Welche soll die zweite werden ?

Diskutiere Welche soll die zweite werden ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HALLO ! OK OK - ich gebe zu ihr hattet alle Recht ! Es bleibt nicht bei einer Spinne - auch bei mir nicht ! :) Nun hätte ich gerne mal ein...
  • Welche soll die zweite werden ? Beitrag #1
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
HALLO !

OK OK - ich gebe zu ihr hattet alle Recht !
Es bleibt nicht bei einer Spinne - auch bei mir nicht ! :)

Nun hätte ich gerne mal ein paar Ratschläge welche denn meine zweite (neben der Smithi) werden soll !

Ich habe ein Terrarium 30x30x40 (lxbxh) schon mal ins Regal gestellt.
Es soll also eine Baumbewohnende Spinne werden !

Voraussetzungen:
Bin Anfänger - also nicht allzu schwer zu halten !
Aktiv - also eine Spinne die auch mal Gespinnste baut !
Optisch nicht zu unscheinbar !

Ich dachte an eine A. metallica - bin mir aber nicht ganz sicher denn diese soll ja auch mal gerne springen ... Das macht mich etwas unsicher.

Erzählt mir mal bitte welche eure erste baumbewohnende Spinne war und zu welcher ihr mir raten würdet !

Ich sag schon mal DANKE !!!
 
  • Welche soll die zweite werden ? Beitrag #2
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche soll die zweite werden ?

Empfehl dir eine Chromatopelma cyaneopubescens. Die spinnt sehr viel, ist sehr einfach zu halten, ist für eine VS ziemlich aktiv und optisch sicher eine der attraktivsten VS überhaupt.
Einziger Minuspunkt wäre evtl., dass nicht alle Vertreter dieser Art ein baumbewohnendes Verhalten an den Tag legen, sprich, der Wohnbereich kann auch am Boden angelegt werden. Allerdings klettern sie m.E. trotzdem allesamt sehr gern.
 
  • Welche soll die zweite werden ? Beitrag #3
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche soll die zweite werden ?

Hi,