Brennnhaare und Lochgitter

Diskutiere Brennnhaare und Lochgitter im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen Als erstes hab ich die Suchfunktion und goggle benutzt => nichts passendes gefunden. In meinem Zimmer hab ich noch ein grosses Gecko...
  • Brennnhaare und Lochgitter Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen
Als erstes hab ich die Suchfunktion und goggle benutzt => nichts passendes gefunden.
In meinem Zimmer hab ich noch ein grosses Gecko Terra. Steht etwas tiefergelegen als das zukünftige spinnenterra.
Meine Frage:
Wie gross ist die wahrscheinlichkeit dass brennhaare aus dem spinnenterra(durch das lochgitter oder offene türe) hinaus und durch das lochgitter oder offene türe des Geckoterrariums hinein kommen??
Natürlich werde ich nicht nacheinander in den Terras hantieren.
Was meint ihr?

gruss
 
  • Brennnhaare und Lochgitter Beitrag #2
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Brennnhaare und Lochgitter

Ich denke doch eher gering. Durch sehr wiedrige Umstände könnte man es sich vielleicht vorstellen aber ich glaube das sollte kein Problem sein.

Schweizer Gruss :D

Bastian
 
  • Brennnhaare und Lochgitter Beitrag #3
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennnhaare und Lochgitter

Hallö

Ich reagiere recht allergisch auf die Brennhaare meiner B. smithi., B. albopilosum wohl auch, die hat aber noch nie bombardiert.
Allerdings hatte ich bisher keine Anzeichen, wenn ich im näheren Umkreis des Terrarium hantiere (habe darunter eine Werkzeugkiste stehen).
Daher wohl sehr unwahrscheinlich, dass da was durchkommt, aber nicht ausgeschlossen.


Gruß

Vini
 
  • Brennnhaare und Lochgitter Beitrag #4
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennnhaare und Lochgitter

Hi Baxxter!

Die Wahrscheinlichkeit, daß deine Geckos was abbekommen / Schaden nehmen könnten, halte ich - nach deiner Schilderung der "Umstände" - in jedem Fall für sehr sehr gering...
Ich denke mal, daß selbst durch eine blöde Verkettung von Zufällen, falls tatsächlich Häärchen von einem Terrarium ins andere gelangen sollten (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), es sich dabei nicht um eine solche Menge handeln würde, daß das Wohlbefinden deiner Geckos beeinträchtigt werden würde...

Ist auf jeden Fall nett zu sehen, wie eingehend du dich um deine Tiere sorgst :)

Aistee
 
  • Brennnhaare und Lochgitter Beitrag #5
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennnhaare und Lochgitter

Puh da bin ich ja beruhigt und die Geni kann am montag (hoffentlich) bei mir einziehen.
Danke vielmals für eure antworten.
gruss
 
  • Brennnhaare und Lochgitter Beitrag #6
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennnhaare und Lochgitter

also ich finde die brennhaare hätte der schöpfer dieser tier auch gut weg lassen können. Zumindes bei unseren nachzuchten!

Die sind mir echt ein Brennhaar ahh dorn im auge! :roll:
 
  • Brennnhaare und Lochgitter Beitrag #7
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennnhaare und Lochgitter

also ich finde die brennhaare hätte der schöpfer dieser tier auch gut weg lassen können. Zumindes bei unseren nachzuchten!

Die sind mir echt ein Brennhaar ahh dorn im auge!

Warum? Damit ungeübte Halter den Respekt vor ihren Tieren verlieren? Ne ne, das ist schon eine ganz sinnvolle Einrichtung, wie eigentlich meistens in der Natur. ;)
Ansonsten bleibt für dich immer noch der Ausweg, asiatische oder afrikanische Arten zu halten, da hast du das Problem nicht.
 
Thema:

Brennnhaare und Lochgitter

Brennnhaare und Lochgitter - Ähnliche Themen

Landschildkröte gefunden und nun regungslos: Hallo Zusammen. Ich habe am Freitag eine Landschildkröte gefunden. Sie lag auf dem Panzer in einer Garage, die schon sehr lange nicht mehr benutzt...
Zierschildkröte bekommt neues Zuhause: Hallo zusammen! Es wird wohl in nächster Zeit eine Zierschildkröte bei mir einziehen. :) Selbst als absoluter Laie (auch allgemein in der...
Aussengehege: Hallo zusammen, ich bin Meerschweinchen - Neuling und habe eine Frage zu einem Außengehege. In Zukunft habe ich vor, die Meeris bei schönem Wetter...
Abgabe meiner 2 Sternis (Geochelone Elegans - Indische Form): Hallo zusammen, da ich leider ausziehen muss und meine zukünftige Wohnsituation noch ungeklärt ist und ich wahrscheinlich erst einmal wo...
Weitermachen oder nicht, und wenn ja, wie: Hallo, folgendes Problem: seit ich vor 6 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen bin, leben die Meerschweinchen in einem eigenen Zimmer, weil im...
Oben