Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Anfänger

Erstellt von LoveLetterForYou, 20.10.2002, 14:05 Uhr · 55 Antworten · 8.594 Aufrufe

  1. #51
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68
    *nervnrev* ich bins wieda

    hab da mal ne fräge...
    hab mein terri nochma auseinandergebaut... auf die maße 53x30x30 geschnitten....
    vorne unten lüftung eingebaut... und vorne oben auch!!! hinten konnte ich sie net einbaun....

    aufjedenfall... hab ich jetzt eine rückwand aus styropor gebaut....
    das aq hat dann noch ca eine fläche von 46x22x22... is diese grundfläche zu klein für ne ausgewachsene smithi?
    und ist diese fläche zu groß für ne kleine smithi? da ich mir ja ne kleine kauf (kl ca 1,5-2-5 cm)

    wie sollte ich es am besten beleuchten? aklso was für ne lampe empfehlt ihr?


    gruß, marcel


  2. #52
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    zu den anderen kann ich soweit nix sagen weil ichs igrnedwie net kapiert hab liegt wahrscheinlich daran das ich im stress bin aber nimm zur beleuchtung nen normalen spot mit 25wat das reich normal.

  3. #53
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    @Mars
    Komisch ne Versicolor ist ja auch ne Baumvogelspinne und Baumvogelspinnen bauen ja die kunstvollsten Netze also kannste das nicht mit ner grammostola vergleichen!!!
    Du kannst ne Grammostola nicht gerade als Schönheit bezeichnen??Ich frag mich woher Grammostola pulchra dann ihren namen hat!?
    @LoveLetter....
    Mhhh...46x22x22 ist denk ich für ein erwachsenes weibchen zu klein(kl:7-8cm) ist aber nur meine Meinung.
    Für ein Tier von 3,5- 4cm sollte es denk ich reichen.
    Und wenn du dir eine 1,5-2,5cm smithi kaufts kannste so noch lange darin halten denn sie wachsen ja sehr langsam.(werden dafür aber auch sehr alt)

    Gruß,
    Julian

  4. #54
    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    72
    @Julian: der Unterschied zwischen Boden- und Baumbewohnenden Spezies ist mir durchaus bewusst. Dennoch gibt es wohl auch Bodenbewohnende Arten, die stark spinnen. Außerdem wollte ich mit meinem Kommentar aussagen das meine Rosea überhaupt nicht (!) spinnt.

    Abschließend möcht ich dann doch auch sagen, dass die Schönheit wohl im Auge des Betrachters liegt, und ich halt nicht finde, dass ne G.Rosea ne sonderlich auffällige und schöne VS ist.

    Gruß
    Mars

  5. #55
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68
    wieviel cm erde sollte ich denn dann eigentlich reintun?


    bin jetzt aber doch wieder am zweifeln... da g. pulchra so schön aussieht...
    *Denkdenk*

    naja... wenn ich am sonntag auf die messe geh... wird es warscheinlich ne pulchra... wenn ich nicht kann, dann nen 1 cm smithi spiderling...
    oder lieber kein spiderling (anfänger!!!)


    schönes we euch allen noch marcel

  6. #56
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    Hallo,
    @Mars
    Du hast in deinem vorherigen Thread immer nur von der Gattung Grammostola geredet nie von einer Art........es gibt nämlich sehr schöne Grammostolen....naja auf jeden Fall muss ich dir zustimmen,dass es wie so vieles im leben Geschmackssache ist!!
    Übrigens:Meine rosea hat ihr ganzes Terri zugesponnen!!
    @LoveLetter....
    Kommt auf die Art drauf an und deren Größe!
    Also ich denk ne pulchra wird billiger sein als ne smithi und schön ist se allemal.Leider hab ich noch keine Spinne von 1cm Kl aufgezogen.Aber ich denke hier muss man schon noch mit Verlusten rechnen.Ab eine Kl von ca.3cm denk ich sind die Spinnen aus dem gröbsten raus.

    Gruß,
    Julian

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Anfänger
    Von Markus78 im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 13:05
  2. Anfänger VS
    Von MoonMartin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:24
  3. VS Anfänger
    Von reto_schurti im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 11:42
  4. anfänger
    Von nici18 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 19:08
  5. Anfänger
    Von nadine im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 18:34