wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Diskutiere wer hat eine Chilobrachys Andersoni? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy wollte mal wissen wer von euch eine C.Andersoni hat. Ich hab eine, jedoch ist sie noch recht klein 3-4cm. Als ich sie gekauft habe war sie...
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #1
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hy wollte mal wissen wer von euch eine C.Andersoni hat.
Ich hab eine, jedoch ist sie noch recht klein 3-4cm.
Als ich sie gekauft habe war sie orange-rot nun hat sie sich gehäutet und sieht etwas gräulich ,aus schwär zu beschreibende farbe;)

so meine eigentliche frage...wer hat eine Adulte C.Andersoni und kann mir mal ein bild zeigen ?

Bei Googel kommen nur unterschiedliche bilder ich weis nicht welches davon nun wirklich eine ist.

Bin gespannt auf eure antworten/Bilder
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?



Können aber auch rötlich oder noch dunkler sein. Als juvenile eher rot.
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #3
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Ah ^^ ja kommt hin meine ist im moment ehr so zwischen dem rot und dem grau schwarz auf dem foto^^
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Hey

Ich habe 2 Stück, die ca 4cm kl haben und absolut leuchtend orange sind.
Ich hab sie neulich erst nem Kumpel gezeigt, und ihn gefragt, ob das nicht die schönsten Spinnen sind, die er gesehen hat.
Sie sind richtig knallig und krass gefärbt, alle beide.
Ich mach mal ein Foto.


Ausserdem finde ich sie charakterlich unglaublich solide, wundervoll zu betrachten.
Die Netze, die sie weben sind wunderschön, ich halte beide in einer hoch gefüllten Fürst plast Dose, und die Erde ist mit Gängen durchzogen, die märchenhaft ausgekleidet sind.

Ich mag an den beiden besonders, dass sie irgendwie schlauer zu sein scheinen als andere Spinnen.....(pieppiep*lol*)
Sind auf jeden fall meine absoluten Lieblingstiere.
Ich gerate echt ins Schwärmen. Die sind super.

Grüße Karma
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Sag mal, Kai, hab ich die nicht von dir?

Grüße Mila
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Sag mal Mila,

ich glaube ja ;=)
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

:D

Sind Deine denn auch so cool orange, oder färben die sich noch um?

Lieben Grüß, Mila :wink:
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Ich hab davon nur noch ein Tier und das ist auch knallorange-rötlich.
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #9
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Sag mal Kai,
hast du die nicht von mir ? :wink:

g,
Philipp
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Sag mal Philipp,

nein, die hab ich nicht von dir.
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #11
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Sag mal Kai,

irgendwelche waren aber von mir. Oder hatte ich welche von Dir ?
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Sagt mal, Kai und Philipp,

ich musste eben auch ganz schön überlegen, von wem ich die hab....
wenn nun aber Kai sich irrt und die doch von Philipp hat, oder ich mich irre und der Kai auch, und wir die beide von Philipp haben, oder Philipp sie in Wirklichkeit von Kai, wie kommt es dann, dass unsere spacig-orange sind und Philipps grau? *kopfkratz*...

Lieben Gruß, Mila:)
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Sag mal Mila,

ich habe da ein paar mehr von. Außerdem ist meine eine Ecke größer als Deine, die ändern dann mal gerne die Farbe.
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Sag mal, Philipp,

Chamäläobrachys andersoni, oder was?
Übrigens bin ich umgezogen, meine Ecke hat sich verändert, bätsch!
Wohn jetzt fast da, wo Jan vorher wohnte:)
Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Stammtisch, ich werd mal wieder vorbeischauen:)

Grüße, Mila
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #15
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

moinsen !

mal eine frage aus neugier.

wie haltet ihr eure C.andersoni ?

es gibt ja einen alten tread wo Matrin H. geschrieben hat das es baumbewohner sind und er sie auch dem entsprechend hält.

gab ja auch mal unklarheiten über die gattung. man liest was das die H.huahini nur eine farbvariante der andefrsoni ist und was weiss ich noch alles.

weiss jemand wie es da im moment aussieht ? weil die orange farbene hat mir schon immer gefallen aber was ist das jetzt genau für eine und wie hält man die ?
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #16
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

sag mal cky,

hab ich doch schon geschrieben :wink:
dreiviertel gefüllte Fürst Plast, ich gieß so alle 7-10 Tage ein halbes Glas Wasser rein, Zimmertemperatur, mal ein bisschen wärmer.

grüße, Mila
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #17
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

ja du aber die anderen nicht :D

würde auch gerne wissen was mit der baumbewohnenden Chilobrachys ist.

ist so eine fürst dose auf die dauer nicht auch ein bissel klein ? weol das sollen doch auch recht große tiere werden.

man ich hab echt mal viele fragen zu der andersoni bzw. huhaini

und nochwas..heisst die C.breviepes immer noch so ?
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #18
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Wenn die FPD zu klein wird, kommen sie in was anderes.
Vielleicht in sone Ikea-Dose, die hab ich schätzen gelernt....
also meine buddeln so kunstvoll, dass es wirkt, als sei alles richtig so, aber ich wills gern mal mit nem Ast probieren, den ich reinstell....mal sehen, was die Süßen dazu sagen...
alles andere kann ich Dir nicht beantworten :)
 
  • wer hat eine Chilobrachys Andersoni? Beitrag #19
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

Ich sag mal, am Besten ein Terrarium für Baumbewohner, aber mit viel Grund zum Buddeln. Die Graben gerne, machen aber auch schöne Gespinnste nach oben.

Grüße
Armin

P.S. Vergeßt nicht den Vortrag von Volker v. Wirth am 22. , also jetzt am Freitag. Da werden solche Fragen mit Sicherheit beantwortet :D

Info : www.vogelspinnen-ig.de

Grüße
Armin
 
Thema:

wer hat eine Chilobrachys Andersoni?

wer hat eine Chilobrachys Andersoni? - Ähnliche Themen

Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps: Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Allgemeine Gesundheitsfragen / schnattern, schmatzen..: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich habe seit gut 5 Wochen 2 Miezen bei mir die ich wirklich sehr liebe. Einen Kater und eine Katze. Der Kater ist...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hilfe - Anfänger! Griechische Landschildkröten: Hallo zusammen, ich habe leider spontan 2 Landschildkröten geerbt und bin komplett überfordert. :kopfkratz: Ich bin mir "relativ" sicher, dass...
Oben