Software für Spinnentagebuch

Diskutiere Software für Spinnentagebuch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Salve, liebe Spinnenfreunde! Kennt jemand eine gute Software, mit der man ein Spinnentagebuch führen kann. Bislang mache ich das noch auf die...
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #1
Gullytrotter

Gullytrotter

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2
Salve, liebe Spinnenfreunde!

Kennt jemand eine gute Software, mit der man ein Spinnentagebuch führen kann. Bislang mache ich das noch auf die alte Art - auf Papier. :oops: Und das obwohl ich sonst ein Spielkind bin und sowas lieber am Rechner mache.

Bevor ich mich hinsetze und sowas selber schreibe (wozu ich eigentlich keinen Bock habe 8)), wollte ich mal nachfragen, ob jemand sowas schonmal geschrieben hat. Es muß keine großen Möglichkeiten zur Zuchtverwaltung haben, da ich wegen Platzmangels (leider?) keine Zucht betreibe.

Mir geht es in erster Linie um eine brauchbare statistische Auswertung der Ereignisse (z.B. Abstände zwischen Häutungen, Freßpausen etc.). Muß auch nicht für Windows sein!

Gruß
Christian
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #2
C

Chris.M

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Software für Spinnentagebuch

huhu *wink*


also so ne wirkliche verwaltungssoftware kann ich dir zwar nicht nennen (wuerde mich aber auch interessieren ;) )
aber erstelle doch mit word so eine art "tagebuch-tabelle".
sollte auch ganz gut funktionieren und den zweck erfuellen.


gruß
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #3
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Software für Spinnentagebuch

also ich hab meinen bestand in excel erfasst, geht auch ganz gut :)
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #4
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Software für Spinnentagebuch

Hab hier auch ein excel Programm.
bei interesse einfach bescheid sagen
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #5
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Software für Spinnentagebuch

Das excel Programm würd mich ma interessieren ;)
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #6
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Software für Spinnentagebuch

hallihallo...

mir bitte auch die datei schicken(e-mail)...

*liebschau*

lg
FoRtUnE
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #7
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Software für Spinnentagebuch

Hallo

ich möchte die Datei auch

Gruß Andreas
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #9
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Software für Spinnentagebuch

hiho...

was sollte der link darstellen !?
bzw wie komm ich da weiter, denn bei mir kommt nur eine fehlermeldung...

lg
FoRtUnE
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #10
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Software für Spinnentagebuch

@ delta:

Bringt nicht viel, eine Seite zu verlinken, die nur Dearge-Mitglieder einsehen können. ;)
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #11
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Software für Spinnentagebuch

tja.. wer die mitgliedschaft verschlafen hat, dem ist leider nicht zu helfen ;)

schöne grüße
delta
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #12
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Software für Spinnentagebuch

tja.. wer die mitgliedschaft verschlafen hat, dem ist leider nicht zu helfen

Diese Art von Werbung dürfte der Dearge nicht so förderlich sein, aber gut... :?
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #13
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Software für Spinnentagebuch

Diese Art von Werbung dürfte der Dearge nicht so förderlich sein, aber gut... :?

werbung?

wenn jemand was wissen möchte und ich weiss wo's zu finden ist achte ich nicht darauf ob er das lesen kann oder nicht (weil nicht registriert o.ä.).

IMO reicht es, wenn ich einen tipp gebe.

grüsse
 
  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #14
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Software für Spinnentagebuch

  • Software für Spinnentagebuch Beitrag #15
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Software für Spinnentagebuch

hiho...

dankeschön !!

lg
FoRtUnE
 
Thema:

Software für Spinnentagebuch

Software für Spinnentagebuch - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben