Mache mir sorgen um meine Vagans

Diskutiere Mache mir sorgen um meine Vagans im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal, also ich habe meine vagans vor drei tagen in eine neues Terrarium gesetzt! Sie hat auch gleich damit angefangen, an den wände und...
  • Mache mir sorgen um meine Vagans Beitrag #1
N

Nomic

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
also ich habe meine vagans vor drei tagen in eine neues Terrarium gesetzt! Sie hat auch gleich damit angefangen, an den wände und am boden alles zu zu spinnen, seit gestern abend sitzt oder besser gesagt hängt sie aber in einer ecke zwischen einer pflanze und rührt sich nicht mehr :( .es sei denn ich stupse sie mal leicht an. Oder steht sie kurz vor einer Häutung, da ich sie zum Geburtstag bekommen habe weiss ich nicht wann sie sich das letzte mal gehäutet hat.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :lol: . bis dahin
MFG
nomic
 
  • Mache mir sorgen um meine Vagans Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mache mir sorgen um meine Vagans

Naja, nach 3 Tagen hat sie sich sicherlich noch nicht eingelebt und ist noch dabei ihr neues Terri zu erkunden.
Hast Du ihr eigentlich eine Höhle bzw. Unterschlupf angeboten denn m.E. nach wird der ganz gern für die ersten Tage genutzt bzw. dann später noch ausgebaut !?

Auf jeden Fall würd' ich mir keine Gedanken machen, manche Spinnen haben bei mir schon mal ein paar Wochen gebraucht bis sie sich wieder "häuslich niedergelassen" haben....

LG, Ferdinand
 
  • Mache mir sorgen um meine Vagans Beitrag #3
N

Nomic

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Mache mir sorgen um meine Vagans

Erstmal danke für die antwort, einen unterschlupf habe ich ihr angeboten den hat sie auch am ersten abend gleich wieder genutzt. Aber jetzt liegt sie halt so an der scheibe und macht halt nichts mehr. Und so kannte ich sie halt nicht ,muss aber auch sagen, das ich sie erst ca.2Monate habe! ich hoffe du hast recht damit, das sie es erst erkunden tut.
Danke
Nomic
 
  • Mache mir sorgen um meine Vagans Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Mache mir sorgen um meine Vagans

Hallo Nomic,

bist Du Dir sicher, dass sie sich gar nicht mehr bewegt? Hatte auch mal so einen Verdacht bei einem Neuling, jedoch habe ich sie eines Nachts doch rumlaufen sehen. Am nächsten Morgen war sie aber wieder an der gleichen Stelle in die Ecke gedrückt!
Ich denke, dass dies ein provisorisches "Versteck" für sie ist, da sie sich in den neuen Gefilden noch nicht so auskennt.

Gruß, Lars
 
  • Mache mir sorgen um meine Vagans Beitrag #5
N

Nomic

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Mache mir sorgen um meine Vagans

Hallo Lars,
ja so ist es auch bei mir gewesen. :D Als ich gestern abend nach Hause kam kletterte sie schon wieder an der Scheibe rum, und putzte sich nachher als sie wieder auf dem Boden war ne ganze Zeit( ich nehme an das sie sich geputzt hat,da sie mit den tastern und vorder beinen immer unter ihren chelizeren langstreifte). Ja und jetzt liegt sie auch wieder an dieser stelle. Ich bin jetzt wieder Glücklich das es ihr Gut geht und danke auch dir für deine Antwort und vor allem auch dem Ferdinand.
Sie hat ja eigentlich einen unterschlupf, den hat sie aber nur am ersten Tag aufgesucht (unter einem Stück kork).In dem alten Terrarium hat sie ihn immer genommen, naja abwarten.....
Bis denne Nomic
 
  • Mache mir sorgen um meine Vagans Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Mache mir sorgen um meine Vagans

Hey,

kein Problem! Dann ist ja gut!

Grüße, Lars
 
  • Mache mir sorgen um meine Vagans Beitrag #7
D

D@RKONQUE

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Mache mir sorgen um meine Vagans

Mach dir da mal keine Sorgen die lebt sich nur ein, ich hatte das gleiche Problem, abwarten!
 
  • Mache mir sorgen um meine Vagans Beitrag #8
N

Nomic

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Mache mir sorgen um meine Vagans

ja das tut sie auch so langsam wieder.sie läuft und klettert jetzt auch vermehrt wieder rum, und sonnt sich des öfteren. :lol: hat schon wieder alles zu gesponnen. ich :D mich riesig,das es ihr gut geht.danke für die antwort.
gruss nomic
 
Thema:

Mache mir sorgen um meine Vagans

Mache mir sorgen um meine Vagans - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Oben