Anfänger

Diskutiere Anfänger im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hat die B.albopilosum nicht so ein tick das sie sich monate lang in ihrem bau versteckt? oder war das nicht ne andere Brachypelma art? also ich...
  • Anfänger Beitrag #41
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

hat die B.albopilosum nicht so ein tick das sie sich monate lang in ihrem bau versteckt?
oder war das nicht ne andere Brachypelma art?

also ich wär für ne smithi und wenn du ne agressive smithi 8O hast dann ist das ne unterart hab ich letzten in irgend einen anderen Spinnenforum gelesen. ich weiss aber nicht mehr wie diese art jetzt hies...
 
  • Anfänger

Anzeige

  • Anfänger Beitrag #42
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger

@Avigon
das was Du als "Tick" bezeichnest ist eine ganz normale Sache bei VS ! Fast alle VS ziehen sich für Wochen und Monate in ihre Höhlen zurück und das nicht nur wenn eine Häutung bevorsteht - ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung:

meine T blondi hat sich heuer zur Häutungsvorbereitung und Häutung für insgesamt 3 Monate nicht mehr blicken lassen, und ist so gut wie nie (!) ausserhalb ihrer Höhle anzutreffen (weder Nachts und schon garnicht tagsüber); meine B vagans detto - hat für die Häutung etc. 4 Monate in ihrer Höhle verbracht und kommt wenn, dann nur spätnachts raus; meine A metallica hatte ihr Gespinst für 2 Monate verschlossen um sich zu häuten und kommt auch nur höchst selten in der Dämmerung raus; meine P cambridgei kommt auch nur Nachts aus Ihrer Korkröhre raus etc.....

Die einzigen Spinnen die bei mir wirklich oft (auch tagsüber) zu sehen sind, sind A geniculata und L parahybana wobei die parahybana ihre Höhle so gut wie nie benutzt und eigentlich immer zu sehen ist - so gesehen wären das die idealen Anfängerspinnen !

Fazit: VS sind halt nun mal Lebewesen die sehr zurückgezogen leben und das sollte man auch respektieren. Wenn man sich damit nicht abfinden kann (es soll ja auch Leute geben, die eine crawshayi auf 5 cm Erde halten um die öfter zu sehen...), dann sollte man es besser lassen und sich einen Hund oder eine Katze halten !

LG, Ferdinand
 
  • Anfänger Beitrag #43
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

das mit dem tick meinte ich nicht als gestört ich meinte da lediglich mit das diese (oder eine andere Brachypelma) art sich für monate der ausenwelt fern hält! ich wollt dich jetzt nicht persönlich angreifen war lediglich eine fräge ;)
 
  • Anfänger Beitrag #44
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

hi

aber bei diesen arten entsteht doch dieser juck und brennreitz, wenn man allein schon ins terri langt... oder?


marcel
 
  • Anfänger Beitrag #45
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

..nicht zwingend, die Haare fliegen ja nicht so rum.Manche Arten bauen die in ihre Netze mit ein.

Aber ganz was anderes:

Lass dich nicht zusoßen mit "Nimm DIE, nicht DIE".

Les dich einfach rein in die Materie, Arten-Beschreibungen findest du auch auf dieser Seite.

Du mußt wissen was du willst, Boden oder Baum, friedlich oder agressiv, Aussehen, wie oft zu sehen, Alter etc.

Auf diese Fragen wirst du hier wahrscheinlich tausende von Antworten kriegen...

Also: Mach dir dein eigenes Bild, aber vergiss nicht,daß jede einzelne Spinne ihre Macken hat. Wenn 100 Leute sagen, eine Art waere ruhig, kann es dir passieren, daß du eine agressive erwischt...
 
  • Anfänger Beitrag #46
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger

SO ISSES !!!

LG, Ferdinand
 
  • Anfänger Beitrag #47
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hi,

mein Wort zum Donnerstag ist: Schau dir den Artenteil durch welche Art dir am besten gefällt (is ja auch gleichzeitig ne Artenbeschreibung dabei) und treffe deine Entscheidung da nach. So hab ich das damals auch gemacht.

Im nach hinein muss ich aber auch sagen, dass ich ne Grammostola nicht gerade als Schönheit bezeichnen kann. Wenn ich mir meine Versicolor im Vergleich dazu ansehe.. *schwärm*

Ich glaub vom Optischen her gibt es nicht viel dass ne Versicolor übertreffen kann. Ich wusste nicht, dass ein Tier in so vielen verschiedenen Farben schimmern kann. Avicularien sind im allgemeinen sehr schöne Tiere, allerdings lebt meine auch sehr versteckt.

Die wenigen Momente wo sie mal auf Beutefang oder sich am Sonnen ist, sind wirklich schön. Und der Netzbau erst (wovon ich bei meiner Grammostola bis zum heutigen Tag nichts gemerkt hab).

Deine Entscheidung :wink:

Gruß
Mars
 
  • Anfänger Beitrag #48
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

...

Und der Netzbau erst (wovon ich bei meiner Grammostola bis zum heutigen Tag nichts gemerkt hab).

