Weibchen vs. Bock

Diskutiere Weibchen vs. Bock im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben. Vielleicht kann sich noch jemand an meine Namensgebungsgeschicht entsinnen (winni). Naja, wie auch immer. Gestern war ich...
  • Weibchen vs. Bock Beitrag #1
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Vielleicht kann sich noch jemand an meine Namensgebungsgeschicht entsinnen (winni).

Naja, wie auch immer. Gestern war ich nochmal im Zooladen und habe Heimchen gekauft. Da habe ich den Händler nochmal auf das GEschlecht meiner VS angesprochen (dies war mir als Anfänger beim Kauf egal).
Aufgrund eurer Beteiligung wollte ich es nun genauer wissen.
Und es ist nach Aussage des Händlers ein Weibchen.

"Oh, schön" sagte ich. Er sagte "Wieso schön.Böcke sind viel begehrter als Weibchen" (er arrgumentierte mit Züchtung und so).

Ich habe aber nun mit der Zeit hier im Forum einen anderen Eindruck bekommen. Eben das alle scharf auf Weibchen sind (also mir ist momentan das GEschlecht meiner VS immer noch ziemlich Latte).

Also was sagt ihr zu dem Ganzen.....

Liebe Grüße von Markus

PS: Meiner Winni(fred) geht es prächtig. Frischt wie ein Scheunendrescher und fühlt sich Pudelwohl in ihrem neuen Zuhause. Sehr friedliches Tier.
 
  • Weibchen vs. Bock Beitrag #2
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Weibchen vs. Bock

In den meisten Fällen sind die Mädels eben etwas hübscher, größer und langlebiger als Kerle.
Meine erste VS war ein adulter Bock (hatte beim Kauf keine Ahnung woran man das sieht bzw unterscheidet).
Gerade bei der ersten Spinne möchte man natürlich nicht dass das Tier vielleicht schon kurze Zeit später in die ewigen Jagdgründe geht.
Aber bislang hält der Kerl sich sehr tapfer! :p
 
  • Weibchen vs. Bock Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Weibchen vs. Bock

Also was sagt ihr zu dem Ganzen.....

... dass man sich einen Bock ganz gezielt besorgt, wenn man ein Weibchen verpaaren möchte. Für einen Anfänger ist es sicherlich sehr schwer zu ertragen, wenn das Männchen adult ist und sich die Hacken abrennt bis es vollkommen abgewetzt ist und ständig von den Scheiben runter knallt. einen Bock tot zu pflegen ist ein jammervoller Anblick, glaub mir! Der arme Sack rennt und rennt und kommt nicht zum Schuss. So einen habe ich auch, nämlich ein unbestimmbares Vieh was man als verantwortungsbewusster Halter nicht verpaaren kann. Nach wenigen Monaten sah er schon aus wie durch den Wolf gedreht :(

Ein Weibchen hingegen hat selbst bei akuter Paarungsbereitschaft noch die Ruhe weg. Sie mag vielleicht trommeln und anschliessend einen Scheinkokon bauen, aber sie hat keinen selbstzerstörerisch wirkenden Wandertrieb.

Greetz, Claudia
 
Thema:

Weibchen vs. Bock

Weibchen vs. Bock - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben