Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Anfänger

Erstellt von LoveLetterForYou, 20.10.2002, 14:05 Uhr · 55 Antworten · 8.641 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68

    Anfänger

    hi

    bin eifriger mitleser dieses forums... und habe nun beschlossen mir auch ne vs zu kaufen
    nur fängt jetzt die qual der wahl an.... welche nur?
    bevorzuge bodenlebende VS

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    gruß, marcel


  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    203
    Hallo Marcel!

    Herzlich willkommen im Club. Fragen wie Deine sind schon öfters hier im Forum aufgetaucht. Daher würde ich Dir empfehlen, erst mal ältere Beiträge durchzulesen bzw. die praktische Suchfunktion zu nutzen. falls Du dann immer noch Fragen hast, meld Dich einfach.

    Gruß, Tobi

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hi

    und schon wieder einen den es erwischt hat!! :lol: :lol:

    Diese Frage kannst du dir eigentlich fast selbst beantworten!
    Schau doch mal hier in den Artenteil und stöber da ein bischen rum! Da steht auch um welche Art (baum, boden oder strauch) es sich handelt und ob sie für Anfänger geeignet ist! Die Kommentare drunter sind auch sehr hilfreich! :wink:

    Zum anderen kann ich dir noch ein paar Threads geben wo die selbe Frage gestellt wurde:

    http://www.araneae.de/forum/viewtopic.php?t=280

    http://www.araneae.de/forum/viewtopic.php?t=198


    Viel Spass beim suchen und meld dich einfach wenn du konkrete Vorstellungen hast!


    Grüsse Kris

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68
    huhu

    hab ja schon so 2 spinnen im auge... aber kann mich net so entscheiden

    Brachypelma albopilosum
    und
    Grammostola rosea

    aber so recht entscheiden kann ich mich nicht

    gruß, marcel

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    hi

    da hast du dir ja eh schon zwei sehr ähnliche Spinnen ausgesucht!
    Das musst du wirklich selber entscheiden!
    Vielleicht kann man zur rosea sagen, dass ihre teilweise langen Fresspausen so manchen VS Anfänger schon zur Verzweiflung getrieben haben! :roll:

    Aber wie gesagt, dass musst du wirklich selber entscheiden!
    Sind beider schöne Tiere!

    Grüsse Kris

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    das einizgste problem an der rosea ist, dass sie sehr langweilig ist ::).. finde ich..

    eine A. Seemanni ist da schon schöner.. und erst die Chromatopelma Cyaneopubescens ::)

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68
    und die albopilosum?

    wenn man die erfahrungsberichte liest.. soll sie ne relativ "liebe" spinne sein

    was sagt ihr dazu`?
    gruß, marcel

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Das ist ein Problem, man kann Spinnen genauso wenig über einen Kamm scheren wie Menschen!
    Nicht alle Spinnen einer Art haben das selbe Verhalten!
    Wie bei den Menschen, es sind ja auch nicht alle Deutschen lieb und nett!!!! :wink:

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68
    oder dooooch ne smithi???

    man die sin alle so schöööööööön :lol:

    sagt ma, kann ich da nen normales aq für benutzen???
    oder muss ich da irgendwelche belüftungen reinmachen?


    gruß, marcel

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    HI

    ich dachte du hast dich hier schon ein bischen umgesehen?
    Dann solltest du aber wissen was für Terrarien man braucht!

    Du kannst natürlich ein normales Aquarium nehmen, solltest es aber für die Spinne umbauen! D.h.: Lüftungsgitter sind sehr wichtig, denn wenn die meisten Spinne eins nicht mögen dann Staunässe!

    Hier mal ne Seite wo es beschrieben wird wie man ein AQ umbaut:

    http://www.von-tronje.de/spinnen/
    im menü auf Terri-Bau klicken!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger
    Von Markus78 im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 13:05
  2. Anfänger VS
    Von MoonMartin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:24
  3. VS Anfänger
    Von reto_schurti im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 11:42
  4. anfänger
    Von nici18 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 19:08
  5. Anfänger
    Von nadine im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 18:34