lasiodoro parahybana

Diskutiere lasiodoro parahybana im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hei leute hab gerade angefangen mit den kleinen krabbelviecher hab jetzt aber schon 4 stück meine paqrahybana macht mir aber einige gedanken sie...
  • lasiodoro parahybana Beitrag #1
R

rhino1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hei leute
hab gerade angefangen mit den kleinen krabbelviecher
hab jetzt aber schon 4 stück
meine paqrahybana macht mir aber einige gedanken sie sitzt nur an der korkwand und seit 2 tagen hat sie sich ein netz gesponnen zwischen den pflanzen aber nicht dierekt am boden
könnt ihr mir dabei helfen was sie damit vor hat
denkt ihr das sie vielleicht kurz vor einer häutung steht
danke für eure tipps schon mal im vorraus
gruss
rhino
 
  • lasiodoro parahybana Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: lasiodoro parahybana

Hi rhino (hast du auch einen "echten" Namen? ;=)),

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie groß ist denn das Tier welches dir Sorgen macht?
 
  • lasiodoro parahybana Beitrag #3
R

rhino1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: lasiodoro parahybana

hallo
ja natürlich hab ich noch einen namen ich heise jens und bin 28 jahre alt
die spinne ist ungefähr 6 cm gross sehr gut genährt und richtig agressiv wenn ich nur in die nähe komm bombardiert sie schon und droht
gruss
jens
 
  • lasiodoro parahybana Beitrag #4
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: lasiodoro parahybana

Vielleicht ist ihr der Boden zu nass?

Ich halte meine parahybana in einem 100x40x40 Becken und habe es zur Hälfte feucht und in der anderen Hälfte trocken.
An sich sollen Lasis sich ja in feuchteren bereichen wohler fühlen, meine dagegen (und die eines Kumpels) absolut nicht. Finde meine immer nur auf der trockenen Hälfte an.
 
  • lasiodoro parahybana Beitrag #5
R

rhino1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: lasiodoro parahybana

hi gommez
habe die selbe grösse vom becken und halte auch nur ein teil feucht das netz hat sie in der trockenen ecke gesponnen
bin mal gespannt wie das mit ihr weiter geht
gruss
jens
 
  • lasiodoro parahybana Beitrag #6
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: lasiodoro parahybana

Hallo Jens

kannst du von dem Tier ein Bild posten?
Für mich klingt ein Netzt zwischen Pflanzen aber nicht am Boden nach Spermanetz.
Sitzt sie auf oder unter dem Netz, oder gar nicht in dessen Nähe?

Gruß

Viki
 
  • lasiodoro parahybana Beitrag #7
R

rhino1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: lasiodoro parahybana

hi viki
werde heut abend mal ein bild machen und es dann einzustellen zu versuchen
hab auch erst an ein spermanetz gedacht aber sie sitzt die ganze zeit auf dem netz und bewegt sich auch nicht runter
gruss
jens
 
  • lasiodoro parahybana Beitrag #8
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: lasiodoro parahybana

hi,
habe auch ein paar parahybanas (3.2.5). bei den großen habe ich ich auch bessere erfahrungen gemacht, wenn man sie nicht zu feucht hält. gieße ich etwas zuviel wasser in die becken, klettern sie oft die scheiben hoch.
davon abgesehen spinnen meine manchmal auch irgendwelche gespinnste quer durchs terrarium. anschliessend laufen sie dann dadurch und reißen sie wieder ein !?
 
  • lasiodoro parahybana Beitrag #9
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: lasiodoro parahybana

ich werde mir diese woche noch nen L. parahybana sling besorgen, wär halt dann meine 2. VS, demnach habe ich mit slings keine erfahrung, was gibts zu beachten nicht auf die heizung stellen usw. is klar aber mit licht und futter, einfach was was ich auf keine fall tun sollte usw., sie wird in der 2. FH sein...

vielen dank schon mal im vorraus
 
Thema:

lasiodoro parahybana

lasiodoro parahybana - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
Oben