Deine Entscheidung :wink:

Gruß
Mars

also das mit dem netzt baun scheit wieder eine eigenart der G.Roseas zu sein meine z.b spinnt sich nachts ihren korkröhren eingan zun um ihn morgens wieder abzureissen... naja.. eben eine eigenart dies Roseas
 
  • Anfänger Beitrag #49
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

noch ein Tip für LoveLetter. Habe heute mal in die Alles gekuckt weil Mami sich neues Auto kaufen wollte und da fand ich eine Anzeige von jemandem der ein paar Spinnen seiner Sammlung loswerden möchte. Solltest du ihn allerdings anrufen: Finger weg von meinen Genis *g*. Nein Blödsinn solltest du dir eine zulegen wollen: Wer zu erst kommt mahlt zuerst.
 
  • Anfänger Beitrag #50
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

also ich denke ich hab mich entschieden, und werde mir ne smithi kaufen
......glaub ich...... :roll:


marcel
 
  • Anfänger Beitrag #51
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

*nervnrev* ich bins wieda :D

hab da mal ne fräge...
hab mein terri nochma auseinandergebaut... auf die maße 53x30x30 geschnitten....
vorne unten lüftung eingebaut... und vorne oben auch!!! hinten konnte ich sie net einbaun....

aufjedenfall... hab ich jetzt eine rückwand aus styropor gebaut....
das aq hat dann noch ca eine fläche von 46x22x22... is diese grundfläche zu klein für ne ausgewachsene smithi?
und ist diese fläche zu groß für ne kleine smithi? da ich mir ja ne kleine kauf (kl ca 1,5-2-5 cm)

wie sollte ich es am besten beleuchten? aklso was für ne lampe empfehlt ihr?


gruß, marcel
 
  • Anfänger Beitrag #52
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

zu den anderen kann ich soweit nix sagen weil ichs igrnedwie net kapiert hab liegt wahrscheinlich daran das ich im stress bin aber nimm zur beleuchtung nen normalen spot mit 25wat das reich normal.
 
  • Anfänger Beitrag #53
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger

@Mars
Komisch ne Versicolor ist ja auch ne Baumvogelspinne und Baumvogelspinnen bauen ja die kunstvollsten Netze also kannste das nicht mit ner grammostola vergleichen!!!
Du kannst ne Grammostola nicht gerade als Schönheit bezeichnen??Ich frag mich woher Grammostola pulchra dann ihren namen hat!?
@LoveLetter....
Mhhh...46x22x22 ist denk ich für ein erwachsenes weibchen zu klein(kl:7-8cm) ist aber nur meine Meinung.
Für ein Tier von 3,5- 4cm sollte es denk ich reichen.
Und wenn du dir eine 1,5-2,5cm smithi kaufts kannste so noch lange darin halten denn sie wachsen ja sehr langsam.(werden dafür aber auch sehr alt)

Gruß,
Julian
 
  • Anfänger Beitrag #54
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

@Julian: der Unterschied zwischen Boden- und Baumbewohnenden Spezies ist mir durchaus bewusst. Dennoch gibt es wohl auch Bodenbewohnende Arten, die stark spinnen. Außerdem wollte ich mit meinem Kommentar aussagen das meine Rosea überhaupt nicht (!) spinnt.

Abschließend möcht ich dann doch auch sagen, dass die Schönheit wohl im Auge des Betrachters liegt, und ich halt nicht finde, dass ne G.Rosea ne sonderlich auffällige und schöne VS ist.

Gruß
Mars
 
  • Anfänger Beitrag #55
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

wieviel cm erde sollte ich denn dann eigentlich reintun?


bin jetzt aber doch wieder am zweifeln... da g. pulchra so schön aussieht...
*Denkdenk*

naja... wenn ich am sonntag auf die messe geh... wird es warscheinlich ne pulchra... wenn ich nicht kann, dann nen 1 cm smithi spiderling...
oder lieber kein spiderling (anfänger!!!)


schönes we euch allen noch :D marcel
 
  • Anfänger Beitrag #56
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger

Hallo,
@Mars
Du hast in deinem vorherigen Thread immer nur von der Gattung Grammostola geredet nie von einer Art........es gibt nämlich sehr schöne Grammostolen....naja auf jeden Fall muss ich dir zustimmen,dass es wie so vieles im leben Geschmackssache ist!!
Übrigens:Meine rosea hat ihr ganzes Terri zugesponnen!!
@LoveLetter....
Kommt auf die Art drauf an und deren Größe!
Also ich denk ne pulchra wird billiger sein als ne smithi und schön ist se allemal.Leider hab ich noch keine Spinne von 1cm Kl aufgezogen.Aber ich denke hier muss man schon noch mit Verlusten rechnen.Ab eine Kl von ca.3cm denk ich sind die Spinnen aus dem gröbsten raus.

Gruß,
Julian
 
Thema:

Anfänger

Anfänger - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ungebetene Gäste im Substrat / Hundertfüßer?: Hey, bin seit einiger Zeit mitleser hier im Forum, und konnte bisher jedes Problem per Suchfunktion lösen :). Leider habe ich bei meinem jetzigen...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Mini Australian Shepherd Erbkrankheiten - zwei anstatt drei Farben -: Hallo liebes Forum, wir waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mini Australian Shepherd gewesen und konnte letzten Donnerstag nach...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben