Beschlagenes Terri

Diskutiere Beschlagenes Terri im Haltung Forum im Bereich Spinnen; halli hallo. Seit zwei tagen gehöre ich nun auch zu den stolzen besitztern einer vogelspinne. um genau zu sein eine grammostola rosea. danke noch...
  • Beschlagenes Terri Beitrag #1
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
halli hallo.

Seit zwei tagen gehöre ich nun auch zu den stolzen besitztern einer vogelspinne. um genau zu sein eine grammostola rosea. danke noch an alle leute hier für die tollen tips für anfänger. :D
so nun mein problem. an den scheiben meines terris bilden sich überall tropfen und es beschlägt total. :( . hab da urwaldmutterboden reingemacht der ein wenig feucht war. verdunstet jetzt erst das wasser? wird das mit der zeit besser? ist ein problem für die spinne? luftfeuchtigkeit liegt bei 75% und temp bei 27 grad. was kann ich tun?
liebe grüße markus
 
  • Beschlagenes Terri Beitrag #3
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Beschlagenes Terri

Abgesehen vom Jahreszyklus scheint dein Hauptproblem zu sein, dass du die Spinne sofort in das zuvor erst eingerichtete Terrarium gesetzt hast. Das solltest du niemals tun, stattdessen wie auch bei einem Aquarium mit dem Wasser erstmal das eingerichtete Terri mind. einige Tage stehen lassen und das Substrat austrocknen lassen. Die Erde ist fast immer feucht, wenn sie aus der Packung kommt, daher ist das Austrocknen absolut notwendig!
Wenn das Terri zudem "total beschlägt", dann könnte es auch bedeuten, dass du über eine unzureichende Lüftung verfügst. Hast du ein Terri mit einem oder zwei Lüftungsgittern? Wenn es nur eines ist, hilft es bei einem Fallscheiben-Terri schon, wenn man unter die Frontscheibe ein kleines Stück gefaltetes Papier o.ä. steckt, um durch den kleinen (!) Spalt die Lüftung zu verbessern.
 
  • Beschlagenes Terri Beitrag #4
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Beschlagenes Terri

Ja, stimmt was alex sagt. hab die spinne nur einen tag nach einrichtung ins terri gesetzt. oje... was mach ich nun. hält die spinne das aus? oder soll ich sie wieder raus nehmen? wie lange kann es denn dauern bis der bodengrund getrocknet ist?

gruß markus.


PS: wie meine oma schon sagte: "alles wird gut!!!"
 
  • Beschlagenes Terri Beitrag #5
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Beschlagenes Terri

Das Terrarium sollte, angemessene Belüftung vorrausgesetzt, innerhalb weniger Tage austrocknen. Lass am besten solange den Trinknapf raus, Sprühen erledigt sich sowieso. Wenn deine rosea nicht dauernd an der Scheibe hängt, dann lass sie lieber drin. Zusätzlich kannst du auch die Scheiben innen, soweit möglich, mit einem Stück Küchentuch o.ä. trockenwischen, um das Austrocknen zu beschleunigen. Besser die VS jetzt ein wenig nerven, als sie unnötig lange in der Feuchtigkeit sitzen zu lassen.
 
  • Beschlagenes Terri Beitrag #6
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Beschlagenes Terri

ok, danke alex.
das mit dem trockenwischen hab ich zwischendurch schon gemacht.
ich hoffe sie steht das durch. ist so eine liebe.

gruß markus
 
Thema:

Beschlagenes Terri

Beschlagenes Terri - Ähnliche Themen

Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.: Hallo liebe Gemeinde. Meine B. Annitha klettert dauernd die Scheiben hoch. Heute war sie Tagsüber ruhig der Ecke unter dem Kunstleder. Blättern...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Neuling braucht Hilfe....: Moin moin. habe seit ein paar tageneine grammostola rosea bekommen sie ist ca 1,5 J. ich habe mich durch einige seiten geforstet und überall steht...
G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :): Hallo liebe User, ich habe ein Paar Fragen. Ich habe gestern meine erste Spinne bekommen nachdem ich mich hier schlaugelesen habe und mir das...
Oben