Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Laub woher ?!?!?

Erstellt von madhack, 04.07.2005, 19:57 Uhr · 13 Antworten · 3.799 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    241
    Hallo!

    Kurze Gegenfrage: Wie lange hält sich denn das Laub so ca. im Terri?
    Und wird es dann schimmelig? Muss man es wechseln? Oder kann man es einfach drinlassen bis es sich zersetzt hat?

    LG, Babsi


  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von Babsi
    Wie lange hält sich denn das Laub so ca. im Terri?
    kommt drauf an - wenn's ziemlich trocken bleibt dann recht lang', wenn's aber ständig feucht ist, zersetzt sich das Laub innerhalb -ich würde mal sagen- eines Jahres.

    Und wird es dann schimmelig? Muss man es wechseln? Oder kann man es einfach drinlassen bis es sich zersetzt hat?
    bei mir hat das noch nie geschimmelt, also drin lassen bis es sich zersetzt hat (ist ja auch ein guter Dünger für die Pflanzen) und immer wieder mal wieder was nachschmeissen :wink:

    Ich hab' Laub früher auch mal verwendet, bin aber zwischenzeitlich davon abgekommen bzw. verwende das nur noch bei meinen Skolos. Da ich ja fast nur noch baumbew. Spinnen habe, hat das Laub eh' nur dekorativen Wert und da gibt's Alternativen...

    LG, Ferdinand

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    814
    Hi Babsi,

    wenn Du weiße Asseln im Terri hast, bleibt irgendwann nur noch das Blattgerippe übrig, d.h. für die Asseln ist das Laub ein Superfutter. Geschimmelt hat bei mir nichts. Irgendwann ist das Laub einfach weg. Dann kannst Du neues nachfüllen.

    Gruß Sabine

  4. #14
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    241
    Danke euch!
    Die weißen Asseln werden erst eingesiedelt! Wollt nur mal rein informativ dazu wissen. Weil es schaut sicher schön aus, wenn man ein bissi Laub drin hat!

    LG, Babsi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einbringen von Laub möglich?
    Von pythonsnakes im Forum Einrichtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 00:39
  2. Laub im Terrarium?
    Von Bob_der_Spinner im Forum Terrarium
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 13:01
  3. Blondi und Laub?
    Von bianna im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 11:00
  4. Woher?
    Von antigone im Forum Haltung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:00
  5. Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen
    Von Spinnengirlandi im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 14:37