Poecilotheria regalis Bock !

Diskutiere Poecilotheria regalis Bock ! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi @all, meine Poecilotheria regalis hat sich vor 2 Wochen als Bock geoutet. Nun habe ich ihn schon läger nicht mehr gesehen, ich kann auch nur...
  • Poecilotheria regalis Bock ! Beitrag #1
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1
Hi @all,

meine Poecilotheria regalis hat sich vor 2 Wochen als Bock geoutet.
Nun habe ich ihn schon läger nicht mehr gesehen, ich kann auch nur
schwer in seine Röhre reinsehen! Sprich ich kann nicht sehen ob er ein
Spermanetz gebaut hat oder nicht! Kann ich das am Bock selber sehen
oder vielleicht an den Bulben? Ich würde den Bock gerne verpaaren
Weib ist bereit ich warte nur noch auf das Spermanetz!

Vielleicht habt ihr eine Idee wie mann rauskriegt ob er ein Netz gebaut hat oder nicht!

Danke

Marc
 
  • Poecilotheria regalis Bock ! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria regalis Bock !

Hallo Marc,

im Normalfall befüllen adulte Böcke relativ bald nach der RH ihre Bulben - ist aber ziemlich egal zu wissen wann genau jetzt ein Spermanetz gebaut wurde oder nicht.
Poecis sind i.d.R. sehr verträglich was den Geschlechtspartner betrifft, d.h. ich würde den Bock einfach zum -hoffentlich gut angefütterten- Weib setzen und die beiden mal 'ne Woche zusammen halten.
Spätestens dann wird der Bock seine Bulben füllen, er wird ja nicht "ohne Munition" schiessen wollen... :D :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria regalis Bock ! Beitrag #3
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis Bock !

Danke für die Antwort!
Ich werde berichten wie ausgegangen ist!

Gruß Marc
 
Thema:

Poecilotheria regalis Bock !

Poecilotheria regalis Bock ! - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Fotos vom Inneren eurer Außenställe...: Guten Morgen, nachdem mein Oskar von seinen drei Kumpels in der letzten Zeit immer öfter gescheucht, gezwickt und weggedrängt/nicht aus der Box...
Kratzt meine poecilotheria metallica an ihrem Baumstamm?: Hallo werte Community! Gestern Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, wunderte ich mich über ein ungewöhnliches Geräusch und konnte wenig später...
Suche Suche 1.0 Poecilotheria regalis: Suche adulten Poecilotheria regalis Bock. Bereit zum verpaaren. Gruß Christian
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Oben