VS und Musik ?!

Diskutiere VS und Musik ?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Krieg ende diesen anfang nächsten monat meine erste Vs und wollt mal fragen ob die sich mit musik verstehen ? also d.h. ich wohn inner 2...
  • VS und Musik ?! Beitrag #1
E

EmcSmp-45

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Krieg ende diesen anfang nächsten monat meine erste Vs und wollt mal fragen ob die sich mit musik verstehen ? also d.h. ich wohn inner 2 raum wohnung und wollt das terri in der wohnstube hinstellen und bin "hobbymusiker" mit andern worten ich mach und hör öfters mal etwas lauter musik in meiner wohnstube und da ich gelesen hab das die lieben spinchen selbst auf kleinste "erschütterungen" reagieren wollt ich wissen ob ich sie dennoch in meiner wohnstube hinstellen kann ? im schlafzimmer will ich sie eher ungern hinstellen wer weiss wenn die dann doch mal abhaut .....ich möcht nu nich grad wach werden und erstema begrüßt werden von dem tier 8O

und ganz nebenbei noch sind die pötzis pflege leicht ? wär wohl die 2 die ich mir holn werde ...plan schon im vorraus 8) (um genauer zu werden hoff ich, ich krieg eine P.Metallica <---hoffentlich richtig geschrieben :oops: )
 
  • VS und Musik ?! Beitrag #2
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Musik ?!

  • VS und Musik ?! Beitrag #3
E

EmcSmp-45

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Musik ?!

alles klärchen ,dankschön !
dann werd ich mein bed inner ws stellen und mein sz zum spinnenzimmer machen oder ich frag ma gaaanz lieb meine eltern ob ich mein altes kinderzimmer wieder haben kann und dort mein home sudio einrichten darf , die werden bestimmt ihre freude haben wenn ich da anfang zu basteln mitn drumkit hehe :twisted:
 
  • VS und Musik ?! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: VS und Musik ?!

Krieg ende diesen anfang nächsten monat meine erste Vs....und ganz nebenbei noch sind die pötzis pflege leicht ?.... hoff ich, ich krieg eine P.Metallica <---hoffentlich richtig geschrieben :oops: )
ÄÄHHHM - fassen wir mal zusammen:
- Du hast noch nie eine VS gehalten
- Du weisst sichtlich nicht wirklich wie man Poecis hält
- Du fängst mit einer Art an, die erst seit kurzem überhaupt gehalten wird weil die Art in der freien Natur zumindest bedroht, wenn nicht überhaupt ausgestorben ist !

D.h. warum muss es gerade 'ne metallica sein - Du wirst 100%ig mit dem Tier nicht züchten (welche Anfänger macht das schon), d.h. Du hältst Dir ein "wertvolles" (für die Erhaltung der Art - zumindest im Terrarium) Tier was eigentlich besser bei jemand aufgehoben wäre, der die Art auch nachzüchten möchte...

Ich würde Dir also eher zu einer fasciata od. regalis raten - die Tiere sind genauso wunderschön und werden bereits ausreichend nachgezüchtet - denk mal nach... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • VS und Musik ?! Beitrag #5
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Musik ?!

jodel !

von welcher quelle hast du das P.metallica fast ausgestorben ist ?

dachte das nur um P.subfusca schlecht steht.
 
  • VS und Musik ?! Beitrag #6
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Musik ?!

Also wissen tue ich es auch nicht könnte es mir aber gut vorstellen das die P.metallica Wildbestände stark ausgebeutet werden.
 
  • VS und Musik ?! Beitrag #7
E

EmcSmp-45

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Musik ?!

Hilfe , keine ahnung das diese art von den pötzis am aussterben ist, ich hab sie eher zufällig auf einem Bild gesehn und dacht die sehn hammer geil aus. Sicherlich sehen alle pötzi arten sehr schön aus garkeine frage, aber ob und das irgendwelche arten in der Natur am aussterben sind weiss ich nich weil ich mich dann so weit doch noch nich mit den tierchen beschäfftigt habe. Und da ich ja hier nich grad der einzigste User bin kann man ja mal nachfragen um vorher schon informiert zu sein bevor man beschlisst sich ein Tier zu holen und das wichtigste ich hab geschrieben ich hoffe eine zu kriegen, wenn sie demnach so selten sind würds wohl schwer eine zu kriegen oder ?


mfg joe
 
  • VS und Musik ?! Beitrag #8
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Musik ?!

Hi Emc!

Vorrangig geht es weniger darum, daß es schwer ist eine zu kriegen, als daß P. metallica eher Züchtern vorbehalten sein sollte, damit diese Art eben NICHT ausstirbt :)

Wenn du mit einer Pözzi anfangen willst, dann solltest du es zumindest vorläufig bei regalis, ornata & Co belassen. :)

Nebenbei bemerkt: P. metallica ist - sofern man jemanden findet, der sie verkauft - reichlich teuer. Für ein subadultes / adultes Weibchen, legt man schnell über 300€ hin.

Aistee
 
Thema:

VS und Musik ?!

Oben