Vogelspinnenanschaffung

Diskutiere Vogelspinnenanschaffung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe folgendes Problem bei dem ihr mit bestimmt helfen könntet: In den nächsten zwei Monaten finden in Berlin einige Terrarienbörsen statt...
  • Vogelspinnenanschaffung Beitrag #1
R

Reinhard4

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem bei dem ihr mit bestimmt helfen könntet:

In den nächsten zwei Monaten finden in Berlin einige Terrarienbörsen statt und ich hatte mir vorgenommen bei dieser Gelegenheit ein oder zwei neue VS anzuschaffen. Zur Zeit bin ich eigentlich noch ein Anfänger in der Haltung von VS und besitze erst ein Tier (Grammostola Rosea). Und genau deswegen würde ich gerne ein Tier bekommmen, welches nicht zu hohe Anforderungen an den Halter stellt und nicht allzu aggressiv ist.
Ich habe schon sehr viel gelesen über die verschiedensten Arten, deren Haltungsbedingungen und Aggressivität, jedoch gehen dort die Meinungen sehr weit auseinander. Und jedes Tier unterscheidet sich ja auch schließlich von dem Anderen, wo man mir bestimmt recht geben muss.

Jedoch wüsste ich doch gerne, welche Art geeignet wäre????

Bitte um schnelle und viele Antworten und danke im voraus.
 
  • Vogelspinnenanschaffung Beitrag #2
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenanschaffung

Hallo!

Erstmal würde ich sagen es gibt keine agressiven Arten, höchstens selbstbewusst oder verfressen. Auch Rosis können manchmal ganz schön zickig sein!

Willst du was großes, was buntes, was lebhaftes, eine die man oft sieht, baumlebend, bodenlebend, besondere Gespinste, etc...?
Gib mal ein paar Anhaltspunke!

In erster Linie muß sie dir aber gefallen!

vlg.
 
  • Vogelspinnenanschaffung Beitrag #3
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenanschaffung

Hallo Reinhard,