T.blondi auf diät???

Diskutiere T.blondi auf diät??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; guten abend an alle meine blondi verblüfft mich grad. seit einigen tagen wandert sie in ihre terri umher als würde sie kilometergeld bekommen...
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #1
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
guten abend an alle


meine blondi verblüfft mich grad.

seit einigen tagen wandert sie in ihre terri umher als würde sie kilometergeld bekommen.
steigt auch ständig an den seiten hoch und sitzt nur selten in ihrer höhle.


hat auch vor nem monat ne maus bekommen und seitdem nix gefressen.
und heute hab ich ihr wieder mal ne kleine maus reingesetzt und statt irgendwelche anstalten zu machen sie fressen zu wollen hat sie das fellding sogar über sich drüber gelassen und ging nur in drohstellung und hat striduliert. 8O
aber das vom feinsten...

so hab ich sie noch nie erlebt.....


ist das nur mal ne phase oder sollte ich mir ernsthaft sorgen machen??
weil nach ner häutung sieht es nicht aus bei ihr und wie ein bock auch net...

und ich kenne sie ja eher als sehr verfressen, vor ner maus hat sie bisher nie halt gemacht, im gegenteil
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: T.blondi auf diät???

Hi,
warum
nach ner häutung sieht es nicht aus bei ihr und wie ein bock auch net...
gehst du davon aus, daß es sich um keinen Bock handelt? Wenn er wieder an der Frontscheine vorbeikommt, dann versuche mal die Taster genau zu betrachten ob Bulben vorhanden sind. Vom Verhalten würde ich schon in diese Richtung tippen.
Schöne Grüße, Andi
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #3
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi auf diät???

wäre zumindest was wenns ein bock wäre

weil wurde mir von nem züchter als ein weib verkauft

aber bulben hab ich noch net gesehen, werd versuchen ihn/sie mal zu knipsen und hier reinzustellen

dann könnte vielleicht der eine oder andere sagen was es ist, männlein oder weiblein
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #4
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi auf diät???

Naja spricht ja auch nix dafür, dass es ein Bock ist, außer dass det Vieh nix frisst und wie doof durch die Gegend wandert,,, Sie hat bestimmt nur Mitleid mit der Maus ;OD

SCNR, Marc.
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #6
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi auf diät???

ich werd versuchen sie vor die linse zu bekommen :p
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #7
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi auf diät???

Hi!

Versuchs mal mit was anderem als einer Maus...also mit einer Grille, Heuschrecke etc. Vielleicht war ihr diese Maus einfach etwas zu groß.
Kann durchaus vorkommen, daß eine Spinne durch eine "zu aktive" Maus eingeschüchtert wird...

Ansonsten schreib mal die Haltungsbedingungen auf. Vielleicht lässt sich daraus auch was sehen, falls die Bock-Theorie umfällt.
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #8
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi auf diät???

hi und hallo

also um die frage von aistee zu beantorten nun die haltungsbedingungen.

das terri hat ne grosse von ca. 75*40*40 und als bodengrund terrihumus zwischen 15 - 20 cm.
die tempereatur liegt derzeit bei etwa 28 grad, was momentan auch meine zimmertemperatur ist.
als unterschlupf dient ne korkrinde unter der sie gern sitzt und die lf liegt bei etwa 75%.
pflanzenmässig hab ich einen drachenbaum drin (im topf) und ein bissel efeu der da drin wächst...

was die maus angeht, die ist sogar noch etwas kleiner als die, welche sonst gefüttert wurden, aber diesmal keine weisse sondern ne schwarze... 8O

vor die camera hab ich madame noch net bekommen, aber hab auch noch keine hinweise drauf sehen können was auf einen bock hindeutet....
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi auf diät???

Hi,

eventuell fehlt der dame auch einfach die nötige motivation in form von hunger. Großer hunger erzeugt bei VS häufig auch großen mut (will nicht sagen größenwahnsinn). Wenn der hunger weniger wird sinkt auch die motivation sich an größere wehrhafte beute zu wagen.

