Cyclosternum fasciatum auch weg

Diskutiere Cyclosternum fasciatum auch weg im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Nach der letzten Häutung vom 26.06.05 wollte ich meiner C. fasciatum gestern was zu futtern geben. Als ich das Heimchen heute...
  • Cyclosternum fasciatum auch weg Beitrag #1
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Nach der letzten Häutung vom 26.06.05 wollte ich meiner C. fasciatum gestern was zu futtern geben. Als ich das Heimchen heute noch im Terri rumlaufen sah hab ich mal nachgeschaut. Spinne weg. War vermutlich mein Fehler. Ich hatte eine Arterienklemme in die Scheibe geklemmt, sodass eine bessere Belüftung stattfinden kann. Die kleine ist jetzt in der 9. Haut. Also noch recht winzig. Ich hab jetzt mal alles abgesucht aber nichts gefunden. Kann es u. U. auch sein, dass sie zum Fenster raus ist, oder ist es gar möglich, dass meine Katze sie gefressen hat? Die legte nämlich ein etwas seltsames Verhalten an den Tag die letzte Zeit. Wahrscheinlich ist die Kleine schon vor 2 oder 3 Tagen raus. Bringt Mehl ausstreuen etwas bei dieser Winzigkeit? Sieht man die Spuren. Funktioniert das mit der HD und dem feuchten Lappen?

Greetz!
Pille

Leider lief bei all der Aufregung etwas schief. Ich wollte meinen Beitrag eigentlich nur als "Antwort zu dem smithi entlaufen Beitrag posten.

Verzeiht mir!

Greetz!
Pille
 
  • Cyclosternum fasciatum auch weg Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Cyclosternum fasciatum auch weg

Hi!

Schau mal im Keller nach!
Mir ist das gleiche mal vor zwei Jahren passiert (mit der gleichen Spinne :wink: ), als ich noch zu Hause gewohnt hab. Meine Mutter wundert sich heute noch, welche komischen Kellerspinnen mit mysteriösen kupferfarbenen Herzen bei uns vorkommen. Man muss dazusagen, dass wir im Keller einen Raum haben, in dem Ofen, Waschmaschine, Trockner usw. stehen...
Das Drecksvieh (bezeichne sonst keins meiner Tiere so) ist aus ner gut verschlossenen Heimchendose ausgebrochen!

Viel Glück, Mark
 
  • Cyclosternum fasciatum auch weg Beitrag #3
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum auch weg

Da müsste sie aber ein Navigationssystem haben. Sie müsste dann quer durchs ganze Haus vom 1. Stock, von hinten nach vorne und quer durch das Erdgeschoss in den Keller. Glaub ich weniger.

Greetz!
Pille
 
  • Cyclosternum fasciatum auch weg Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Cyclosternum fasciatum auch weg

Hi!

Habe damals auch im Dachboden gewohnt. Und das Fenster war offen -im Sommer. Würde auf jeden Fall an warmen, feuchten Orten auf dem Weg nach unten schauen...

Gruß, Mark
 
  • Cyclosternum fasciatum auch weg Beitrag #5
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum auch weg

Hallo!

Ratet mal wen ich heut morgen gefunden hab als ich heim gekommen bin. Genau! Die kleine C. fasciatum. Bin ins Zimmer gelaufen, Licht angemacht und hab mich über einen "Fleck" am Boden gewundert. Jack Daniel aus Tennesee war an meiner nicht mehr ganz intakten Wahrnehmung schuld. Auf jeden Fall konnte ich beim 2. Blick erkennen, dass es der kleine Flüchtling war. Also HD drüber, Deckel drunterschieben und gut.

Als Ersatz für die Kleine hatte ich mir gleich einen Skorpion (Euscorpius italicus) zugelegt. Da ich mit diesen Tierchen weniger Erfahrung habe, wäre es nett, wenn mir jemand schreiben könnte, ob es ähnlich gute Skorpion Foren gibt, wie hier das Spinnen Forum Arachnophilia.

Greetz!
Pille
 
  • Cyclosternum fasciatum auch weg Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Cyclosternum fasciatum auch weg

Hast du Glück gehabt!!! Meistens enden diese Winzlinge vertrocknet hinter dem Schrank, oder in den Fängen der Zitterspinnen!
Für Skorps gibt es ein:http://www.skorpionforum.de/
da kannst du dich etwas informieren...
Schönen Gruß, Andi
 
  • Cyclosternum fasciatum auch weg Beitrag #7
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Cyclosternum fasciatum auch weg

Hi!

Jo, denn mal Glückwunsch!

Gruß, Mark
 
Thema:

Cyclosternum fasciatum auch weg

Cyclosternum fasciatum auch weg - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Verpaarung - Cyclosternum fasciatum: Hey, Heute Nacht habe ich versucht meine Cylosternum fasciatum zu verpaaren. Dachte ich versuch mich mal bei den Bodenbewohnern :rock: Meine...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben