Licht für Spiderlinge?

Diskutiere Licht für Spiderlinge? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mich hat jetzt auch der VS-Virus befallen und ich möchte mir demnächst 3 Spiderlinge von B.Boehmei besorgen. Jetzt frage ich mich...
  • Licht für Spiderlinge? Beitrag #1
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8
Hallo,
mich hat jetzt auch der VS-Virus befallen und ich möchte mir demnächst 3 Spiderlinge von B.Boehmei besorgen.
Jetzt frage ich mich allerdings ob die Tiere unbedingt Licht benötigen (Beleuchtung oder Tageslicht), um einen Tag-Nacht-Rhytmus mitzubekommen oder ob man die Spiderlinge auch in völliger Dunkelheit bei angemessener Temperatur aufziehen kann.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten!
Gruß
fieldy
 
  • Licht für Spiderlinge? Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Licht für Spiderlinge?

hi,

extra licht brauchst du nicht. weder für größere noch für kleine spinnen.

einen "tag-nacht-rhythmus" sollten die schon haben, sowas geschieht aber durch das tageslicht.

grüsse

ps. osnabrück? :D
 
  • Licht für Spiderlinge? Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Licht für Spiderlinge?

Hi,
bin ich ja wohl doch nicht der einzige der um diese Zeit noch vorm PC hängt! :wink:
Hatte eigentlich vor die HDs in einen Schrank zu stellen, somit würden sie halt auch kein Tageslicht zu sehen bekommen.

ps. ja nicht direkt osna aber nahe dran (neuenkirchen-vörden falls du das kennst) VFL-Fan?
 
  • Licht für Spiderlinge? Beitrag #5
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Licht für Spiderlinge?

alles klar, dann stell ich die HDs halt woanders hin :wink:
 
Thema:

Licht für Spiderlinge?

Licht für Spiderlinge? - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben