Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Licht für Spiderlinge?

Erstellt von fieldy, 24.07.2005, 00:46 Uhr · 4 Antworten · 2.412 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    179

    Licht für Spiderlinge?

    Hallo,
    mich hat jetzt auch der VS-Virus befallen und ich möchte mir demnächst 3 Spiderlinge von B.Boehmei besorgen.
    Jetzt frage ich mich allerdings ob die Tiere unbedingt Licht benötigen (Beleuchtung oder Tageslicht), um einen Tag-Nacht-Rhytmus mitzubekommen oder ob man die Spiderlinge auch in völliger Dunkelheit bei angemessener Temperatur aufziehen kann.
    Vielen Dank schonmal für alle Antworten!
    Gruß
    fieldy

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    hi,

    extra licht brauchst du nicht. weder für größere noch für kleine spinnen.

    einen "tag-nacht-rhythmus" sollten die schon haben, sowas geschieht aber durch das tageslicht.

    grüsse

    ps. osnabrück?

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    179
    Hi,
    bin ich ja wohl doch nicht der einzige der um diese Zeit noch vorm PC hängt! :wink:
    Hatte eigentlich vor die HDs in einen Schrank zu stellen, somit würden sie halt auch kein Tageslicht zu sehen bekommen.

    ps. ja nicht direkt osna aber nahe dran (neuenkirchen-vörden falls du das kennst) VFL-Fan?

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    ab der 1.FH sollten die slings schonmal den wechsel bekommen

    grüsse

    ps. http://vogelspinnen-osnabrueck.de/

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    179
    alles klar, dann stell ich die HDs halt woanders hin :wink:

Ähnliche Themen

  1. Weißes Licht
    Von Edobe im Forum Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 09:32
  2. Ohne Licht
    Von Marcopolo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 16:14
  3. Rotes Licht
    Von Spiderbilly im Forum Terrarium
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 22:18
  4. Grammostola und Licht?
    Von attila im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 08:59
  5. Spinnen und UV-Licht ???
    Von T.Raab im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 13:56