T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich?

Diskutiere T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Gestern abend nach hab ich routinemäßig meine Terrarien durchgesehen, auch das meiner Blondi doch sie war entgegen ihrer Gewohnheit nicht...
  • T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich? Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Gestern abend nach hab ich routinemäßig meine Terrarien durchgesehen, auch das meiner Blondi doch sie war entgegen ihrer Gewohnheit nicht draußen...also hab ich die Höhle ausgeleuchtet und auch dort war sie nicht!
Nachdem ich einige Zeit mein Zimmer durchsucht hatte, hab ich sie unter meiner Couch gefunden! 8O
Bis ich sie dann wieder im Terrarium hatte, war auch ein ganz schöner Akt, da sie außergewöhnlich aggressiv reagierte und ich gemerkt habe, dass sie doch ganz schön kräftig ist (bei einer KL von ca 7cm)!
Ich halte sie (noch) in einem umgebauten Aquarium mit den Maßen 60x30x30cm, das ich mit einer 4mm dicken Glasplatte und darüber der Aquarienbeleuchtung (ein Stück ist da immer offen) abgedeckt habe!
Die Glasplatte war gestern etwa 2cm verschoben, also ist sie da, trotz ihrer Größe wohl rausgekommen! 8O
Jetzt habe ich die Glasplatte sicherheitshalber mal verstärkt!
Aber kann das wirklich sein, dass sie so eine Glasplatte einfach wegschiebt, denn normal achte ich schon genau daruaf, dass alle Terrarien richtig zu sind!

Gruß Sebastian
 
  • T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich? Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich?

Aber kann das wirklich sein, dass sie so eine Glasplatte einfach wegschiebt

Wie Du siehst, ja :!: Sonst hättest Du sie wohl kaum unter Deiner Couch gefunden. :wink:

und ich gemerkt habe, dass sie doch ganz schön kräftig ist

Da hast Du Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet. 8)

Besten Gruß
Sabine
 
  • T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich?

Nein nicht ganz! :wink:
Wenn die Spinne mit ihrem ganzen Körper gegen die Dose springt, mit der ich sie eingefangen hab, oder sie nur mit ihren Beinen eine Glasscheibe verschiebt, ist das was anderes!

Gruß Sebastian
 
  • T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich? Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich?

Hi,

ok, mag ja eine andere Situation sein. Aber rausgekommen ist sie trotzdem!

Gruß Sabine
 
  • T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich? Beitrag #5
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich?

Richtig!
Scheint wohl auch in den Beinen gut Kraft zu haben, die Dame! :)
Aber ich habs jetzt abgesichert, sowas muss nicht nochmal passieren!
 
  • T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich? Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich?

sowas muss nicht nochmal passieren!

Nicht, dass sie Dich das nächste Mal im Bett empfängt. :lol: :lol:

Gruß Sabine
 
  • T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich? Beitrag #7
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich?

:lol:
Ja, das würde ich gerne vermeiden!
 
Thema:

T.blondi ausgebrochen-Wie ist das möglich?

Oben