Versuch es einfach mal mit wüstenwanderheuschrecken, schaben etc.
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #10
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi auf diät???

hi und guten abend


hab noch ein paar pics meiner blondi gefunden und stehe nun vor dem problem die hochzuladen.


weil ist wegen ner eventuellen geschlechtsbestimmung.
kann mir da eventuell jemand helfen, würde sie auch per mail schicken wenn jemand die hochlädt.


vielen dank und nen schönen sonntag noch

daniel
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #11
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi auf diät???

hi und guten abend


hab noch ein paar pics meiner blondi gefunden und stehe nun vor dem problem die hochzuladen.


weil ist wegen ner eventuellen geschlechtsbestimmung.
kann mir da eventuell jemand helfen, würde sie auch per mail schicken wenn jemand die hochlädt.


vielen dank und nen schönen sonntag noch

daniel



dank chris hier die links dazu, vielleicht kann ja jemand was sagen obs weib oder bock ist :roll:


http://lividum.de/tblondi.jpg

http://lividum.de/tblondi2.jpg

http://lividum.de/tblondi3.jpg
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #12
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi auf diät???

Würde vom Verhalten ebenfalls auf Bock tippen.

Die Fotos sind zwar recht nett, nur leider kann man die Taster leider genau so gut wie nicht erkennen, folgedessen kann ich dir leider nicht weiter helfen, sorry.

Versuch mal ein anständiges Foto von den Tastern zu bekommen, eigentlich ist nur das vordere Ende interessant, den da sitzen die Bulben.

Betreffend "Händler sagte Weibchen". Mir wurde auf einer Messe einmal eine B. vagans als B. Smithi angeboten, eine B. albopilosum als P. Parahybana, desweiteren einmal ein P. Murinus MÄNNCHEN dass sich als weibchen herrausstellte und somit für die Zucht uninteressant war.

Da ist allerhand Gesindeln auf den Messen, besser zweimal schauen, als einmal verschaut und dann Pech gehabt.

lg Sandro
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #13
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi auf diät???

Sieht man doch sehr schön, dass das Tier (noch?) keine Bulben hat!

Viele Grüsse
Donnie
 
  • T.blondi auf diät??? Beitrag #14
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi auf diät???

ich sollte vielleicht mal die infos geben die ich über meine blondi hab.
dann kann man ja durchaus schon was sagen ob noch ne reifehäutung zum bock kommen kann oder net.

weil sie ist im moment auch nicht willig mal vor die camera zu gehen.

also zugelegt hab ich sie mir ende november 2004, mit einer kl von ca. 10 cm.
da sollte sie schon etwa 2 jahre alt sein (angaben des züchters).

hat sich seitdem auch noch nicht gehäutet., aber immer gut gefressen

hat seit einiger zeit ne riesige kahle stelle am abdomen, was ja durch die brennhaare kommt.
und da ist noch alles relativ hell, also kein anzeichen für ne bevorstehende häutung.

zumindest wenn es stimmt das es dann darunter dunkel wird....


werd natürlich weiterhin versuchen sie nochmal von vorn zu bekommen.

lieben gruss

daniel
 
Thema:

T.blondi auf diät???

T.blondi auf diät??? - Ähnliche Themen

Baldige T.Blondi Verpaarung - aber ist das Weib schon adult?: Moin alle miteinander, nachdem ich eine ganze Zeit hier nur stiller Mitleser war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden :-) Erstmal grosses...
Meine Chroma verhält sich z.Z. sehr merkwürdig...: Hallo ich weiss nicht, was z.Z. mit meiner Chroma C. los ist. Ich hatte sie mir voriges Jahr im Juni zugelegt, mehr oder weniger "gerettet" aus...
Wann hört das endlich auf?: Ich fühle mich wirklich vom pech verfolgt. 2009 war schon kein tolles jahr, vor allem im privaten und gesundheitlichen Bereich. 2010 dachte ich...
hyperaktive mäusedame..: hallo zusammen, ich hab seit einigen monaten farbmäuse zuhause und bin bis jetzt recht gut mit ihnen klargekommen, hatte nie irgendwelche probleme...
Smithi zieht Beine unter den Körper (oder nicht ?): Hallo Forengemeinschaft ! Im Moment macht meine kleine mir ein bisschen Sorgen... Vielleicht wisst ihr ja einen Rat. Meine smithi (meine erste...
Oben