temperatur zu hoch

Diskutiere temperatur zu hoch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo kann mir vielleicht einer sagen ob es bei einem Brachypelma smithi schlimm ist wenn es 2 grad C heißer als die optimale temperatur ist...
  • temperatur zu hoch Beitrag #1
L

Lord4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo


kann mir vielleicht einer sagen ob es bei einem Brachypelma smithi
schlimm ist wenn es 2 grad C heißer als die optimale temperatur ist

hab angst das sie das nicht ab kann und irgendwann eingeht :cry:


und noch was...
wie groß muss das terrarium für eine 5 cm Brach. smithi sein
hab zur zeit ein 20x20x20 terrasie läuft in letzter zeit ziemlich oft am glas rum
:?:
danke
 
  • temperatur zu hoch Beitrag #2
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur zu hoch

Hi Lord,

zu der Temperatur kann ich nicht viel sagen... hm... wieviel Grad hast du denn jetzt?

20x20 cm Grundfläche, finde ich persönlich, viel zu wenig für ne 5 cm KL Spinne. Ich würd es mit dem Doppelten versuchen.. ;-)

Gruß, Anna
 
  • temperatur zu hoch Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: temperatur zu hoch

Hi,
also 2 °C mehr als optimal :?: . was ist denn optimal? Ich habe in meinem ersten Spinnenraum unter dem Dach tagsüber weit über 30°C und den Raum nutze ich nun schon seit fast 4 Jahren, ohne Hitzeausfälle!
Auch im Sommer vor 2 Jahren.
Viele Grüße, Andi
 
  • temperatur zu hoch Beitrag #4
L

Lord4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur zu hoch

temperatur zu heiß

also die temperatur sollte für meine spinne zwischen 26-28 grad haben
das mit dem terrarium ist ein problem wo bekomme ich ein größeres terra
her für wenig geld
wenn dann möchte ich mir ja auch gleich ein terra kaufen das, wenn meine spinne ausgewachsen ist, nicht zu klein ist

könnt ihr mir sagen wo man solche terras her bekommt

danke
 
  • temperatur zu hoch Beitrag #6
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur zu hoch

könnt ihr mir sagen wo man solche terras her bekommt

Börse oder I-Net.

Im Netz zb. www.terrastoreilsede.de.

40x30 sind eine geeignete Grundfläche. In so einem Terri kann deine smithi problemlos alt werden.

Das mit der Temperatur ist kein Problem, sofern deine VS geeignete Rückzugsgebiete hat, wo es kühler ist. Also auf genügend Bodengrund achten (mind. 10-15 cm). Wenn du einen Strahler verwendest, ist die Temperatur auch im Terri unterschiedlich. Generell sind Temp. bis 30° bei einem vernünftig eingerichteten Terri kein Problem, schon gar nicht für eine smithi.
 
  • temperatur zu hoch Beitrag #7
L

Lord4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur zu hoch

temperatur zu heiß

hi alex

was meinst du mit "schon garnicht für eine smithi"
 
  • temperatur zu hoch Beitrag #8
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur zu hoch

hallo !

man kann wohl annehmen das du ungefähr...ich schätze mal kein halbes mal in ein buch geschaut hast oder sonst auf irgendeine art und weisse dich mal schlau gemacht hast !

benutze mal die suchfunktion. das gibt es absolut alles was man über die B.smithi erfahren kann. gibt auch noch ein ganz nettes buch von B.stiffler.
 
  • temperatur zu hoch Beitrag #9
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur zu hoch

@Lord:

Schau dir mal an, in welchen Gegenden B smithi in der freien Natur vorkommt und du weisst, was ich meine! Die "optimale" Temperatur ist daher ein schwammiger Ausdruck.
Das von CKY genannte Buch ist hierzu zu empfehlen - B. Striffler, Die Rotknievogelspinne. Bekommst du zb. bei Amazon.
 
  • temperatur zu hoch Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: temperatur zu hoch

Re: temperatur zu heiß

das mit dem terrarium ist ein problem wo bekomme ich ein größeres terra her für wenig geld
nur als kleine Bemerkung am Rande - ist ein "Todschlagargument" denn damit könnte man auch rechtfertigen ein adultes Tier in einer Tupperdose zu halten nur weil einem das Geld fehlt... :roll:
Gehört halt auch zur Haltung von exot. Tieren, dass man da auch einiges finanziell investieren muss und das sollte man sich halt -im Interesse des/der Tier(e)- vorher überlegen...

LG, Ferdinand
 
  • temperatur zu hoch Beitrag #12
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur zu hoch

Re: temperatur zu heiß

Hallo

ist nicht nur bei exotischen Tieren so. Wenn ich mir den Unterhalt (Futter, Tierarzt, Behausung) nicht leisten kann, darf ich das Tier nicht kaufen/halten.
Aus diesem Grund sitzen leider viele "exotische Tiere" in zu kleinen Käfigen.
Auf Börsen gibt es ein 30x30 Terri für 15-20 Euro (mit zweifacher Belüftung), dass sollte man sich leisten können.

Gruß

Viki
 
Thema:

temperatur zu hoch

temperatur zu hoch - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Oben