Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie?

Diskutiere Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, guten Tag, ich habe mir gestern eine wunderschöne Brachypelma Albopilosa gekauft. Mein Terrarium ist vorblichlich eingerichtet (mit...
  • Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie? Beitrag #1
Spinnen_pit

Spinnen_pit

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo, guten Tag,
ich habe mir gestern eine wunderschöne Brachypelma Albopilosa gekauft.

Mein Terrarium ist vorblichlich eingerichtet (mit Korkhöhle), Temperatur tagsüber ca. 26 Grad, nachts 22 Grad. Luftfeuchtigkeit stets zwischen 50 und 65 Prozent, Tränke ist auch da.

Nach dem Einsetzen ins Terrarium lief sie ein paar Runden und zog kräftig Fäden. Doch seitdem sitzt sie auf einem Fleck und rührt sich nicht. Ich habe irgendwie Bedenken, es könnte ihr nicht gutgehen. Die Rahmenbedingungen stimmen jedenfalls.

Vielen Dank schon mal vorab für einen Tip.
 
  • Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie? Beitrag #2
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie?

Ich denke es geht ihr bestens!
 
  • Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie? Beitrag #3
F

Flow

Gast

AW: Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie?

Vogelspinnen haben's nunmal an sich, den ganzen Tag an einem Fleck zu sitzen. Wenn sie sich mal bewegen, ist das meistens nachts..
 
  • Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie? Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie?

genau, wenn deine andere VS nur am laufen sind dann solltest du etwas ändern..

spinnen die man garnicht sieht bzw. die sich nicht bewegen (aber noch am leben sind ;) ), geht es am besten.
spinnen die dauernd rumlaufen haben ein problem, bzw. der halter.

btw. Brachypelma albopilosum

gruss
 
  • Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie? Beitrag #5
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie?

Hi,
meine B. albopilosum, adultes Weibchen, hat sich nach dem Umsetzen auch fast eine Woche so gut wie gar nicht bewegt. Danach hat sie sich in Windeseile eingebuddelt. Sicherlich sind die Tiere auch gestresst, wenn man sie umsetzt und fangen erst nach einiger Zeit an, ihre Umgebung zu erkunden (von Tier zu Tier auch noch mal verschieden).
 
  • Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie? Beitrag #6
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie?

@Spinnen_pit

Meine "jugendliche" B. smithi ist nach ihrem Umzug nur durch ihr Becken gerannt. Alles aber auch wirklich alles wurde inspiziert.
Sie war mehr unter der Abdeckung oder an den Scheiben anzutreffen, als auf dem Boden.
Dort war sie nur, wenn ihre Fäden sie nicht gehalten haben und sie auf den Boden plumpste. :wink:
Mittlerweile ist sie wesentlich ruhiger geworden... oder liegt das an der bevorstehenden Häutung? Ihre "Glatze" ist schon dunkelblau...


Im ernst, mach dir wirklich keine Sorgen. Wie bereits geschrieben wurde, ist alles im "Grünen Bereich"!


@Sibylle
und fangen erst nach einiger Zeit an, ihre Umgebung zu erkunden (von Tier zu Tier auch noch mal verschieden)
Soviel also zu diesem Thema.
 
  • Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie? Beitrag #7
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie?

Hallö

Ich bekam von einem Arbeitskollegen (eines Freundes von ihm wiederum) eine B. albopilosum, die auch noch jahrelang etwas verkehrt gehalten wurde (zwei cm Bodengrund, Bodenheizung, recht trocken).
Als sie dann in ihr altes, umgebautes Terrarium (40x25x30cm) wieder einzog, sind jetzt gut vier Wochen her, bewegt sie sich gerade mal in einem Radius von gut 12cm. Das Mädel ist fast 10 Jahre alt. Sie sitzt weiterhin draussen vor der Höhle...
Meine andere B. albopilosum, jetzt etwas mehr als vier Jahre alt, hat ihr Terrarium in kurzer Zeit umgebaut, ohne ersichtlichen Grund, dabei den kompletten Boden umgegraben, ihre Sukkulente ermordet und baut nun an einer neuen Wohnhöhle.
Sie kommt nur abends raus, wenn es dunkel geworden ist, am Tage sieht man nur teilweise ihre Tarsen...


Gruß

Vini
 
Thema:

Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie?

Neu erworbene Brachypelma Albopilosa - ist das Apathie? - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben