kannst de(wenns nen typisches exemplar is) jeder zeit aufe Hand(was man ja eigentlich nicht oft tun soll und ich würd auch niemanden raten das zu oft zu machen) nehmen oder im terri rumfuchteln die macht überhaupt nix!
Also nimm G. Rosea unglaublich liebes ruhiges Tierchen und billig noch dazu überall :D

Ciao Zero
 
  • Anfänger Beitrag #34
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger

Nochmal eine Frage mag zwar saublöd klingen (nein um genau zu sein klingt es saublöd) aber ich will unter absolut gar keinen Umständen einen Wildfang haben. Also wie steht es denn mit den Leuten die an den Börsen ihre Tiere feilbieten. Ich meine mir wird da ja schliesslich niemand ne Garantie mitgeben dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Naja, wenn Du Dir auf einer Börse ein adultes Tier kaufst besteht immer die Gefahr dass es sich um eine Wildfang handelt.
Bei Spiderlingen oder juvenilen Spinnen kann man einigermassen sicher sein, dass es sich um Nachzuchten handelt wobei natürlich klar ist, dass jede Nachzucht irgendwann auf einem Wildfang zurückzuführen ist.

Ausserdem würd' ich Dir empfehlen die Spinnen wenn möglich bei einem Privatanbieter zu kaufen, denn die kommen in der Regel kaum an Wildfänge ran, bei Händlern schaut das natürlich anders aus und wohl kein Händler hätte Probleme dabei Dir einen Wildfang als "garantierte Nachzucht" zu verkaufen wenn er merkt, dass Du einen Wildfang nicht kaufen würdest denn der will/muss ja was verdienen !

LG, Ferdinand
 
  • Anfänger Beitrag #35
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Huhu Zero-Cool

Werd mir glaub ich 2 Stück kaufen... oder lieber erst eine, und drauf die andere

Hab nun viel gelesen das G. Rosea sehr faul und "langweilig" sein soll
Ok, ich erwarte von keiner Spinne, das sie da rumflitzen soll, und Kunststücke machen soll *g* aber *hmmm* weiß auchnicht

Angeblich soll die Brachypelma albopilosum eine sehr gute Anfängerspinne sein.. .*hm*

Naja bis zum 3ten is ja noch Zeit sich den Kopf dick zu machen :D


Mfg, Marcel
 
  • Anfänger Beitrag #36
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

das eine JEDE G. Rosea eine liebe und ruhige spinne ist mag ich zu bezweifeln!
wenn jemand der meinung ist roseas sind lieb und man kann sie auf die hand nehmen der kann gern mal vorbeikommen und sich das tier auf die hand setzten :lol:

@Zero-Cool

jede spinne hat ihr eigenes leben! ichhörte selbst was von friedlichen blondis und zahmen geniculatas! aber dieses urteil das ALLE roseas friedlich sind stimmt wirklich net. mag zwar ausnamen in beide richtungen geben aber man kann nie voraussagen ob man da jetzt eine süß kleine putzige kuschel spinne hat oder eine agressive achtbeinige schwiegermutter :lol: im terri sitzen hat.
 
  • Anfänger Beitrag #37
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hm ja eine adulte wollt ich mir auch nicht holen. Das mit den Wildfängen hab ich mir durch den Kopf gehen lassen bis ich eine für mich optimale Lösung fand: Ich hole mir zwei nette kleine geniculata Spiderlinge, und tausche auf dieser Börse (oder versuchs zumindest) mein grosses Terri gegen zwei kleinere.
 
  • Anfänger Beitrag #38
B

Boogiedb

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Bedenk ( so war es bei mir) wenn du eine G.Rosea hollst, das du für eine NZ (bei mir Münster Börse 45€ 8O ) und WF (bei mir 12@ :( ) kosten!!!! Es ist eine sehr langsam wachsende Art!!!




:twisted: Ach meine G.Rosea ist net sehr langweilig :twisted:



MFG:

Boogiedb
 
  • Anfänger Beitrag #39
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

*grübel*

also doch keine rosea? *g*

was würdet ihr mir empfehlen... hab nun irgendwie keine vorstellung mehr

na klar ist es mir überlassen welche ich mir letzendlich anschaffen werde... aber um ratschläge währe ich sehr dankbar


wie gesagt... bodenlebend, und nix böses :twisted:
also wo halt schon oft gesagt worden ist, das sie "lieb" sei

gruß, marcel
 
  • Anfänger Beitrag #40
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger

Hallo Marcel,

ich würde Dir eine Brachypelma albopilosum empfehlen, das ist m.E. nach DIE ideale Anfängerspinne wie Du eh' schon richtig vermutet hattest !

Ist auch recht günstig zu bekommen, wird regelmässig nachgezüchtet und ist von der Haltung her wirklich unproblematisch !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Anfänger

Anfänger - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ungebetene Gäste im Substrat / Hundertfüßer?: Hey, bin seit einiger Zeit mitleser hier im Forum, und konnte bisher jedes Problem per Suchfunktion lösen :). Leider habe ich bei meinem jetzigen...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Mini Australian Shepherd Erbkrankheiten - zwei anstatt drei Farben -: Hallo liebes Forum, wir waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mini Australian Shepherd gewesen und konnte letzten Donnerstag nach...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben