Chromatopelma C. Farben

Diskutiere Chromatopelma C. Farben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ho, ich habe 2 Spiderlinge 4FH. von Chromatopelma Cyneopubescens Beide aus dem selben Kokon. Sie häuten sich auch fast immer gleichzeitig...
  • Chromatopelma C. Farben Beitrag #1
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4
Hi ho,

ich habe 2 Spiderlinge 4FH. von Chromatopelma Cyneopubescens
Beide aus dem selben Kokon. Sie häuten sich auch fast immer gleichzeitig usw.

Mir ist jetzt aber aufgefallen beide verschiedene Carapax Farben haben
die eine GRÜN die andere ROSA

Ist das auch auf das Geschlecht zurückzuführen oder variieren die Farben einfach bei der Art?

Sonst ist aber farblich alles gleich :roll:

MfG
 
  • Chromatopelma C. Farben Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma C. Farben

Hi, Interessant! Die haben aber beide diese typisch chroma-zeichnung auf dem abdomen?

Kannst du bilder posten?
 
  • Chromatopelma C. Farben Beitrag #4
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma C. Farben

Hi,

habe mal versucht die beiden zu fotografieren..



Bilder etwas unscharf aber ich hoffe mal kann was erkennen .. wenn ich ne bessere Gelegenheit mal habe werde ich sie nutzen ..

das "rosa" erkennt man hier nicht so doll .. sieht eher etwas Kupfer aus, aber das grün kann man schon besser erkennen..

wie gesagt selber Kokon und gleiche Häutungsphasen ab und zu 2-3 Tage unterschied.. 2x haben sie sich gleichzeitig gehäutet...

MfG

Thomas
 
  • Chromatopelma C. Farben Beitrag #5
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma C. Farben

Hallo Thomas!

Also, ich denke mal, dass die mit dem rosa Carapax noch nicht ganz umgefärbt ist...?
Wie groß bzw. welche Haut sind die denn jetzt?
Ich würd mal die nächste Häutung abwarten, vielleicht schaun sie dann weider gleich aus... ?

LG, Babsi
 
  • Chromatopelma C. Farben Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma C. Farben

Hi,

sind 4. FH wie er am anfang geschrieben hat. ansonsten würd ich auch die nächste haut abwarten. Sollte die farbe so bleiben hast du wohl nen kleinen mutanten :) .
 
Thema:

Chromatopelma C. Farben

Chromatopelma C. Farben - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Aufzucht von Spinnen: Behausung Sind die Jungtiere, auch Spiderlinge benannt, geschlüpft, müssen diese einzeln in geeignete Behältnisse umgesetzt werden. Kleinere...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Oben